Es würde mich mal interessieren, ob es hier noch jemanden mit einem Rippenbuckel gibt. Ich habe mir den älteren Thread "Skoliose und Psyche" durchgelesen, wobei mir aufgefallen ist, dass die meisten nur von "Krümmung" sprechen. Mir ist dann nie klar, ob damit die seitliche Verkrümmung der Wirbelsäule oder eben ein Buckel gemeint ist. Ich habe bei 30° Skoliose einen 10° Rippenbuckel, den man durchaus sieht. Ich leide psychisch seit einiger Zeit enorm unter dem Ding, obwohl mir jeder sagt, es würde unter Klamotten nicht auffallen und sowieso nicht schlimm aussehen. Trotzdem, ich kann nicht mehr in den Spiegel schauen ohne zu verzweifeln, es gibt Tage an denen hasse ich mich und schlage auf meinen Buckel ein. Ich fühle mich echt mies, mag manchmal gar nicht mehr rausgehen (obwohl das schon viel besser geworden ist), geschweige denn normale Klamotten tragen. Ich bin 24 und stelle mir gerade vor: Buckeline im Brautkleid

Naja, ich höre schon auf. Ich wollte nur gerne wissen, ob es noch mehr Leute mit Rippenbuckel hier gibt und wie ihr damit umgeht. Hat schonmal jemand eine Psychotherapie wegen der Skoli gemacht?
Liebe Grüße an euch alle!