Ist DAS noch normal???

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: Sa, 17.04.2004 - 13:18
Wohnort: Leipzig

Ist DAS noch normal???

Beitrag von IchBinJule »

Hallo Leute..

nach langer abzinenz melde ich mich mal zurück und muss mich mal bei jemandem aufregen!
meine mutter habe ich das auch erzählen wollen,aber sie ist mit den nerven am ende!

wir haben eine kur beantragt-wurde genehmigt,ohne einwände.
der haken wir mussten sie verschieben,da sie mir 5 tage vor anreise an der klinik gesagt wurde.
alsos beantragten wir einen andere termin und stellten fest:
statt einer skolioseklinik bekamen wir eine normale klinik..obwohl skoliose auf dem antrag stand.
also wieder ändern..und nun haben wir schon wieder keine skolioseklinik!

ist das noch normal?
meine mutter ist total fertig..nun müssen wir schon wieder die kur ändern,weil ich nach charlottenhall sollte statt burgenseeklinik in bad salzungen!

wo fehlt es denn da,wenn ausdrücklich skoliose draufsteh?! Oo

;( July
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Re: Ist DAS noch normal???

Beitrag von BZebra »

IchBinJule hat geschrieben:wo fehlt es denn da,wenn ausdrücklich skoliose draufsteh?!
Aja, in Charlottenhall werden ja auch Skoliosen behandelt. Du musst ausdrücklich draufschreiben welche Klinik! Siehe unsere Linkseite, da steht die genaue Bezeichnung des Bad Salzunger Skoliose-Zentrums drauf.
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Skoliosezentrum der Asklepios Burgseekliniken, Klinik 3 Seeklinik!

Charlottenhall ist in erster Linie für Kinder und Jugendliche mit Gewichtsproblemen gedacht.

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
Charp
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: Mi, 03.08.2005 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile Skoliose, 47° thorakolumbal
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Charp »

Ich empfehle auch, ne BaSa-Broschüre mitzuschicken und den Namen der Klinik (s. Klaus' Beitrag) und das Wort Skoliosezentrum besonders dick zu schreiben... ;)

Ich hatte ähnlich Probleme, da sitzen halt Schnarchnasen, die lesen Bad Salzungen, können damit aber nichts anfangen, weil sich immer noch nicht rumgesprochen hat, dass dort Skoliosebehandlung wie in Sobi statfindet... Mir wurde von einer Bfa-Dame erzählt, ich würde doch sicher nicht nach Bad Salzungen wollen, da wären doch nur Anschlussheilbehandlungen, und für Charlottenhall bin ich ja zu alt ;D

Keine Panik, man muss einfach nur gaaaanz geduldig erklären, wo man genau hin will... Dann schreiben die sich das ganz erstaunt auf mit der Skoliosebehandlung in BaSa, aber natürlich nicht dorthin, wo andere Sachbearbeiter etc. es sehen könnten, und dann klappt das schon mit dem richtigen Bescheid (es waren nur drei verschiedene Bescheide nötig bei mir!!)...

Viel Glück, nicht ärgern lassen,
Charp
:trost:
Antworten