Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Meine Eltern diskutieren jetzt schon der ganzen Zeit wegen meiner Arbeit später mal!
Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr dazu sagt!
Also ich habe Skoliose und leichte Kyphose aber die ist net so wichtig!
Proplem habe immer schlimme Schmerzen wenn ich etwas länger stehe , sitze oder lange laufe! :tear:
Bräuchte also einen Job wo ich am besten alles machen könnte !
Was haltet ihr von so Physiotherapie also selber Therapeutin und Massage und so!
Oder habt ihr noch Ideen?? :help:
Würde mich freuen wenn ich ganz schnell antworten bekommen könnte!!
Physiotherapie ist eine gute Idee, Du hast da sehr viel Bewegung, nur musst Du dann nach der Ausbildung darauf achten, dass Du keinen Bereich wählst in dem Du körperlich schwer heben musst, auch das gibt es bei diesem Berufsbild.
Als Alternativen fallem mir noch Ergotherapie, Logopädie und MTA (medizinisch technische Angestellte (z.B. Röntgen) ) ein.
Gruß
Ramses
Lust auf Chat?
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
ja, Physiotherapie ist ok, aber nicht Massage. Das ist körperlich anstrengend, weil du den ganzen tag rumstehst.
Was auch sehr oft hier im Forum geschrieben wird, ist das der Lehrerberuf ideal ist (mache ich auch) , Das muss man aber mit der Seele machen, sonst hat man nach Paar Jahren einen Nervenzusammenbruch, und im Studium an sich ist hart und nicht Rückenfreundlich. Am sonsten würde ich sagen, lieber keine Jobs im Büro. Einzelhandel ist auch schlecht (weiß aus eigener Erfahrung). Da kommst du nur 2-3 mal im Jahr, wenn du Glück hast zum Sitzen musst aber dafür schwere Kisten tragen. Es gibt echt nicht vieles was man machen könnte.
Ich würde dir raten, sobald du weißt was du unbedingt machen willst mach ein Praktikum und schau ob der Beruf von der Anstrengung zu dir passt. Und wenn du noch nicht bereit bist die wahl zu treffen mach einfach weiter mit der Schule oder ein Auslandsjahr.
ich wollte mal nachfragen ich lasse mich im januar operieren und wollte danach eine ausbildung zur bäckereifachverkeüferin machen wie denkt ihr darüber und ob das denn überhaupt sinnvoll ist weil ich den ganzen tag stehen muss
Unsere Tochter (17) macht eine ausbieldung als Konditorfachverkäuferin .Sie trägt ein Korsi.Und hat ,außer jetzt wo es sehr heiss war (Klima war auch noch ausgefallen) zu kämpfen ansonsten hat sie keine schwierigkeiten.Muss dazu sagen das sie viel auch drausen auf der Terasse bedient und viel läuft,bückt und sitz.Die Chefin weiß über die erkrankung bescheid und läst sie dann auch zwischen durch sitzen.Auch zur KG, darf sie früher gehn.Ich weiß das es nicht jeder Chef so ,,rücksichtsvoll" ist.Aber wir haben zusammen gesessen und darüber geredet.Bei uns hat es prima geklappt.