Skoliose-Info-Forum.de

Buchempfehlungen
in Partnerschaft mit Amazon.de
Patienten Forum und Informationen zu den Themen Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose/Lordose (Rundrücken/Hohlkreuz, Hyperkyphose/Hyperlordose) u.a. Deformitäten der Wirbelsäule.

Home   Sitemap   Forum   Regeln   FAQ   Suche   Basiswissen   Glossar   Links & Adressen 

Datenschutz & Haftung   Registrieren   Private Nachrichten   Login 

Prominente mit Skoliose
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Thema drucken Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
k.nahr

BeitragVerfasst am: Fr, 26.08.2005 - 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

lance armstrong hat starke beine, auch wenn sein name uns anderes sagt. seine kyphose ist auch sehr stark. wink
bis dann
k.nahr

Armstrong.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  29.62 KB
 Angeschaut:  11539 mal

Armstrong.jpg

Conny

BeitragVerfasst am: Fr, 26.08.2005 - 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hab wie durch Zufall neulich eine Folge von den Simpsons angeguckt, in der Homer ziemlich fiese Rückenbeschwerden hatte. Auf dem Röntgenbild war dann ein hübscher Bogen in der LWS zu erkennen - was´n Zufall smile

Von Skoliose war nicht die Rede. Homer hat sich einfach rückwärts über ´ne Mülltonne geworfen udn weg waren die Beschwerden naja
Na, wenn alles soooo einfach wäre.....

Grüßle, Conny
Wiebi

BeitragVerfasst am: Sa, 27.08.2005 - 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

k.nahr hat folgendes geschrieben:
lance armstrong hat starke beine, auch wenn sein name uns anderes sagt. seine kyphose ist auch sehr stark. wink
bis dann
k.nahr

ähm, ist das nicht ne wasserflasche auf dem rücken? rolleyes
Dalia

BeitragVerfasst am: Sa, 27.08.2005 - 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Von Lance Armstrong fand ich ein Bild mit nacktem Körper (keine Sorge, das edelste Teil ist nicht zu sehen wink):

http://www.whoa.org/charities/BooksfortheBarrios/prints/LanceArmstrong1.jpg
Wiebi

BeitragVerfasst am: Sa, 27.08.2005 - 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

na, wenn er das echt ist (man weiß ja nie ob da nicht irgendwelche fremden körperteile miteinander erbunden wurden) dann ist das, was ich immer als wasserflasche gehalten habe, tatscählich keine! eek
Chaney

BeitragVerfasst am: Sa, 27.08.2005 - 10:58    Titel: Re: s.m. gellar Antworten mit Zitat

k.nahr hat folgendes geschrieben:
hab kürzlich den aktuellen film der fluch mit s.m.gellar gesehen und dabei mal auf ihren rücken geachtet.
man kann schon deutlich ihre skoliose erkennen.

Ohja, wie krass ... hatte vor einiger Zeit den Film "Eiskalte Engel" gesehen, in dem es ziemlich viele Bilder von ihr in leichter und/oder enganliegender Kleidung ... damals sah auch alles ziemlich gut aus, von der Skoliose war so gut wie nichts zu sehen ...

Schönes Wochenende!

Chaney
Nanc79

BeitragVerfasst am: Di, 30.08.2005 - 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sarah Michelle ist doch ein sehr gutes Beispiel dafür, dass eine schöne Frau nichts entstellt. Ich finde sie klasse, auch das sie rückenfrei trägt, das trau ich mich nicht so ganz, aber Trägertops.
leshay robinson

BeitragVerfasst am: Sa, 05.05.2007 - 16:44    Titel: Re: s.m. gellar Antworten mit Zitat

hallo klaus
ich bins leshay es ist nun 5 monate nach meiner op und mir geht es wirklich super
sie haben mich mit den bildern von den stars sehr aufgebaut das es auch promis haben können
mache mittlerweile 4 mal die woche fitness und 2 mal intensiv bodybuilding natürlich nicht zu viel smile
wollte nochmal ganz doll danke sagen
gan z vile grüße auch von meinen eltern:-)
alles liebe
leshay robinson
Duff

BeitragVerfasst am: Fr, 18.05.2007 - 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der Pharao soll auch Skoliose gehabt haben...

Quelle:
http://www.chiropraktik-bund.de/Skoliose.htm
kimster

BeitragVerfasst am: Mi, 23.05.2007 - 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich glaube das bild von lance armstrong is schon echt, denn er hat immer diese eine selbe erhöhung an seinem rücken hier auch:

armstrong.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  26.83 KB
 Angeschaut:  9978 mal

armstrong.jpg

J-Maria

BeitragVerfasst am: Do, 24.05.2007 - 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Auf beiden Bildern zu sehen:
Ob sein Fahrradhelm als Spoiler nur zufällig so perfekt mit dem Rücken/Kyphose abgestimmt ist?
Sabi

BeitragVerfasst am: Fr, 25.05.2007 - 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute mal, dass das schon absichtlich so aufeinander Abgestimmt ist, denn beim zeitfahren kommt es jua sehr auf Aerodynamik an...
J-Maria

BeitragVerfasst am: So, 21.09.2008 - 08:38    Titel: Prominente m. Skoliose Antworten mit Zitat

Hier noch eine Liste

http://www.scoliosis-world.com/famous_people_with_scoliosis.htm
alex15

BeitragVerfasst am: Mi, 22.10.2008 - 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich diese ganzen Stars, die trotz ihrer Skoliose oder Kyphose so berühmt geworden sind, sehr motivieren, denn ich selbst strebe auch eine Schauspielkarriere an und hab mich schon dauernd gefragt, ob ich möglicherweise durch meine Skoliose und Kyphose benachteiligt werden könnte, aber diese Stars beweisen es ja^^

Bis dann, Alex
Dolphingirl94

BeitragVerfasst am: Do, 16.04.2009 - 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe neulich ein wenig im Internet über siamesische Zwillinge recherchiert und bin auf diesen Artikel über Abigail und Brittany Hensel gestoßen. Die beiden haben zwei Köpfe, drei Lungenflügel, zwei Herzen und zwei Mägen und teilen sich unterhalb der Taille alle Organe (Auch die Wirbelsäule wächst am Becken zusammen).
In dem Artikel bin ich dann auf folgenden (überraschenden) Satz gestoßen:

Zitat:
Im Sommer 2002 mußten Abby und Britty an den Wirbelsäulen operiert werden, die sich aufgrund ihrer Verbindung immer mehr verbogen (Skoliose). Innerhalb von 4 Jahren bogen sich die Wirbelsäulen in der unteren Hälfte um rund 40 Grad. Dadurch wurde der Brustkorb eingeengt und die Atmung behindert. Durch die operative Streckung der Wirbelsäulen sind Abby und Britty um 5 cm gewachsen.

(Quelle: http://kletzenbauerzeitlichtung.homepage.t-online.de/Twins/D_Anekdoten_Lebenslauf_Dies_un/hauptteil_d_anekdoten_lebenslauf_dies_un.html)

In diesem Fall wäre es doch eine sekundäre Skoliose, oder?

LG
Dolphingirl
Hanti

BeitragVerfasst am: Sa, 18.07.2009 - 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Guckt mal, was ich im Web gesehen hab:

forum_photo-lourdes_scoliosis.jpg
 Beschreibung:
Lourdes, die Tochter von Madonna, trägt auf dem Foto vermutlich ein SpineCor-Brace, welches in den USA unter anderem gerne genommen wird zur Behandlung von Skoliose.
 Dateigröße:  20.95 KB
 Angeschaut:  3541 mal

forum_photo-lourdes_scoliosis.jpg

forum_photo-barbie_milwaukee.jpg
 Beschreibung:
Und hier hat sich jemand viel Mühe gemacht und Barbie ein Milwaukee-Korsett verpasst. Also ich find's cool!
 Dateigröße:  7.82 KB
 Angeschaut:  3541 mal

forum_photo-barbie_milwaukee.jpg

Lumbarduna

BeitragVerfasst am: Do, 01.07.2010 - 22:06    Titel: Kunstturnerin mit Skoliose? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich hab mich hier grad durch den Thread durchgelesen. Dabei ist mir Alexandra Marinescu aufgefallen. Die hat ja Kunstturnen gemacht. Das wollte ich auch, aber mit der Diagnose "Skoliose" durfte ich nie, der Arzt meinte zwar schon, ich könne es machen aber er rate mir dringend davon ab.

Damals war ich natürlich auch noch zu klein zum selber entscheiden und meine Mutter fand dann "nein". Vielleicht doch nicht so dumm, auch wenns mein grösster Traum war.

Das Bild von Lourdes Stütze an der Hüfte... Das Korsett war das allerschlimmste, das blöde Ding hab ich nie angezogen. smile Es lag entweder auf dem Speicher, im Kleiderschrank oder sonst wo versteckt. smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Thema drucken   Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2