Seite 1 von 1

Reha Antrag genehmigt aber die Falsche Klinik

Verfasst: Mi, 20.12.2006 - 13:16
von Chree
Hab so Anfang Dezember meinen Reha Antrag abgeschickt und habe ihn heute genehmigt wieder bekommen, allerdings steht da das ich in die Reha Sonnhalde kommen werde, war da auch schon auf der Homepage und da stand nix über Skoliosen nur halt so allgemeine Sachen.

Ich bin da jetzt schon etwas verwundert da ich ja eigentlich extra hingeschrieben habe das ich nach SOBERNHEIM oder SALZUNGEN will und der Arzt das eigentlich auch rein geschrieben hat.

Was kann ich nun tun?
Was sind die besten Argumente um eine Änderung zu erlangen?

Chree

Verfasst: Mi, 20.12.2006 - 13:45
von Ramses
Hallo Chree,

Du musst gegen die Entscheidung Widerspruch einlegen und Dir vom Arzt noch eine detaillierte Begründung holen aus der hervorgeht dass Du eine Schrothreha brauchst und dafür nur Bad Sobernheim oder Bad Salzungen geeignet ist.

Gruß
Ramses

Verfasst: Fr, 22.12.2006 - 11:32
von Chree
So hab mir das nochmal genau durchgelesen und als Begründung für die andere Klinik stand das mit den beiden Klinken (SOBERNHEIM oder SALZUNGEN) kein Belegdungsvertag besteht.
Kann es wirklich sein das ich da mit der deutschen Rentenversicherung nicht hin kann?

Verfasst: Fr, 22.12.2006 - 11:45
von Tomma
Die deutsche Rentenversicherung will natürlich in erster Linie ihre eigenen Kliniken belegen.
Du kannst einen Widerspruch mit einem Attest deines Arztes einreichen, dass bei dir die dreidimensionale Skoliose-Therapie nach Katharina Schroth indiziert ist, die nur in den Asklepios-Kliniken in Bad Sobernheim und Bad Salzungen durchgeführt wird.

Ich hatte damals dasselbe Problem mit der Krankenkasse. Der Widerspruch wurde akzeptiert.

Viel Glück!

Reha-Kur,Rentenversicherung als Träger

Verfasst: Fr, 22.12.2006 - 11:56
von chilli-pepper
Ja hallo,war grad zur 2.Kur in Bad Salzungen,mein Kostenträger ist auch die BFA-ohne Probleme.Hab jemand kennengelernt,die auch in andere Klinik sollte,aber da Sobernh.und Salzungen nun mal die einzigsten Skoliose-Spezial-KLiniken in Deutschland sind,gabs da dann auch keine Probleme...