Hallo ebenfallsSaphira hat geschrieben: der von dir genannte Thread ist allerdings aus dem Jahr 2005, also schon einige Zeit her.

Das mit dem Jahr habe ich garnicht bemerkt

Das ist jetzt echt blöd mit dem Termin

Danke für die schnelle Antwort.

Hallo ebenfallsSaphira hat geschrieben: der von dir genannte Thread ist allerdings aus dem Jahr 2005, also schon einige Zeit her.
Dolphingirl hat geschrieben:Schade, dass sich die Vorurteile aus dem Forum erfüllt haben![]()
socke hat geschrieben:schade das es mit der Diagnose nicht geklappt hat.
Das muss man leider wohl ganz eindeutig sagen, wobei offenbar noch nicht mal eine konkrete Diagnose wenigstens mit Winkelangabe der Hyperlordose gestelllt wurde!Skoliose19 hat geschrieben:er hat auch keinen Winkel ausgemessen, und von KG hat er auch kein Wort gesagt. Ich habe auch keine genaue Diagnose bekommen, er hat nur gesagt, dass ich eine leichte Skoliose und Hohlkreuz habe.
Nein, das ist einfach die Realität die jeder Rückenpatient bei jedem Arztbesuch erlebt.Klaus hat geschrieben: Das muss man leider wohl ganz eindeutig sagen, wobei offenbar noch nicht mal eine konkrete Diagnose wenigstens mit Winkelangabe der Hyperlordose gestelllt wurde!
Das ist unglaublich !!
Wenn Du das liestsocke hat geschrieben:Nein, das ist einfach die Realität die jeder Rückenpatient bei jedem Arztbesuch erlebt.
Also ich habe das gerade gelesen und ich verstehe nicht was du mit "unglaublich" meinst?Klaus hat geschrieben:Wenn Du das liestsocke hat geschrieben:Nein, das ist einfach die Realität die jeder Rückenpatient bei jedem Arztbesuch erlebt.
http://www.bundesverband-skoliose.de/ve ... lemont.htm
wirst Du verstehen, warum ich das als "unglaublich" bezeichne und nicht als übliche Realtität in den Orthopädiepraxen.
Gruss
Klaus
Richtig und er ist Fachbeirat im Bundesverband Skoliose e.V..Skoliose19 hat geschrieben:Meinst du, dass trotz seiner Hohen Qualifikationen und vielen Verdiensten, er nicht im Stande war (oder nicht wollte (was ich persönlich glaube)) eine Diagnose zu stellen?
Wenn das für Dich die einzigste Option ist, kannst Du dort wenigstens eine konkrete Diagnose bekommen.Meint ihr es lohnt sich in der Uni Klinik Essen es zu versuchen? Weil nur dort ist es mir momentan möglich hinzugehen.
Ja das stimmt leiderKlaus hat geschrieben:Dann würde ich Dir auch raten, intensiv nach Behandlungsmöglichkeiten zu fragen, die für Dich in Frage kommen könnten. Da bist Du ja ausserordentlich eingeschränkt.
Irgendein Orthopäde aus meinem Wohnort geht doch auch?Klaus hat geschrieben:Unterstützt werden solche Behandlungen aber nicht direkt und Du brauchst auch einen Orthopäden, der Dich dorthin überweist!
Ja, irgendein williger.Irgendein Orthopäde aus meinem Wohnort geht doch auch?
Ohje. Gut dass es das SIF gibt. Wäre ich nach dieser Homepage gegangen, wäre ich sicher nicht beim Dr. H. gelandet und wäre froh gewesen, den guten Dr. Colemont in der Nähe zu habenKlaus hat geschrieben: Wenn Du das liest
http://www.bundesverband-skoliose.de/ve ... lemont.htm
wirst Du verstehen, warum ich das als "unglaublich" bezeichne und nicht als übliche Realtität in den Orthopädiepraxen.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass dann die Erfahrungsberichte mit Dr. Colemomt hier größeren Anteil hätten und man sich dann selbst ein Bild von ihm machen könnte.socke hat geschrieben:Ohje. Gut dass es das SIF gibt. Wäre ich nach dieser Homepage gegangen, wäre ich sicher nicht beim Dr. H. gelandet und wäre froh gewesen, den guten Dr. Colemont in der Nähe zu haben