Telefonieren in der Schroth-Klinik

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
BZebra
Profi
Profi

Telefonieren in der Schroth-Klinik

Beitrag von BZebra »

Hallo,

wollte mal fragen wie die aktuelle Situation mit dem Telefonieren in Sobernheim aussieht?
  • Wieviel Gebühr kostet es pro Tag/Woche?
  • Welcher Tarif gilt für das raus telefonieren?
  • Gibt es eine Mindestnutzung?
  • Kann man sich auf den Nummern jetzt von außerhalb zu einem normalen Festnetztarif anrufen lassen? Falls nicht, wieviel kostet das angerufen werden?
Danke!
rea
Newbie
Newbie

Beitrag von rea »

Ich weiß es bisher nur aus zweiter Hand, eine Freundin ist dort gerade

- man muss eine "Anmeldegebühr" von 25 € zahlen
- pro Tag zahlt man 0,50€ Gebühren

.. den rest kann ich heute abend mal erfragen
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant

Beitrag von Agrimon »

Hallo,

ich glaube das war eine 0180er Nummer, mit der man angerufen werden kann, also auch nicht so billig. Die Gebühren zum Rausrufen weiß ich leider nicht mehr, da ich nicht viel telefoniert habe. Ich habe sogar noch Geld wieder raus bekommen ;D
Ups, ich habe erst im nachhinein gelesen, dass es sich um Sobi handelt. Die Nummer von oben ist von BaSa, wie ich in Sobi war, gabs noch keinen Euro.....

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
skoli74
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose LWS 44°, Gleitwirbel
Therapie: KG nach Schroth, Sobi 2007 und Bad Salzungen 2011

Beitrag von skoli74 »

Hallo,

wenn man das Telefon angemeldet hat, dann bekommt man eine direkte Durchwahl. Von ausserhalb kann jeder dann direkt diese Durchwahl wählen und landet direkt bei der richtigen Person, zu den ganz normalen Telefonkosten.

Gruß
Claudia
Helene66
Newbie
Newbie

Beitrag von Helene66 »

claudia74 hat geschrieben:Hallo,

wenn man das Telefon angemeldet hat, dann bekommt man eine direkte Durchwahl. Von ausserhalb kann jeder dann direkt diese Durchwahl wählen und landet direkt bei der richtigen Person, zu den ganz normalen Telefonkosten.

Gruß
Claudia
und für diese anmeldung zahlt man die 25 € ??
Tomma
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Tomma »

Helene66 hat geschrieben:und für diese anmeldung zahlt man die 25 € ??
Du zahlst 25,- € auf dein "Telefonkonto" ein, damit dein Telefon freigeschaltet wird. Am Ende werden die 50 Cent pro Tag und die vertelefonierten Telefoneinheiten mit deinem Guthaben verrechnet und das Restguthaben wird ausgezahlt.
Helene66
Newbie
Newbie

Beitrag von Helene66 »

Tomma hat geschrieben:
Helene66 hat geschrieben:und für diese anmeldung zahlt man die 25 € ??
Du zahlst 25,- € auf dein "Telefonkonto" ein, damit dein Telefon freigeschaltet wird. Am Ende werden die 50 Cent pro Tag und die vertelefonierten Telefoneinheiten mit deinem Guthaben verrechnet und das Restguthaben wird ausgezahlt.
Danke für die Infos :bussi:
Antworten