Impfung

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
KiraFee
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von KiraFee »

Mein Arm schmerzt heute kaum noch. Ich war arbeiten und fühle mich gut.
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Also ich habe mich am Donnerstag vor einer Woche impfen lassen.
Ich konnte nur etwas feststellen, indem ich auf die Impfstelle drückte :) , sonst weiter nichts!

Allerdings hatte ich so 2-3 Stunden nach der Impfung das Gefühl, dass ich etwas neben mir stand. Da der Blutdruck aber normal blieb, habe ich es erst mal auf eine KG Behandlung geschoben, die diesmal etwas anders war, manuelle Therapie auf Myogelosen, statt sonst Friktion.
Mittlerweile habe ich aber gehört, dass nach der Impfung angeblich ein Zustand entstehen kann, der etwa 0,6 promile Alkohol im Blut entsprechen soll. Das trifft es ziemlich gut :)

Meine Phsiotherapeutin meinte ganz besorgt, dass es Warnungen vor Fibromyalgie gibt, wohl ausgelöst bei amerikanischen Soldaten, die vor Jahren mal mit dem Wirkungsverstärker AS03 in Kombination geimpft worden sind. Deswegen lehnt man das in den USA wohl ab. Aber die Quote dieser Nebenwirkung müsste man mal konkret wissen. Sonst ist das eigentlich eine unzulässige Betrachtung angesichts der vielfältigen Nebenwirkungen aller Impfungen, die nicht im Focus der Medien stehen.

Gruss
Klaus
Uneingeloggt

Beitrag von Uneingeloggt »

Für die Schweinegrippe Impfung werde ich natürlich auch gleich als erstes anstehen und bin auch sehr erleichert, dass das Interesse an der Impfung so schlecht ist, dann bekomme ich wenigstens was.
Wahnsinn, wie die Medien Menschen dazu treiben sich Quecksilber und Formaldehyd verabreichen zu lassen, bei einer recht harmlosen Erkrankung :D :D :D

Schon gemerkt wie das Robert Koch Institut in seiner neuesten Veröffentlichung zurückrudert?

Nix mehr mit gefährlich, weil die Verläufe zu 99,9% ganz mild sind. Häufig bei Erwachsenen nur Kopfschmerzen auslöst, bei Kindern nicht immer mit Fieber.

Mach mal und lass den Bund nicht auf seinem bestellten Impfstoff sitzen, :D

(Grippeschutzimpfungen haben generell eine sehr niedrige Wirksamkeit, da nützt es auch nichts sich 2 mal im Jahr im Abstand von 6 Monaten impfen zu lassen.)

Ihr seit doch sonst so für gesicherte Informationen und nachgewiesene Wirksamkeit.

Hat sich wohl in Luft aufgelöst :D
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Wahnsinn, wie die Medien Menschen dazu treiben sich Quecksilber und Formaldehyd verabreichen zu lassen, bei einer recht harmlosen Erkrankung
Mal abgesehen davon, dass ich Formaldehyd darin nicht entdecken kann, ist die Konservierung aufgrund der Mehrfachdosis aus Kostengründen natürlich nicht so optimal!
Ich frage mich aber, was die Impfgegner sagen, wenn das Virus doch mutiert und der Wirkungsverstärker AS03 dann die Chance gibt, auch dagegen einen gewissen Schutz zu haben. Keiner kann sagen, ob die Erkrankung weiterhin milde verläuft!
(Grippeschutzimpfungen haben generell eine sehr niedrige Wirksamkeit, da nützt es auch nichts sich 2 mal im Jahr im Abstand von 6 Monaten impfen zu lassen.)
Man spricht sowieso nur von 70-90% Schutz und bei Älteren über 60 nur von 30-40%. Und mich persönlich interessiert deshalb z.Bsp. meine mögliche Reaktion auf den Wirkungsverstärker in Fluad , der so ähnlich ist, wie in Pandemrix.
Ist also eine ganz persönliche Entscheidung, die ich nicht von Medien oder der Pharmaindustrie abhängig mache. :)
Ihr seit doch sonst so für gesicherte Informationen und nachgewiesene Wirksamkeit.
Ja, aber wir diskutieren hier auch und haben durchaus ganz unterschiedliche Meinungen und entsprechende Erfahrungen.

Gruss
Klaus
uneingeloggt

Beitrag von uneingeloggt »

Hallo Klaus

Mal abgesehen davon, dass ich Formaldehyd darin nicht entdecken kann, ist die Konservierung aufgrund der Mehrfachdosis aus Kostengründen natürlich nicht so optimal!
Konservierungsmittel sind aus verschiedenen Gründen von der WHO als nicht empfehlenswert eingestuft worden, deshalb sind sie seit einiger Zeit kein Bestandteil mehr vom Impfdosen.

Ich habe meine Kinder grundsätzlich nur mit impfen lassen, wenn der Konservierungsmittel frei war, der konnte schon immer extra bestellt werden.

Welches Risikohttp://docs.google.com/gview?a=v&q=cach ... r4_Y8kmPAA

http://www.emea.europa.eu/humandocs/PDF ... 32-de1.pdf

http://www.muenster.de/stadt/gesundheit ... aerung.pdf

Das hat nichts mit Impfgegner zu tun, sondern mit Information.
kathy
Newbie
Newbie

Beitrag von kathy »

ich lass mich nicht impfen, so schlimm wird die krankheit schon nicht sein.
der impfverstärker kann übrigens eine chronische krankheit auslösen. gebt mal bei google: "schweinegrippe- Golfkriegssyndrom" ein. ist nicht so nett was da alles steht
liebe grüße
kathy
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

kathy hat geschrieben:gebt mal bei google: "schweinegrippe- Golfkriegssyndrom" ein. ist nicht so nett was da alles steht
Abgesehen davon, dass es sich offensichtlich immer um die wenigen gleichen Quellen handelt, habe ich bis jetzt noch keine Angabe darüber gefunden, wieviel Prozent es denn nun sind, die das "Golfkriegssyndrom" entwickelt haben. Und es ist auch gar nicht sicher, ob es durch Squalen hervorgerufen wurde.
Nur über solche Angaben lässt sich dann über Risiken diskutieren, die es überall gibt !!

Es ist schon merkwürdig, dass einerseits die Zahl der jährlich normalen Grippetoten im Vergleich zur Schweinegrippe keine Rolle spielt und andrerseits die Nebenwirkungen anderer Impfungen völlig aus dem Blickfeld gerät.
Emotionen lassen sich doch einfach manipulieren und so wird das wirtschaftliche Interesse der Pharmaindustrie verdammt leicht in Machenschaften und Verschwörungstheorien umgewandelt, weil man sich das ja leicht vorstellen kann.

Gruss
Klaus
schneeflocke
Newbie
Newbie
Diagnose: Kyphoskoliose, th. ca. 85°, lu. ca. 45°, Asthma/COPD
Therapie: Reha in Sobi 1998, 2000, 2003, 2005 und 2009,
Krankengymnastik nach Schroth

Impfung

Beitrag von schneeflocke »

Im Oktober habe ich mich gegen die normale Grippe impfen lassen.
Das mache ich regelmäßig jedes Jahr.

Ein paar Wochen später dann habe ich mich gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Ich habe lange überlegt, aber mein Hausazt meinte ich solle mich impfen lassen, weil ich Asthma/COPD habe. Nebenwirkungen waren Schmerzen an der Impfstelle und der Arm tat weh, leichtes Fieber und Müdigkeit, ich habs überstanden. Und da ich über 60 bin, erfolgt eine zweite Impfung in vier Wochen.

Gruß
Karin
Leipzigerin
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Leipzigerin »

Wir haben nicht geschaft uns zu impfen(((( Meine Tochter und mein Mann waren beide schräklich krank. So was schlimmes haben wir noch nicht erlrbt! Und ich dachte das mit ihren fast 13 Jahren habe ich schon alles gesehen! Fiber, Gliederschmerzen, Schwächeanfäle, drohende Lüngenentzundung- alles 5 mal schlimmer als sonst.
Jetzt ist es zu spät zurück zudrehen- aber ich hätte Valeria und uns beide unbedingt geimpft. Na ja... ;(
Art456
Newbie
Newbie

Beitrag von Art456 »

Hallo
Ich habe mich gegen Grippe und Schweinegrippe Impfen lassen, keine Nebenwirkungen nicht mal mein Arm schmerzte nach der Impfung.
Gruß
Gerhard1963
Newbie
Newbie

Beitrag von Gerhard1963 »

kathy hat geschrieben:ich lass mich nicht impfen, so schlimm wird die krankheit schon nicht sein.
der impfverstärker kann übrigens eine chronische krankheit auslösen. gebt mal bei google: "schweinegrippe- Golfkriegssyndrom" ein. ist nicht so nett was da alles steht
liebe grüße
kathy
Seh Ich auch so letzendlich.
Da gibts Risiken im Alltag wie der Strassenverkehr die viel Gefährlicher sind % in Relation gesehn.
Gesundheit ist nur ein Mangel an Diagnostik.
Art456
Newbie
Newbie

Beitrag von Art456 »

Letztendlich muss es jeder für sich Entscheiden ob er sich Impfen lassen will.

Ich habe es getan, weil ich Nieren-transplantiert bin und so gut wie kein Immunsystem mehr habe und ich ziemlich oft an diversen Infekten erkranke.
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von J-Maria »

Hier die aktuellen Infos zu Schweinegrippe
aus der Ärzte Zeitung online von heute

Daten und Zahlen - Statistik weltweit http://www.aerztezeitung.de/medizin/kra ... sid=549457
Antworten