off topic: Hüftschmerzen / Forumsthematik

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Pirat1988
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: linksseitige Lumbalskoliose (50°) mit Halbwirbelkeilbildung
Therapie: seit 5 Jahren KG
3 Jahre nach Voita
1 Jahr nach Schroth
1 Jahr nach Bobath

Re: off topic: Hüftschmerzen / Forumsthematik

Beitrag von Pirat1988 »

Hallo Klaus

Ich entschuldige mich dich bzw die Admins angeredet zu haben

Also eigentlich meinte ich mit den Streitern Bärle und caracol. Diese waren angesprochen stellvertretend für alle Forumsmitglieder. Ich unterstütze deine/eure Aussagen und stimme dir zu dass es zu caracols Bemerkung keinen weiteren Diskussionsbedarf gibt. Bei Bärles Reaktion stimme ich dir auch zu und das meinte ich auch mit meiner Äußerung:
Pirat1988 hat geschrieben:Diskussionen hier im Forum werden meiner Meinung nach zu oft auf die emotionale Ebene gezogen und man steigert sich dadurch automatisch zu sehr rein und fühlt sich schneller persönlich angegriffen.
Auch bei der Aussage
Pirat1988 hat geschrieben:Deshalb versucht einander zuzuhören und lest was der gegenüber schreibt und versucht mal zu überlegen warum derjenige es schreibt ( zB rechtlichen Schutz).
ging es mehr um die Forumsmitglieder als um die Admins

Noch mal zur emotionalen Ansprache
Ich finde es wichtig, dass Emotionen geäußert und besprochen werden, besonders in einem Laienforum. Was ich allerdings nicht verstehe, wieso aus sachlichen Diskussionen, bzw sachlich geäußerter Kritik häufig persönliche Kritik gemacht wird und diese Leute sich persönlich angegriffen fühlen und im Gegenzug die Kritiker (meist die Admins) persönlich angreifen.

LG Pirat
Cogito ergo sum (René Descartes);ich weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates)
Bärle

Beitrag von Bärle »

Hallo, zusammen

Nein Pirat, Du bist mir mit Deinem gut gemeinten Beitrag
nicht auf die Füße gestanden.

Zum Inhalt von Internetbeiträgen ist doch jeder selbst verantwortlich und nicht der Betreiber. Anders wäre es,
wenn eine kriminelle Vereiningung dahinter stehen würde.
(>Meine Laieneinschätzung mir das so sagt)

Internetaustausch geht halt nur erschwert, ist halt so.
Wie hat es vor zehn Jahren geheißen, der Computer
und erst recht das Internet regelt alles. ..hm... ????
Das war der Trugschluß, vieleicht kommt gerade auch
deswegen überall eine verdrehte Wirklichkeit zu stande.

Schwer machen ist nicht meine Absicht, Klaus das meine ich
nicht so. Hat halt jeder eine andere Situation "vor" bzw. "hinter" sich. Die müsste man kennen und somit wären gewisse Reaktionen
bestimmt verständlicher.

Ich hatte eben Caracol zugestimmt, was auch meiner freien
Meinungsäußerung zusteht. Sinnlich läuft es doch so auch ab.
Der Patient ist der Dumme, im Prinzip stimmts doch.
Die Admins kamen dem Entgegen, so dann mir ja wohl auch.
Der VDK kämpft um mehr überlebenswichtiges Soziales im Lande
eine bessere und zukunftsichere Versorgung der Patienten;
entgegen die Obrigkeit im Lande füllt sich die Taschen;
und die Admins im Forum (auch Kranke) sind auf der anderen Seite.
Verstehe ich das noch ??
Dürfen die Admins theoretisch auch, nur ich halt nicht. Was mache ich dann hier im Forum. Und vorallem habe ich persönliches hier
in Beiträgen hinterlassen worauf doch jeder im Globalen Netz
zugreifen kann. Aber man soll sich selbst nicht so wichtig nehmen.
Man ist ja auch nur ein kleines Stäubchen irgendwo, wen interresiert es denn wirklich.

schönes Wochenende zusammen und meine Grüße
Thomas
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015

Beitrag von minimine »

Hallo Thomas,

auch ich gehöre zu den Admins, die dafür waren, die betreffenden Textstellen aus dem Forum komplett rauszunehmen. Solche diskriminierenden Aussagen haben hier im Forum nichts verloren.
und die Admins im Forum (auch Kranke) sind auf der anderen Seite.
Verstehe ich das noch ??
Es geht hier doch gar nicht darum, wer auf welcher Seite ist. Es geht schlichtweg um die Aussage an sich. Vielleicht solltest du dir nochmal durchlesen, was da eigentlich steht. Oder findest du es in Ordnung, dass in einem öffentlichen Forum, das eigentlich das Thema Skoliose hat, plötzlich Ausländer beschimpft oder andere Menschen wegen ihrer sexuellen Neigung diskriminiert werden?? Genau das macht nämlich dieses Zitat!!
Es geht nicht darum, dass hier irgendwer unzufrieden mit der Gesundheitspolitik oder der Politik insgesamt ist. Aber man hätte sich da auch durchaus etwas anders ausdrücken können.
Zum Inhalt von Internetbeiträgen ist doch jeder selbst verantwortlich und nicht der Betreiber.
Nichtsdestotrotz sind wir Admins nunmal auch dazu da, um dafür zu sorgen, dass hier keine diskriminierenden Aussagen stehen.

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Bärle hat geschrieben:Zum Inhalt von Internetbeiträgen ist doch jeder selbst verantwortlich und nicht der Betreiber.
Dann informiere dich besser erst mal gründlich, wie die rechtliche Lage wirklich ist. Der Forumsbetreiber wird zur Rechenschaft gezogen, wenn er derartige Kommentare stehen lässt, und eben nicht der User, dessen Identität wir im Übrigen erst mal zurückverfolgen müssten.

Wer ein Zitat wiedergibt, vermittelt den Eindruck, dass er das Gedankengut des Zitates vertritt, auch wenn die Worte nicht aus seinem Mund stammen. Bereits die Verwendung dieses Zitates fällt unter Diskriminierung.

In den ganzen Jahren, die das Forum schon besteht, gab es schon so manche Drohung mit rechtlichen Schritten gegen die Forumsbetreiberin nur aufgrund von Aussagen einzelner User/innen. Von all dem Theater kriegt ihr nie was mit, wir Admins dafür aber umso mehr. Wenn keine Einigung erzielt werden kann, entsteht ein immenser materieller Schaden, den KEINER von euch tragen muss. Denk mal darüber nach. :<
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Pirat1988
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: linksseitige Lumbalskoliose (50°) mit Halbwirbelkeilbildung
Therapie: seit 5 Jahren KG
3 Jahre nach Voita
1 Jahr nach Schroth
1 Jahr nach Bobath

Beitrag von Pirat1988 »

Dem Beitrag von Dalia habe ich nicht hinzuzufügen :)

lg Pirat
Cogito ergo sum (René Descartes);ich weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates)
Bärle

Beitrag von Bärle »

Hallo Dalia und forum

will mich ja eigentlich zurückziehen, was ich machen werde.

Zurückverfolgen des Verfassers (sprich User) ist gut über die IP Adresse möglich, ist ja alles gespeichert.
Somit kann man ja auch den Gesundheitszustand (des users) ermitteln, welchen aber im Prinzip niemand etwas angeht.

Also geht Internetaustausch fast nicht. So weit war ich schon einmal.
(Hatte beim Anmelden ja auch wegen des Preisgebens "meiner
selbst" auf die Erläuternde Vorstellung verzichtet.

Habt Ihr Probleme wegen Beiträge bekommen, das wundert mich nicht. Gerade zimperlich seid Ihr Admins gerade selbst so dann und wann nicht. Ist ja auch euer Verein oder Forum. Da seid Ihr der
Chef.

habe fertig,

Gruß, T.
Zuletzt geändert von Bärle am So, 06.03.2011 - 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Bärle hat geschrieben:Zurückverfolgen des Verfassers (sprich User) ist gut über die IP Adresse möglich, ist ja alles gespeichert.
Auch da gibt es Grenzen. Du musst wirklich noch eine ganze Menge lernen. :rolleyes:
Habt Ihr Probleme wegen Beiträge bekommen, das wundert mich nicht.
Da hast du was gründlich missverstanden. Ich rede von Fehlverhalten von User/innen AUSSERHALB des Adminteams, für das dann die Forumsbetreiberin zur Rechenschaft gezogen werden kann. Das scheinen hier manche zu vergessen. Hier haben wir keine verbale Narrenfreiheit. :< Daher löschen wir auch keine Beiträge, außer sie verstoßen gegen Forumsregeln.

Bin mal gespannt, wie lange du hier noch schreibst, wo du dich doch angeblich zurückziehen wolltest. :rolleyes: Sollen wir deinen Account nun löschen oder nicht?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Bärle

Beitrag von Bärle »

Hallo,
ich dachte schon ich bin der einzige Nachteulerich,
stimmt wieso ärgere und schreibe ich da noch ?

Krimnalistisch kann bis zum Computer über IP Adresse alles
nachverfolgt werden. Wenn auch eine Subnetzmaske dazwischen
liegt welche Ihr Admins auch nicht auslesen könnt. Der Netzbetreiber aber wohl. Ganz doof bin ich auch nicht. Von wegen dazu lernen. Aber Ihr seid es ja, das kenne ich mitlerweile.
Ganz schlaue Leuts , Wow ! Aber lassen wir das, sage ich zu mir.

Von dem her bringt mein Konto löschen auch nicht viel, wenn in meinen Beiträgen mein gesundheitlich und somit privates im Prinzip hinterlegt ist. Um das geht es mir.
Streiten und dann noch viel, einiges wissen, das gefällt mir nicht.
Selber schuld wer da mitschreibt, alt genug ist man ja reichlich um zu entscheiden. Man lernt nie aus und wenn man 100 J. ist.

Beim Anmelden habe ich darüber nachgedacht und gerungen.
Soll ich oder nicht. Hätt ich es nur gelassen.

Also alles raus und basta. Wäre mir rechtens, danke
Gruß
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015

Beitrag von minimine »

Hallo Thomas,

also ich weiß echt nicht, was dein Problem ist. Wenn man deine Beiträge so liest, da denkt man ja, dass wir Admins dir sonstwas angetan haben, damit dass wir dir eine Plattform zum Informationsaustausch anbieten. :nein: Ganz einfach, lass es doch einfach, wenn du der Meinung bist, dass dir alle hier was schlechtes wollen. :rolleyes:

Wie bereits gesagt, deinen Account können wir löschen, die Beiträge aber nicht. Auch du hast sicherlich die Nutzungsbedingungen am Anfang gelesen, da steht nämlich Folgendes:
Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
Das hat folgende Gründe. Erstens würden sämtliche Threads keinen Sinn mehr ergeben, wenn jeder ankommt und seine Beiträge gelöscht haben will. Und zweitens hast du hier ja auch zu einem Thema geschrieben, wo durchaus etwas Rechtliches folgen könnte und dann bräuchten wir tatsächlich deine IP-Adresse (die mit dem Löschen aber weg wäre).

So und ich hätte jetzt auch ganz gerne die Entscheidung, ob du den Account gelöscht haben möchtest oder nicht. Mich nervt dieses ewige Hin und Her nämlich unendlich!!

Gruß
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Dalia hat geschrieben:Dann informiere dich besser erst mal gründlich, wie die rechtliche Lage wirklich ist. Der Forumsbetreiber wird zur Rechenschaft gezogen, wenn er derartige Kommentare stehen lässt, und eben nicht der User, dessen Identität wir im Übrigen erst mal zurückverfolgen müssten.
Bärle, selbst wenn in einem Forum rein rechtlich so etwas zugelassen sein sollte, würde ich meine Aktivität einstellen, wenn solche Diskriminierung unwidersprochen stehen bleibt! Da haben wir gottseidank einen gemeinsamen Konsenz, der sicherlich von 99,9 % der User mit getragen wird.
Pirat1988 hat geschrieben:Was ich allerdings nicht verstehe, wieso aus sachlichen Diskussionen, bzw sachlich geäußerter Kritik häufig persönliche Kritik gemacht wird und diese Leute sich persönlich angegriffen fühlen und im Gegenzug die Kritiker (meist die Admins) persönlich angreifen.
Das ist ja das Unverständliche bei Bärle und er sagt ja selbst
Bärle hat geschrieben:Hat halt jeder eine andere Situation "vor" bzw. "hinter" sich. Die müsste man kennen und somit wären gewisse Reaktionen
bestimmt verständlicher.
Das ist aber ganz allein seine Sache, die man online nicht klären kann, schon deshalb nicht, weil er auf konkrete Fragen einfach keine konkreten verständlichen Antworten gibt. Es entsteht automatisch eine fortlaufende Diskussion, die so nicht zu Ende geführt werden kann.
Bärle hat geschrieben:Zurückverfolgen des Verfassers (sprich User) ist gut über die IP Adresse möglich, ist ja alles gespeichert.
Somit kann man ja auch den Gesundheitszustand (des users) ermitteln, welchen aber im Prinzip niemand etwas angeht.

Also geht Internetaustausch fast nicht. So weit war ich schon einmal.
(Hatte beim Anmelden ja auch wegen des Preisgebens "meiner
selbst" auf die Erläuternde Vorstellung verzichtet.
Meinst Du etwa, dass in einem Verband (den es ja in Deiner Gegend nicht gibt), einer Selbsthilfegruppe oder in sonstigen zwischenmenschlichen Beziehungen die Sache anders wäre? Wenn Du Dich da einbringst und irgendwann feststellen musst, dass Du da nicht einfach "rummeckern" kannst, weil die Regeln es nicht zulassen, Dir keiner zuhören möchte oder Du nicht 100% alles umsetzen kannst, dass Du dann beim Austritt all Deine "Spuren" einfach löschen kannst?

Wenn Du jetzt erst merkst, dass diese Plattform, aus welchem Grund auch immer, nichts für Dich ist, dann kann ich mich nur minimine anschliessen:
minimine hat geschrieben:Ganz einfach, lass es doch einfach, wenn du der Meinung bist, dass dir alle hier was schlechtes wollen. :rolleyes:
Gruss
Klaus
Caracol
Newbie
Newbie

Beitrag von Caracol »

Vorsicht, im Folgenden wird wieder persönliche Meinung vertreten.

Lange habe ich überlegt, ob und in welcher Form ich auf diesen Sturm im Wasserglas reagieren soll, denn offensichtlich hat niemand meinen Text richtig gelesen - oder gelesen, aber nicht verstanden. Oder Dinge hinein interpretiert, die dort garnicht stehen. Jedenfalls habe ich eigentlich garkeine Lust, meine Zeit mit Gegendarstellungen zu verplempern.

Im Gegensatz zu einem früheren Bundesminister der Verteidigung habe ich die Quelle meiner Äußerungen ganz klar angegeben. Ich hätte mir allerdings die Mühe machen sollen, den genauen Wortlaut anstelle des "freien Zitats" zu verwenden, aber wer kann schon ahnen, daß die genannten Sätze noch Monate nach ihrer Veröffentlichung in Funk und Fernsehen bei den Administratoren dieses Forums noch eine derart heftige Reaktion auslösen würden. Ich gehe also davon aus, daß diese Nachrichten den genannten Personenkreis nicht erreicht haben. Als Informationsquelle könnte z.B. "Neues aus der Anstalt, Folge 39" vom 21.12.2010 (http://www.youtube.com/watch?v=73U3W2YKtBU) dienen. (Vorsicht, das Niveau liegt über "Dschungel Camp"!)

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, daß irgendein Journalist, Nachrichtensprecher oder Kabarettist, weil auch er die Veröffentlichungen von WikiLeaks zitiert hat, in der gleichen Form angegriffen wurde, wie mich nunmehr die Administratoren angreifen. Herr Priol ("Neues aus der Anstalt") ist jedenfalls auch noch auf freiem Fuß...

Zum Inhaltlichen bitte ich, sich den entsprechenden Text noch einmal, diesesmal aufmerksam, durchzulesen.

Es ist mit keinerlei Diffamierungen verbunden, wenn die vietnamesischen Wurzeln unseres derzeitigen Bundesgesundheitsministers genannt werden. Das ist ein Fakt und enthält absolut keinerlei Wertung. Wo, lieber Klaus, erkennst du darin eine "ganz klare absolute Entgleisung"? Woran, lieber Thomas, erkennst du "eindeutig fremdenfeindliches Verhalten"? Was, zum Teufel, habt ihr denn da hinein interpretierst? [Quelle Wikipedia: Mit Diffamieriung (diffamare = Gerüchte verbreiten) bezeichnet man heute allgemein die gezielte Verleumdung Dritter]

Ebenso sind meine Äußerungen über unseren derzeitigen Außenminister zu sehen. Spätestens, seit er den Herrn Mronz geheiratet hat, dürfte auch dem Letzten klar geworden sein, daß Herr Westerwelle schwul ist. Also, lieber Thomas, wie kann es sich dann um "Aussagen, die eindeutig unter der Gürtellinie sind" handeln, wenn der Betroffene selbst, ebenso wie der regierende Bürgermeister von Berlin, Herr Wowereit, ja garkein Geheimnis daraus macht. "sich auf Kosten Homosexueller lustig [gemacht]" hat sich niemand - würde ich auch nicht, da ich die Schwulen in meinem Bekanntenkreis ausnahmslos sehr sympatisch finde (Zwischenbemerkung: warum, glaubt ihr wohl, ist Köln die heimliche Hauptstadt der europäischen Schwulen geworden? Weil wir hier so tolerant sind, wie in keiner anderen Region.) Nein, nein, die Gefahr ist eine ganz andere: diese Person repräsentiert die Bundesrepublik Deutschland, auch oder gerade im Ausland. Und er wird dort nicht ernst genommen, weil die Ansichten, die hier im Mikro-Kosmos Deutschland vertreten werden, nach dort meistens nicht zu portieren sind (oder mit anderen Worten: man denkt anders über das Thema).

Daß ich mich nicht für Äußerungen entschuldigen kann, deren Quelle die amerikanische Botschaft ist, dürfte ja wohl klar sein. Lieber Klaus, natürlich vertrete ich mit meinen Äußerungen meine eigene Meinung, ansonsten brauchte ich mich ja garnicht zu äußern! Wer entscheidet eigentlich "Politische Äusserungen und Beleidigungen sind hier nicht erwünscht. Sollte das noch einmal vorkommen, wirst Du gesperrt"? Und daß du der Ansicht bist "...gehe ich davon aus, dass es Deine Meinung ist, die in dieser Form in diesem Forum nicht erwünscht ist" trifft mich in Mark und Bein. Es sieht so aus, als würdest du mir das Wort verbieten wollen. Vielleicht, weil es nicht deine persönliche Meinung wiederspiegelt?

Mir scheint, daß von allen Personen, welche in diesem entgleisten Thread einen Beitrag geschrieben haben, nur Bärle über demokratisches Verständnis verfügt. Daher rufe ich ihm zu: Weiter so, denn "nur wer sich erhebt, kann sich auch widersetzen" (Erwin Pelzig).

Zum Abschluß kommend, denke ich darüber nach, ob man den Beitrag von Sloopy (viewtopic.php?f=16&t=22145) nicht als Aufruf zum öffentlichen Widerstand interpretieren könnte, vielleicht sogar eine Rädelsführerschaft darin entdecken könnte (Stichwort Strafrecht). Dort wird übrigens, genau wie in meinem Beitrag, darauf hingewiesen, daß unser Gesundheitssystem den einen oder anderen Mangel hat, allerdings sind dafür anderen Worte gewählt worden. Also Klaus: löschen, diesen Beitrag?

Das ist voraussichtlich mein letzter Beitrag in diesem Forum. Schade, eigentlich. Es hätte eine lange Freundschaft werden können.

Caracol
Bärle

Beitrag von Bärle »

@Admins
ich sage da nichts mehr, was Ihr da immer beabsichtig das
versteh ich nie. Ich will es auch nimmer mehr. > XY ungelöst

Eins steht fest, mein gesundheitliches in Beiträgen
hinterlegtes werde ich nicht einfach iregndwo und hier zurück lassen, geht ja niemand etwas an.

Dem Hexenschuss Beitrag aber, dem wollte ich versuchen zu helfen, da ich es gerade gelesen hatte >ich musste einfach.

@ caracol, ja die Demokratie, was ist daraus geworden.
Was da wieder auf einmal losgespukt hat ?

meine Grüße an Dich, Thomas
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo caracol,

ich darf zum x-ten Mal darauf hinweisen, dass es bei dem Beleidigungsvorwurf ganz allein um Dein gesetztes "freies Zitat" gegangen ist.
ein selbstherrlicher aber unfähiger, ansonsten stockschwuler Aussenminister und ein vietnamesischer Gesundheitsminister sind bestimmt keine Garanten für gute Politik.
Ist Dir eigentlich nicht klar, was Du damit ausgedrückt hast, ohne gleichzeitig einen Kommentar dazu zu geben?
Es ist mit keinerlei Diffamierungen verbunden, wenn die vietnamesischen Wurzeln unseres derzeitigen Bundesgesundheitsministers genannt werden. Das ist ein Fakt und enthält absolut keinerlei Wertung.
Jetzt lies Du mal aufmerksam Dein Zitat, natürlich ist da eine Wertung enthalten.
Nein, nein, die Gefahr ist eine ganz andere: diese Person repräsentiert die Bundesrepublik Deutschland, auch oder gerade im Ausland. Und er wird dort nicht ernst genommen, weil die Ansichten, die hier im Mikro-Kosmos Deutschland vertreten werden, nach dort meistens nicht zu portieren sind (oder mit anderen Worten: man denkt anders über das Thema).
Na, Deine Toleranz scheint ja nicht besonders ausgeprägt zu sein, diplomatische Gespräche können für jeden Politiker in den verschiedenen Regionen der Welt schwierig sein, hier die sexuelle Orientierung in so verkürzter Form herauszuheben, bleibt für mich eine eindeutige Diskriminierung, völlig unabhängig davon, wie die Person Westerwelle Politik macht.

Im übrigen sind wir mitten in einer politischen Diskussion, die wirklich anderen Foren vorbehalten sein sollte. Da kann man dann seitenlang über allgemeine Themen diskutieren, Mißverständnisse auf und abbauen, über Demokratieverständnis reden, sowie strafrechtliche Relevanzen einzelner Beiträge prüfen. Wir wollen mit diesem Forum Leuten helfen, die Wirbelsäulen Fehlstellungen haben, das mal zur Erinnerung. Und da macht es schon Sinn, solche politischen Äusserungen auf die Sozialpolitik zum gleichen Thema so zu begrenzen, dass das möglichst sachlich bleibt und nicht ausufert, wie jetzt.

Bei durchschnittlich 2000 Usern pro Tag gehe ich davon aus, dass es ganz normal ist, wenn einige wenige mit unserem Forum, aus welchem Grund auch immer, nicht klar kommen.

Gruss
Klaus
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Bärle, da du in einem anderen Thread was geschrieben hast, habe ich mich wieder daran erinnert, dass du deinen Account gelöscht haben wolltest. Besteht dieser Wunsch immer noch?
Bärle

Beitrag von Bärle »

Hallo, Dalia

ich habe Deine Frage gerade gelesen,
nochmal zurück zum "Ganzen"

wieso keine Sozial- und Gesundheitspolitischen
Beiträge hier im Forum. >dies betrifft doch eigentlich jedermann
hier im Forum,>außer es sind einige Millionäre angemeldet, wer weiß! Beim VDK Verband hat dies einen sehr hohen Anteil in der Verbandsarbeit.
(Beleidigungen gehen nicht, das versteht sich.)

Da ich darüber enttäuscht bin und aber meine ur-eigene gesundheitliche Beiträge hier "herumschlampern" was ich nicht mehr für gut empfinde und dann "nur" meinen Account löschen (wenn ich es wünsche) das wäre schon wieder unfair.

So dann hatte ich nur kurz eine Anfrage auf einen Beitrag.

Gruß, Thomas
Antworten