Korsett in Bad Salzungen?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
*Elli*
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So, 20.08.2006 - 01:40

Korsett in Bad Salzungen?

Beitrag von *Elli* »

Hey,
also ich fahr am 04. Oktober also am mittwoch,
nach Bad Salzungen, und habe ein Korsett...!
Muss man das Korsett dort immer tragen also beim Essen und so...?
Würde mich mal interessieren weil ich mit meinem Korsett,
noch nicht so wirklich zurecht komme :(

Naja würd mich freuen wenn mir jemand antworten würde :)

Liebe Grüße
Elli :)
Benutzeravatar
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 13.02.2003 - 15:43
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiebi »

Hallo!
Zwingen tut dich dort keiner es zu tragen. Aber natürlich wäre es für dich der ideale Ort, dich an das Korsett zu gewöhnen.
Was hast du denn für Probleme? Ist das Korsett schlecht gebaut? Vielleicht kriegst du dort ein neues Korsett oder dein jetziges wird so verändert/verbessert, dass du damit besser zurecht kommst. Du solltest aufjedenfall einen Termin bei der Korsettsprechstunde kriegen.
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
Benutzeravatar
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 782
Registriert: Mo, 03.01.2005 - 01:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Lynn »

Hallo Elli,
also wenn du irgendwo lernst mit dem Korsett klar zu kommen dann wahrscheinlich dort, wo du unter Gleichgesinnten bist. Und in BaSa bist du unter Gleichgesinnten, und zwar nicht zu knapp! Sei also froh, denn dort wird man dich verstehen und dir helfen können wie nirgendwo sonst!
~ ehemals Ulaschatz ~
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: Sa, 17.04.2004 - 13:18
Wohnort: Leipzig

Beitrag von IchBinJule »

Ich fahr auch am Mittwoch nach Bad Salzungen..ich will nicht ;(
*Elli*
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So, 20.08.2006 - 01:40

Beitrag von *Elli* »

Hey,
mein problem mit dem Korsett ist eig. das ich es nicht wirklich
lange darin aushalte, weil ich irgendwann keine Luft mehr bekomme obwohl ich es schon sehr locker habe! Vorallem Nachts ist es ziemlich störend, weil ich nie damit einschlafen kann..!

@ Jule: Wieso willst du denn nicht dahin? Naja ich weiß aber auch nicht so recht ob ich mich darauf freuen soll, oder doch eher angst haben soll?? :nein:

Naja also dann, machts mal gut..! :)
Liebe Grüße
Elli :)
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14984
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

IchBinJule hat geschrieben:Ich fahr auch am Mittwoch nach Bad Salzungen..ich will nicht
Verbreite bitte nicht immer so eine negative Stimmung! :nein: :<

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
Räkelkönigin
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: Do, 09.02.2006 - 20:50
Wohnort: Am Rhein

Beitrag von Räkelkönigin »

Ich fahr auch am Mittwoch nach Bad Salzungen..
@Jule: was ist denn aus der Verkürzung der Reha geworden???
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: Sa, 17.04.2004 - 13:18
Wohnort: Leipzig

Beitrag von IchBinJule »

Räkelkönigin hat geschrieben: @Jule: was ist denn aus der Verkürzung der Reha geworden???
Eben...

1.Als Abbruch gilt nur:

- wenn der Arzt,dies nicht befürwortet
- wenn die Kur um die Hälfte verkürzt wird
- wenn eine Angabe jeglicher Gründe fehlt

d.h. wenn der Arzt grünes Licht gibt und wie bei mir ein Grund (Schule) angegeben ist,dann ist es offiziell kein Abbruch sondern gilt als "abgeschlossen". Auch wenn die BfA oder Krankenkasse davon VORHER NICHTS WUSSTE !!

:)

Zu mir .. das ganze wäre durch die lange Zeit der Bearbeitung erst in 2 Wochen fertig gewesen und dann eh zu spät..aber man sagte mir ja das obenstehen de ;)
Zuletzt geändert von IchBinJule am Di, 03.10.2006 - 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: Sa, 17.04.2004 - 13:18
Wohnort: Leipzig

Beitrag von IchBinJule »

Klaus hat geschrieben: Verbreite bitte nicht immer so eine negative Stimmung! :nein: :<

Gruss
Klaus
ich will da ja nicht hin,weil es da doof ist !! sondern weil grad in meinem Leben alles so toll ist und ich werde da rausgerissen :/
Antworten