Seite 1 von 1

Reha - Bad Sobernheim - Dezember

Verfasst: Fr, 15.07.2005 - 10:56
von mensus
Hallo,
soben erhielt ich die Nachricht, dass ich vom 30.11. bis 21.12.2005 nach Bad Sobernheim soll/darf und bin total "down"!

Ich hatte nach meiner Bewilligung durch die BfA sofort eine Mail an Bad Sobernheim gesandt und darum gebeten, dass ich nicht über Weihnachten dort hin muß/darf.

In der Grundtendenz freue ich mich natürlich, dass die Reha genehmigt ist, aber nun bin ich total "down".

Ich habe 3 Wochen bewilligt bekommen. o.k. Aber da ich den Beiträgen aus dem Forum entnehmen konnte, dass 4 Wochen bei einem Erstaufenthalt eigentlich die Regel sind, würde das bedeuten, dass ich über Weihnachten dort bin.

Ich bin total fertig, dass ich gerade in der schönenen Vorweihnachtszeit "fort sein" soll.

1. Hat mein Mann im Dezember Geburtstag. Wäre soweit kein Problem.
Aber genau an diesem Tag findet ein Ball statt, an dem unser Sohn das erste Mal öffentlich Turniertanz macht. Da wäre ich doch zu gerne dabei.

2. Hab ich meine Reha bis 21.12. genehmigt, aber da ja meistens von 4 Wochen bei einem ersten Aufenthalt ausgegangen werden kann, würde die Reha bis 28.12. dauern.
Toll! - Weihnachten nicht bei der Familie! Das macht mich sehr, sehr traurig.
Außerdem hab ich am 25.12. Geburtstag!
Noch toller!!!

Bin nun total "down" und hab eigentlich keinen Mumm mehr für eine Reha! Obwohl ich so motiviert war seither!

Mein Anruf eben in Bad Sobernheim ergab - keine Chance zur Verschiebung!!!
Entweder zum genannten Termin oder "schade, schade, schade"!!

Weiß schon, dass mir da keiner helfen kann. Aber ich bin im Moment einfach "gefrustet"!

Verfasst: Fr, 15.07.2005 - 12:16
von Emily
Naja, sei doch froh dass sie Dir bewilligt wurde. Vielleicht kannst Du anrufen und nach einem komplett anderen Termin fragen. Wird dann aber wahrscheinlich erst später sein. Ansonsten ist es Weihnachten nun wirklich nicht schlimm da, ich war an Silvester dort. Und wenn Du gar nicht anders willst dann mach halt nur 3 Wochen, das reicht ja zur Not auch. Hauptsache Reha sag ich da mal. Alles andere kann man nachholen.

Verfasst: Fr, 15.07.2005 - 12:23
von Vera T.
Hallo mensus,
ich kann gut verstehen, dass du wegen des Termins gefrustet bist. Aber ich denke eigenlich nicht, dass du vier Wochen bleiben wirst. Vier Wochen sind bei der ersten Kur sehr gut, aber in Sobernheim ist es nicht so selbstverständlich, noch eine Verlängerungswoche zu bekommen. Ich vermute, die sind zu dem Termin (wegen der Weihnachtsferien) sowieso ausgebucht und dann bekommst du Verlängerung nur, wenn du darum bettelst.
Falls du den Termin wirklich verschieben willst, musst du schon mehrmals anrufen. Die sind da sehr stur und dickköpfig. Da musst du viel Geduld haben und lange nerven, bei mir hat es dann letztlich mit der Terminänderung immer geklappt. Allerdings hatte ich, ehrlich gesagt, auch immer triftigere Gründe als du.
LG Vera