Ich komme aus Österreich und dachte, ich such mal nach meinesgleichen, denn mir geht es seit einiger Zeit ziemlich bescheiden und keiner in meinem Umfeld versteht mich so richtig.
Ich habe im Sommer mit Physiotherapie für meine Skoliose begonnen und seit dem geht es mir schlechter als je zuvor.
Schön langsam fühl ich mich wieder normal, aber wirklich nur langsam.
Plötzliche Schwindelanfälle,Atemnot, Schweissausbrüche und Rückenschmerzen, so dass ich nicht aufstehen konnte, standen an der Tagesordnung.
Die Schlammpackungen in Verbindung mit anschließender Massage habe ich überhaupt nicht vertragen - die sogenannte Erstverschlimmerung war also Dauerzustand bei mir.
Mit der Atemnot hab ich nach wie vor zu kämpfen (innerliche Verspannungen in meiner Brust) .
Nach einer Ärzteodysse von praktischer Arzt, Orthopäde, Internist (inkl. 3/4 Stunden in der Röhre) usw.. bin ich schließlich bei einem ganz ganz lieben und fähigen Osteopathen gelandet. Das konnte ja nicht mehr so weiter gehen, ich konnte ja nicht mal mehr die paar Schritte in die Arbeit gehen.
Er hat mir total geholfen und viele Sachen erklärt warum und wieso mein körper so reagiert, da ich ja zu diesem Zeitpunkt schon wusste dass es nichts körperliches (innerlich) ist und trotzdem ständig Panik hatte, irgendwo in der Menge umzufallen.
Ich weiß nicht was ich gemacht hätte, wenn ich ihn nicht gehabt hätte, wahrscheinlich wär ich durchgedreht.
Leider ist er (mit 34 Jahren) Ende Oktober beim Wandern ohnmächtig geworden und abgestürzt und verstorben

Seit dem halte ich mich mit walken über Wasser - je mehr ich walke (mit Stecken) desto besser, weil der Oberkörper dadurch gut gelockert wird.. nur leider schneit und stürmt es bei uns gerade wie verrückt, jetzt hab ichs schon wieder über eine Woche nicht geschafft.
Mein Rücken dankte es mir nicht und die letzte Nacht wachte ich wiedermal mit Atemnot auf.
Oft wünsche ich mir, ich hätte nie mit dieser Physiotherapie angefangen, denn so schlecht wie es mir im letzten halben Jahr ging, ist es mir noch niemals vorher ergangen.
Danke fürs Zuhören
und alles Liebe
Dorli