Kleine Frage!!

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Okapi1988
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So, 26.06.2005 - 20:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Kleine Frage!!

Beitrag von Okapi1988 »

Hi!!
Wie lange muss man auf einen Termin in Bad Sobernheim warten???
Und Bad Salzungen!!! Hätte es mit der Reha eigentlich ziemlich eilig!!

Freue mich auf antworten!!!
lg Okapi!!
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14984
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Nach den grossen Sommerferien sollte es zumindest in Bad Salzungen relativ schnell gehen.

Einfach mal anrufen:
03695-651197

Gruss
Klaus
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1458
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Re: Kleine Frage!!

Beitrag von Dr. Steffan »

Okapi1988 hat geschrieben:Hi!!
Wie lange muss man auf einen Termin in Bad Sobernheim warten???
Und Bad Salzungen!!! Hätte es mit der Reha eigentlich ziemlich eilig!!

Freue mich auf antworten!!!
lg Okapi!!
Bitte einfach die Tel.03695-651197 anrufen und nachfragen.
Dr. K. Steffan
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Und für Sobernheim: Tel.: 0 67 51 / 8 74 - 0

Allgemein scheint man in BaSa schneller einen Platz zu bekommen als in Sobi.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
mensus
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Do, 31.03.2005 - 16:12
Wohnort: Nähe Stuttgart

Termin Sobi

Beitrag von mensus »

Ich hab Mitte Juli einen Termin ab 30.11. in Sobernheim erhalten.
Also gut 4 1/2 Monate nach Beantragung.
Ist schon ganz schön lange, wenn man darauf wartet endlich richtig schrothen zu lernen.
Aber wie ich div. Beiträgen hier entnehmen konnte, denke ich, das Warten wird sich lohnen.
LG
Susanne

Leben bedeutet unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell anzukommen!
Okapi1988
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So, 26.06.2005 - 20:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Okapi1988 »

Aber mein den Nummern braucht man wahrscheinlich erst anrufen, wenn man von der KK eine Genehmigung hat oder?
Aber auf jeden Fall schonmal vielen Dank!!
Lg Okapi
natalies_mama
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di, 22.02.2005 - 16:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von natalies_mama »

Hallo Okapi,

erst einen Termin machen und dann beantragen. Das würde ich Dir raten. Die freien Plätze sind schnell weg.
Falls Deine KK nicht genehmigt, kannst Du immer noch absagen.

Liebe Grüße, Heike
Antworten