ich weiss jetzt nicht, ob das das richtige unterforum ist - wenn nicht, bitte verschieben.

ich mag ein bisschen erzählen und hoffe auf ein wenig zuspruch und hilfe.
meine skoliose hat eine 40 grad krümmung und ist noch in sich verdreht.
ich habe in der vergangeheit immer mal schmerzen gehabt, aber ich habe gelernt, damit zu leben.
seit letztem jahr ist es aber so schlimm geworden, das ich nicht einen tag schmerzfrei bin. ich leider permanent unter kopfschmerzen.
mir tut der ganze rücken weh. letztes jahr war ich auch im kkh, weil ich vor schmerzen nciht wusste, wohin mit mir. ich konnte nicht sitzen, stehen oder liegen. manchmal weine ich auch vor schmerzen.
weil es mich so belastet.
ich habe nie ein korsett getragen, weil das als teenie uncool war.

und sport habe ich nie gemacht, weil ich sport hasse.
d.h. nicht, das ich total unbeweglich bin - das bin ich.
ich muss aber jetzt handeln - vorallem was sport angeht. und ich weiss nicht, was ich machen soll. jeder orthopäde rät zu einer op.
das werde ich aber nicht machen lassen. auf keinen fall!
ich bin jetzt fast 30 und möchte in diesem jahr noch schwanger werden.
ich hab so angst, das baby nicht unter meinem herzen tragen zu können, weil ich bestimmt so sehr rückenschmerzen haben werde.

ich war jetzt bei einem anderen orthopäden und habe durch ihn am 31.3. eine wirbelsäulensprechstd. in einem berliner kkh bekommen.
der will mir wahrscheinlich eine "op andrehen".
im inet habe ich jetzt von dieser kur gehört in bad sobernheim. davon abgesehen versteh ich nicht, weshalb mir kein arzt dazu geraten hat.
ausserdem bin ich auch auf diese schroth therapie gestossen.
ich mag aufjedenfall was machen und vorbereitet in diese sprechstd. gehen.
sorry, das ich das hier so runter geschrieben habe.
