Jetzt ist dieser Thread doch schon ein paar Jahre alt, aber ich habs grad gelesen und musste an mich denken. Ich hab jetzt auch schon seit 10 Wochen das Problem mit dem Rücken, wobei mein ISG immer wieder blockiert, wie auch sämtliche andere Wirbel bei mir, ich eine Magenschleimhautentzündung habe und das Ganz davon kommen könnte. Also..ich habe eine leichte Skoliose und einen Beckenschiefstand. Vor 13 Jahren (bin jetzt 26) wurde mir gesagt, dass ich eine Schuherhöhung von 1 cm tragen sollte und naja.. hab mich nicht so dran gehalten.

Jetzt ist der Unterschied nur noch bei 4 mm. Habe zz Schmerzen auf der rechten Seite im ISG, weil er links immer blockiert und ansonsten nur im Bereich der Brustwirbelsäule und im Schulter-Nacken-Bereich, aber eigentlich auch nur auf der rechten Seite. Dazu knackt andauernd die Wirbelsäule bzw. evtl auch nur die Dornfortsätze, aber sobald es geknackt hat, verschwinden die Schmerzen oft. Leider kommen sie nach ein paar Minuten wieder zurück. Solange ich gehe, oder mich bewege merke ich zz fast gar nichts mehr (am Anfang war es eine Katastrophe..), aber wehe ich setze ich mich auf einen Stuhl (ich habe einen Bürojob

), dann dauert es nicht lange, bis die Schmerzen kommen. Anfangs habe ich Muskelrelaxansien genommen und Schmerztabletten, hat aber nix genutzt, also hab ich nach einer Woche abgesetzt, weil ich Magenschmerzen und Durchfall bekommen hab. Ich war schon 2 mal im KH, aber die konnten mir nicht wirklich helfen, war bei 3 Orthopäden, bei 2 Hausärzten, beim Physiotherapeut und jetzt beim Chiropraktiker bzw. beim Heilpraktiker. Ich habe das Gefühl, dass es immer ein bisschen besser wird, aber manchmal gibts auch ganz übele Rückschläge. Ich gehe schon seit 5 Jahren ins Fitnessstudio und trainiere auch nicht übermäßig viel, aber genug, damit man sagen könnte, dass die Muskulatur ausreicht. Naja, wir werden sehen.. es kann sich nur um Jahre handeln..