Also so langsam macht mich dein Post wirklich sauer. Die Forderungen, die du stellst sind unrealistisch und nicht erfüllbar!
Also 1. sei doch froh, dass es überhaupt Reha-Plätze für Erwachsene gibt. Es gibt schließlich auch genug Kliniken, die nur für Jugendliche und Kinder sind. So etwas könnte in Salzungen/Sobernheim auch eingeführt werden, ich bin mir sicher, es gäbe immer noch lange Wartelisten. Die Leute in Bad Salzungen können doch nichts dafür, wenn es in Deutschland nur zwei Schrothkliniken gibt!Lena52 hat geschrieben:Das Problem liegt direkt in BaSa!
Es sollte meiner Meinung nach ein zweites Haus (für Arbeitnehmer bzw. Erwachsene) eröffnet werden, damit es nicht ständig zu diesen Terminproblemen und -Verschiebungen kommen kann!
Und ein Haus nur für Erwachsene ist sicherlich finanziell nicht realisierbar, wie Dalia schon angeführt hat.
Und den jüngeren Teilnehmern willst du diese Reha stattdessen verwehren? Im Übrigen gibt es nicht nur zu wenig Termine für ältere Menschen. Die Kliniken sind im Grunde chronisch überfüllt. Das liegt aber nicht an den Kliniken! Das liegt eher daran, dass die Krankenkassen weniger für eine Reha zahlen, gleichzeitig aber mehr (Ernährungsberatung, Ergotherapie etc.) von den Kliniken verlangen. Ein zweites Haus zu bauen, ist nicht möglich!Lena52 hat geschrieben: Fakt ist, das zu wenig Termine für ältere Menschen mit ernsthaften und sehr schmerzhafter Rückensymptomatik in BaSa vorhanden sind.
Fakt ist auch, dass die älteren Teilnehmer hier in diesem Forum keine Reha und Gymnastik in jungen Jahren erhalten haben, die so dringend nötig gewesen wäre, um weniger Schmerzen zu haben.
Und deine Argumentation mit dem Wetter - da werde ich wirklich wütend. Sei doch froh, dass du überhaupt eine Reha bekommen hast! Ich habe fünf Jahre Korsetttherapie hinter mir und mir wurde keine Reha bewilligt. Ich wäre froh, wenn ich nach Bad Salzungen oder Sobernheim dürfte und es wäre mir egal, wann! Das Problem ist nur (wie ich weiter oben schon ausgeführt habe), dass ich auch realistisch mit den Anforderungen der Schule umgehen muss.
Und im Übrigen: Ich glaube, du hast falsche Vorstellungen von der Reha. Das sind 6 Stunden KG am Tag. Da wird nicht viel Zeit zum Sonnenbaden und Faulenzen bleiben oder was auch immer du in deiner Freizeit tun willst.
LG, Dolphingirl