Hallo.
Ich wollte heute in BaSa einen Termin für meine Tochter machen. Mir wurde gesagt, das würde nicht mehr gemacht werden. Und wenn der Antrag über die BFA läuft, hat man nur noch 3 Mon Zeit statt 6 Mon die Reha zu beginnen, es sei denn, man läßt es sich von der BFA bestätigen.
Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht, wie schnell man dann in BaSa unterkommt?
Gruß
marsianca
keine Terminabsprache mehr
- Klaus
- Moderator/in

Wegen der in der Vergangenheit aufgetretenen Probleme bei Vor-Reservierungen (zu viele kurzfristige Absagungen) hat man das seit einiger Zeit tatsächlich abgeschafft.
Da das aber alle betrifft, dürfte es keine Probleme mit den Plätzen geben.
Speziell in den Ferienzeiten werden sich die Genehmigungen natürlich häufen und man muss bei 3 monatiger Frist in der Tat schon sehr genau kalkulieren, wann man den Antrag stellt, damit die Genehmigung möglichst genau 3 Monate vor dem ersten Ferientag erteilt wird.
Da sind die Chancen am grössten.
Ist natürlich so genau nicht machbar, weil die BfA unterschiedlich lange braucht.
Gruss
Klaus
Da das aber alle betrifft, dürfte es keine Probleme mit den Plätzen geben.
Speziell in den Ferienzeiten werden sich die Genehmigungen natürlich häufen und man muss bei 3 monatiger Frist in der Tat schon sehr genau kalkulieren, wann man den Antrag stellt, damit die Genehmigung möglichst genau 3 Monate vor dem ersten Ferientag erteilt wird.
Da sind die Chancen am grössten.
Ist natürlich so genau nicht machbar, weil die BfA unterschiedlich lange braucht.
Gruss
Klaus