Klaus hat geschrieben:
Wie soll man online erklären, dass man sich mit einem Korsett nicht anfreunden kann?
Einem Teil, was nicht zu mir gehört und was ich durch Muskeltraining möglichst lange vermeiden will. Zumindest im Sommer würde es mich sehr stören.
Aber bitte, das sagt jemand, der seine Beschwerden nicht durch ein Korsett bekämpfen muss!
Gruss
Klaus
Hallo Klaus, jetzt werf ich mich ich auch in die Diskussion. Ich habe mich sehr lange gegen ein Korsett gewehrt- ich habe mir nicht vorstellen können, dass ich so ein "Ding" tragen kann, schließlich hat man es als hübsches Mädchen da einbisschen schwerer. Erst eine Therapie, die effektiv auch mein Selbstbewusstsein aufgebaut hat, hat mir geholfen, endlich "drüber" zu stehen...
Auch ich habe keine Schmerzen bis dato und das bei 68°, aber ich weiß, dass ich irgendwann welche bekommen könnte und dann wäre da noch einmal die optische Komponente.
Ich möchte mir die Freiheit lassen, selbst zu entscheiden ob ich das Korsett im Sommer tragen werde oder nicht und auch Herr Rahmouni hat gesagt, dass man Erwachsene nicht so wie Kinder/Teenager dazu "zwingen" kann, dass Korsett 23h am Tag zu tragen.
Vielleicht erreiche ich im Sommer nur eine Stabilisierung durch das Tragen des Korestts während des Schlafes, aber auch das ist schon mehr, als ich vorher getan habe und ich werd trotzdem stolz sein auf mich. (Auch wenn ich damit eine Korrektur hinauszögern würde)
Was ich damit sagen will- ich finde ein Korsett optimal zur Stabilisierung und wenns auch nur nachts ist. Und es gibt kein schöneres Gefühl aktuell für mich, als zu sehen wie das Korsett "arbeitet": Wenn ichs abschnalle, bleibe ich immer noch gerade- zumindest für einige Minuten (hab ja gerade erst eine Tragezeit von 1,5 Std)
So, sorry fürs einbisschen auf Klaus-Eingehen.
Lg Cocci