Mein erstes Korsett !!

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Belle
Newbie
Newbie
Diagnose: 23° C CopWinkel - rechtskonvex 3-bogig
Hüfte nach li. oben verschoben Grad 3
Therapie: Habe seit 26.10.2011 mein erstes CCTec Korsett

Mein erstes Korsett !!

Beitrag von Belle »

Hallo,

so nun ist es soweit. Seit gestern habe ich mein erstes Korsett. Das war eine Reise :) Wir waren um 8:30 Uhr in Bad Sobernheim und um 14:30 Uhr konnten wir endlich wieder Heim. Ein ganzer Tag Urlaub für etwas drauf gegangen, dass ich eigentlich gar nicht will. Nun ja, verbessert meine Laune auf das Korsett nicht gerade. Es wurde ständig anprobiert, verändert, anprobiert, verändert.... Dann endlich konnte ich es Dr. Verres zeigen, der dann wieder gar nicht zufrieden war und es ging von vorne los -verändern, anprobieren, verändern. Ich war ja froh drum, dass sie mir die Schmerzstellen abgeändert haben - aber muss dass den ganzen Tag dauern??

So gestern Abend hatte ich das Teil dann noch 2x 1 Std. an.
Heute Morgen 1/2 Std. - Frühstücken ging gar nicht damit. Und nun bin ich gerade vom Geschäft heim gekommen und habe es bis zum Essen an. Wieder ca. 1/2 Std. Dann habe ich bis halb neun Training, danach ziehe ich es nochmal ca. 1 Std. an. Mehr geht halt nicht, nachts versuche ich es noch nicht und ins Geschäft nehme ich es auf gar keinen Fall mit.

Ist doch alles sch......
uspe
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose,
thor. 40° lumb. 38°,
Cheneau-Korsett seit Januar 11,
1.Röbi im korsett noch 15°/10°
KG nach Schroth, Sobi 2011/12
jetzt 25°/"28° ohne Korsett!

Re: Mein erstes Korsett !!

Beitrag von uspe »

Hallo Belle!

Ich kann dirs gut nachfühlen, auch wenn ich NUR die mutter einer Korsetttragenden Tochter bin...!
Aber Kopf hoch, es wird!!!!

das was anfangs unmöglich schient, weh tut wie sau, und man alles nur in die Ecke haun möchte,
wird mit der zeit dann doch zur Routine...!
bei uns dauert es auch immer so lange, bis alles sitzt, ist halt so, ist halt einfach eine Maßanfertigung!!!

Wir haben das gleiche morgen vor uns, allerdings ist es das 2. Korsett, da ists nicht mehr gaaanz so aufregend, aber doch,
weil man ja wider nicht weiß, wie groß es wird, wo es absteht, wie es drückt....

Du machts das Super, probiers immer mal paar Stunden, dann wird es immer mehr werden!!

Kopf hoch!!!
Liebe grüße, uspe
Wer nicht genießt, wird ungenießbar.... Bild
Belle
Newbie
Newbie

Beitrag von Belle »

Ich weiß, sagt ja jeder....hoffe mal darauf und werde es am Wochenende auch mal nachts versuchen
Sylvia
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sylvia »

Hallo Belle,

mein Sohn hat vor 10 Tagen auch sein erstes Cctec Korsett aus Sobernheim bekommen. Wir hatten den Termin um 9 Uhr, und gegen 14 Uhr waren wir auch erst fertig. Der Tag empfanden wir auch sehr stressig.
Mittlerweile kann mein Sohn ca. 5 Stunden am Stück das Korsett tragen.
Die Nacht klappt auch noch nicht im Korsett.
Versuche täglich deine tragezeit zuerweitern.

Hast du auch schon ein Termin zum Kontrollröntgen?

Gruß Sylvia
Belle
Newbie
Newbie

Beitrag von Belle »

Hallo,

habe meinen Termin am 3. Jan. 2012.

Unter Tags habe ich halt wenig Zeit das Korsett am Stück länger zu tragen. Ich möchte es noch nicht mit ins Geschäft nehmen. Zum Schlafen versuche ich es immer aber ich ziehe es auch schnell wieder aus - geht gar nicht drckt und zwickt überall.
Antworten