Noch nicht ganz (in zwei Monaten) vor fünf Jahren habe ich mich hier angemeldet. Ich hatte erst vor wenigen Monaten die Diagnose Skoliose und mein Korsett bekommen und war sehr unsicher im Umgang damit.
Und gestern Morgen habe ich zum letzten Mal mein Korsett morgens ausgezogen. Meine Korsetttherapie ist (hoffentlich!) damit beendet. Es mag sein, dass ich keine Überkorrektur o.ä. erreicht habe, aber optisch sieht man nichts von der Skoliose, sie ist kleiner als 30° (somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich verschlechtert gering) und es war ja auch nie ein gerader Weg

Keine Sorge - dass meine Korsettzeit beendet ist, heißt nicht, dass ich hier verschwinde und ich mache ja auch immer noch KG. Aber ich dachte, gerade jetzt ist der Zeitpunkt, um mal Danke zu sagen:
- Das erste riesengroße Dankeschön geht an sloopy. Danke, dass du uns diese Plattform zur Verfügung stellst und sie mit viel Arbeit kontinuierlich verbesserst.
- In diesem Sinne auch ein großes Dankeschön an alle Admins, CoAdmins und Moderatoren: Ohne euch hätten wir hier nur Chaos, ihr steckt so viel Zeit hier rein!
- Danke an Toni, für seine teils harschen aber immer ehrlichen Worte. Danke für Aufmunterung, virtuelles Drücken und in-den-Allerwertesten-treten.
- Mamaratlos: Danke für die schöne Reise nach Bad Sobernheim. Die Fahrt kam mir gar nicht so lang vor (vielleicht vom Friedhöfe zählen

- Und natürlich auch allen Mitgliedern, die ich beim SIF-Treffen kennen lernen durfte. Hoffentlich wiederholen wir es bald!
- Zu guter letzt auch noch Dank an alle, die ihre Geschichte hier gepostet haben. Eure Erfolge haben mir Mut gemacht und mich motiviert, bei weniger erfreulichen Momenten haben wir uns gegenseitig gestützt.
Danke wirklich - es tut so gut zu wissen, dass es noch andere mit Skoliose gibt!
LG, Dolphingirl