Malen auf Korsett?
- TheLegend
- aktives Mitglied
- Diagnose: Idiopathische Thorakolumbalskoliose (Cobb thorakel 30°, lumbal 12°)
- Therapie: Korsetttherapie und Krankengymnastik (nach Schroth 2 mal wöchentlich)
Re: Malen auf Korsett?
anscheinend nicht sie haben mir nur gesagt dass sie ein korsett anfertigen nach dem gipsen und dann hab ich ein einfaches weißes korsett bekommen...ich war natürlich erstaunt als ich hörte das es bunte korsetts gibt... 

- mamaratlos
- Profi
- Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp
SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7° - Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)
SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011 - Wohnort: Duisburg

Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
- TheLegend
- aktives Mitglied
- Therapie: Korsetttherapie und Krankengymnastik (nach Schroth 2 mal wöchentlich)
Das ist ja schönmamaratlos hat geschrieben:Huhu TheLegend
Oh Mann .Das ist wirklich blöd .Bei unserer Tochter gabs wenigsten 2 muster bei dem ersten zur auswahl .Sie muste aber eins weißes nehmen da sie ja die Lehre angefangen hatte . Dann kann ich dich verstehn das du es aufhübschen willst
![]()
Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos

Naja ich bin aber auch mit meinem weißem korsett zufrieden, schließlich kann ich es dann so gestalten wie ich es will

-
- Newbie
- Diagnose: Mama von Sophie 96 (Skoliose)
- Therapie: KG nach Schroth
Chenaukorsett
Reha Bad Salzungen ab 9.3.2011
Richtig so, Thelegend,
man muss die Dinge so hinnehmen, wie sie nun mal sind. Kann man ja jetzt eh nicht mehr ändern. Ich hoffe es macht dich nicht traurig zu hören, dass bei uns auch Leomuster zur Auswahl stand. Sophie hat sich trotzdem für weiß entschieden.
Mit Acrylfarbe würde ich es nicht probieren, da ich schon viel mit verschiedenen Farben gearbeitet habe, würde ich sagen, dass die abblättern oder abkratzt. Und dann hast du viele kleine Krümel an und in den Sachen...
Aber Edding geht prima. Gibt es ja auch in verschiedenen Farben. Und hast du scho mal über so 'ne Art Aufkleber nachgedacht? Vielleicht aus dieser "Fensterfolie"? Da kannst du mal im Copy-Shop nach Resten fragen, die bekommen wir für die KITA eigentlich immer. Weiß nur nicht, ob das gut fürs Korsimaterial ist, aber frag doch mal den "Erbauer"
Viel Spaß und leb deine Kreativität aus!!!!!!!!!!!!!!
kinggordon
man muss die Dinge so hinnehmen, wie sie nun mal sind. Kann man ja jetzt eh nicht mehr ändern. Ich hoffe es macht dich nicht traurig zu hören, dass bei uns auch Leomuster zur Auswahl stand. Sophie hat sich trotzdem für weiß entschieden.
Mit Acrylfarbe würde ich es nicht probieren, da ich schon viel mit verschiedenen Farben gearbeitet habe, würde ich sagen, dass die abblättern oder abkratzt. Und dann hast du viele kleine Krümel an und in den Sachen...
Aber Edding geht prima. Gibt es ja auch in verschiedenen Farben. Und hast du scho mal über so 'ne Art Aufkleber nachgedacht? Vielleicht aus dieser "Fensterfolie"? Da kannst du mal im Copy-Shop nach Resten fragen, die bekommen wir für die KITA eigentlich immer. Weiß nur nicht, ob das gut fürs Korsimaterial ist, aber frag doch mal den "Erbauer"
Viel Spaß und leb deine Kreativität aus!!!!!!!!!!!!!!

- TheLegend
- aktives Mitglied
Nee geht schonkinggordon hat geschrieben: Ich hoffe es macht dich nicht traurig zu hören, dass bei uns auch Leomuster zur Auswahl stand.

Hab noch nicht daran gedacht ist aber eine gute ideekinggordon hat geschrieben: Und hast du scho mal über so 'ne Art Aufkleber nachgedacht? Vielleicht aus dieser "Fensterfolie"? Da kannst du mal im Copy-Shop nach Resten fragen, die bekommen wir für die KITA eigentlich immer.

Dankeschööööönkinggordon hat geschrieben: Viel Spaß und leb deine Kreativität aus!!!!!!!!!!!!!!
kinggordon