|
|
| Autor |
Nachricht |
k.nahr
|
|
| Nach oben |
|
 |
Conny

|
Verfasst am: Fr, 26.08.2005 - 19:29 Titel: |
|
|
Hab wie durch Zufall neulich eine Folge von den Simpsons angeguckt, in der Homer ziemlich fiese Rückenbeschwerden hatte. Auf dem Röntgenbild war dann ein hübscher Bogen in der LWS zu erkennen - was´n Zufall
Von Skoliose war nicht die Rede. Homer hat sich einfach rückwärts über ´ne Mülltonne geworfen udn weg waren die Beschwerden
Na, wenn alles soooo einfach wäre.....
Grüßle, Conny
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wiebi

|
Verfasst am: Sa, 27.08.2005 - 09:20 Titel: |
|
|
| k.nahr hat folgendes geschrieben: | lance armstrong hat starke beine, auch wenn sein name uns anderes sagt. seine kyphose ist auch sehr stark.
bis dann
k.nahr |
ähm, ist das nicht ne wasserflasche auf dem rücken?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dalia

|
|
| Nach oben |
|
 |
Wiebi

|
Verfasst am: Sa, 27.08.2005 - 10:09 Titel: |
|
|
na, wenn er das echt ist (man weiß ja nie ob da nicht irgendwelche fremden körperteile miteinander erbunden wurden) dann ist das, was ich immer als wasserflasche gehalten habe, tatscählich keine!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chaney
|
Verfasst am: Sa, 27.08.2005 - 10:58 Titel: Re: s.m. gellar |
|
|
| k.nahr hat folgendes geschrieben: | hab kürzlich den aktuellen film der fluch mit s.m.gellar gesehen und dabei mal auf ihren rücken geachtet.
man kann schon deutlich ihre skoliose erkennen.
|
Ohja, wie krass ... hatte vor einiger Zeit den Film "Eiskalte Engel" gesehen, in dem es ziemlich viele Bilder von ihr in leichter und/oder enganliegender Kleidung ... damals sah auch alles ziemlich gut aus, von der Skoliose war so gut wie nichts zu sehen ...
Schönes Wochenende!
Chaney
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nanc79
|
Verfasst am: Di, 30.08.2005 - 22:12 Titel: |
|
|
| Sarah Michelle ist doch ein sehr gutes Beispiel dafür, dass eine schöne Frau nichts entstellt. Ich finde sie klasse, auch das sie rückenfrei trägt, das trau ich mich nicht so ganz, aber Trägertops.
|
|
| Nach oben |
|
 |
leshay robinson
|
Verfasst am: Sa, 05.05.2007 - 16:44 Titel: Re: s.m. gellar |
|
|
hallo klaus
ich bins leshay es ist nun 5 monate nach meiner op und mir geht es wirklich super
sie haben mich mit den bildern von den stars sehr aufgebaut das es auch promis haben können
mache mittlerweile 4 mal die woche fitness und 2 mal intensiv bodybuilding natürlich nicht zu viel
wollte nochmal ganz doll danke sagen
gan z vile grüße auch von meinen eltern:-)
alles liebe
leshay robinson
|
|
| Nach oben |
|
 |
Duff
|
|
| Nach oben |
|
 |
kimster

|
Verfasst am: Mi, 23.05.2007 - 19:32 Titel: |
|
|
Ja ich glaube das bild von lance armstrong is schon echt, denn er hat immer diese eine selbe erhöhung an seinem rücken hier auch:
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
26.83 KB |
| Angeschaut: |
9978 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
J-Maria

|
Verfasst am: Do, 24.05.2007 - 17:48 Titel: |
|
|
Auf beiden Bildern zu sehen:
Ob sein Fahrradhelm als Spoiler nur zufällig so perfekt mit dem Rücken/Kyphose abgestimmt ist?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sabi

|
Verfasst am: Fr, 25.05.2007 - 19:09 Titel: |
|
|
| Ich vermute mal, dass das schon absichtlich so aufeinander Abgestimmt ist, denn beim zeitfahren kommt es jua sehr auf Aerodynamik an...
|
|
| Nach oben |
|
 |
J-Maria

|
|
| Nach oben |
|
 |
alex15
|
Verfasst am: Mi, 22.10.2008 - 14:33 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich diese ganzen Stars, die trotz ihrer Skoliose oder Kyphose so berühmt geworden sind, sehr motivieren, denn ich selbst strebe auch eine Schauspielkarriere an und hab mich schon dauernd gefragt, ob ich möglicherweise durch meine Skoliose und Kyphose benachteiligt werden könnte, aber diese Stars beweisen es ja^^
Bis dann, Alex
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dolphingirl94

|
Verfasst am: Do, 16.04.2009 - 14:04 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich habe neulich ein wenig im Internet über siamesische Zwillinge recherchiert und bin auf diesen Artikel über Abigail und Brittany Hensel gestoßen. Die beiden haben zwei Köpfe, drei Lungenflügel, zwei Herzen und zwei Mägen und teilen sich unterhalb der Taille alle Organe (Auch die Wirbelsäule wächst am Becken zusammen).
In dem Artikel bin ich dann auf folgenden (überraschenden) Satz gestoßen:
| Zitat: | | Im Sommer 2002 mußten Abby und Britty an den Wirbelsäulen operiert werden, die sich aufgrund ihrer Verbindung immer mehr verbogen (Skoliose). Innerhalb von 4 Jahren bogen sich die Wirbelsäulen in der unteren Hälfte um rund 40 Grad. Dadurch wurde der Brustkorb eingeengt und die Atmung behindert. Durch die operative Streckung der Wirbelsäulen sind Abby und Britty um 5 cm gewachsen. |
(Quelle: http://kletzenbauerzeitlichtung.homepage.t-online.de/Twins/D_Anekdoten_Lebenslauf_Dies_un/hauptteil_d_anekdoten_lebenslauf_dies_un.html)
In diesem Fall wäre es doch eine sekundäre Skoliose, oder?
LG
Dolphingirl
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hanti

|
Verfasst am: Sa, 18.07.2009 - 19:09 Titel: |
|
|
Guckt mal, was ich im Web gesehen hab:
| Lourdes, die Tochter von Madonna, trägt auf dem Foto vermutlich ein SpineCor-Brace, welches in den USA unter anderem gerne genommen wird zur Behandlung von Skoliose. |
|
20.95 KB |
3541 mal |

|
| Und hier hat sich jemand viel Mühe gemacht und Barbie ein Milwaukee-Korsett verpasst. Also ich find's cool! |
|
7.82 KB |
3541 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lumbarduna
|
Verfasst am: Do, 01.07.2010 - 22:06 Titel: Kunstturnerin mit Skoliose? |
|
|
Hallo zusammen
Ich hab mich hier grad durch den Thread durchgelesen. Dabei ist mir Alexandra Marinescu aufgefallen. Die hat ja Kunstturnen gemacht. Das wollte ich auch, aber mit der Diagnose "Skoliose" durfte ich nie, der Arzt meinte zwar schon, ich könne es machen aber er rate mir dringend davon ab.
Damals war ich natürlich auch noch zu klein zum selber entscheiden und meine Mutter fand dann "nein". Vielleicht doch nicht so dumm, auch wenns mein grösster Traum war.
Das Bild von Lourdes Stütze an der Hüfte... Das Korsett war das allerschlimmste, das blöde Ding hab ich nie angezogen. Es lag entweder auf dem Speicher, im Kleiderschrank oder sonst wo versteckt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|