Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hi! Ich bin neu hier. Meine Skoliose wurde erst vor kurzem bemerkt.
Ein bisschen unter 40 Grad oben und unten die genaue Zahl kann ich mir nie merken.
Ich hab noch kein Korsett aber schon einen Termin bei Rahmouni zum
Machen und natürlich Krankengymnastik.
Ich hab schon viel über Korsette usw. hier gelesen, aber noch nie was ge-
schrieben. Hoffentlich kann ich bald mal irgendwen beraten
Palle
“I believe in pink. I believe that laughing is the best calorie burner. I believe in kissing, kissing a lot. I believe in being strong when everything seems to be going wrong. I believe that happy girls are the prettiest girls. I believe that tomorrow is another day and I believe in miracles.”
― Audrey Hepburn
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
willkommen im Forum!
Sicherlich hast du dich schon durch viele
Beiträge zum Thema "Korsett" gewühlt?!
Über neue Berichte und Erfahrungen freuen wir
uns aber immer, also nicht ängstlich sein und
einfach drauf los schreiben.
Hallo Dalia!
Du hast mich ja nach meinem Termin gefragt. Er ist am Mittwochvormittag.Das find ich echt klasse weil ich so nicht zur Schule muss
Palle
“I believe in pink. I believe that laughing is the best calorie burner. I believe in kissing, kissing a lot. I believe in being strong when everything seems to be going wrong. I believe that happy girls are the prettiest girls. I believe that tomorrow is another day and I believe in miracles.”
― Audrey Hepburn
Ähm Mist. zu voreilig abgesendet. Ich ndachte ich hätte geschrieben nächste Woche, war aber nich so. Also: Mittwoch nächste Woche, 11 Uhr
― Audrey Hepburn