Telefonieren in Bad Sobernheim

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Reel
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr, 25.08.2017 - 09:49
Geschlecht: männlich
Diagnose: Tochter(11):
idiopathische Thorakolumbalskoliose
01/17 thorakale Krümmung 27°, lumbal 25°
06/17 thorakale Krümmung 27°, lumbal 17°
Therapie: Korsett seit 04/17
KG nach Schroth
REHA in Bad Sobernheim 10/17
Wohnort: Hannover

Telefonieren in Bad Sobernheim

Beitrag von Reel »

Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, ob jemand aktuell weiß, wie es mit dem Handynetz in Sobi beschaffen ist? Ich weiß ja mittlerweile, dass man für das w-lan 10,-€ für 10 Std. bezahlen muss. Man kann auch einen Festnetzanschluss auf dem Zimmer bekommen. Dafür muss man aber eine Kaution von 25,-€ hinterlegen und dann muss man pro Tag 0,50 cent Grundgebühr bezahlen. Für den Rest, der bei 30 Tagen übrig bleibt, kann man noch telefonieren.

Nun wollte ich fragen, wie das dort mit dem O² Netz aktuell aussieht? Oder welches andere Netz dort stärker ist? Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?

LG Reel
killer
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi, 14.10.2015 - 10:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose 11 Grad in der LWS mit Gegenkrümmung in der HWS von 13 Grad Reha 2019, Gleitwirbel L5/S1, Kyphose 53 Grad, Lordose 80 Grad festgestellt in Bad Sobernheim nach Röntgen.
BSV C6/7 seit 15.11.17
Therapie: Bisher nur leichte Stützbandagen und Physiotherapie, Rehasport. Reha in Bad Sobernheim 11/16, Mai 2019, Januar 22.
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Telefonieren in Bad Sobernheim

Beitrag von killer »

Hallo Reel,

ich war letztes Jahr dort und hatte auf meinem Zimmer im dritten Stock eigentlich keine Probleme.

Der Empfang rund um die Klinik ist nicht besonders gut da doch etwas ausserhalb gelegen.

In den Trainingsräumen darfst du sowieso kein Telefon mitnehmen. Telefon auf dem Zimmer würde ich mir schenken.

Hoffe dir weiter geholfen zu haben.

Gruß Jörg
Mein erster Kontakt:
viewtopic.php?f=5&t=31126
Reel
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr, 25.08.2017 - 09:49
Geschlecht: männlich
Diagnose: Tochter(11):
idiopathische Thorakolumbalskoliose
01/17 thorakale Krümmung 27°, lumbal 25°
06/17 thorakale Krümmung 27°, lumbal 17°
Therapie: Korsett seit 04/17
KG nach Schroth
REHA in Bad Sobernheim 10/17
Wohnort: Hannover

Re: Telefonieren in Bad Sobernheim

Beitrag von Reel »

Lieber Jörg,
was für eine Handykarte hast du benutzt? Hast du dort das w-lan benutzt oder hast du dein eigenes Internet mit gehabt?

Meine Tochter fährt Ende des Monats für 4 Wochen nach Sorbi. Und ich bin halt am überlegen, ob ich sie mit der Handykarte, die sie jetzt schon hat, da hinschicke, oder ob ich ihre z.B. noch zusätzlich eine Karte vom Lidl kaufe. Denn soweit ich weiß, benutzt Lidl das D2 Netz. Ich habe auf keinen Fall vor, ihr dort für viel Geld einen Festnetzanschluss zu spendieren, zumal sie sowieso eine Karte hat. Die Karte die sie hat ist aber von O². Und wenn das dann so ist, dass das D2 Netz besser ist als das O² Netz, dann kaufe ich doch vorher noch eine Karte vom Lidl.

Der Aldi mit Alditalk ist keine Option, weil der Aldi auch das Netz von Telefonica benutzt. Also dasselbe Netz, was wir jetzt auch schon haben.

Da bliebe dann noch das D1 Netz. Da kenne ich jetzt aber keinen Anbieter, der eine günstige prepaid Karte für einen Monat anbietet.

Nur bevor ich irgendeine Karte kaufe, würde ich eben gerne wissen, welche der 3 Netze die beste oder 2.beste Netzabdeckung dort hat.

LG Reel
Shulk
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So, 01.04.2012 - 23:02
Geschlecht: männlich
Diagnose: Fehlhaltung durch Sehschwäche
Schmerzen im Lendenbereich
Schmerzen Schulter-Halsbereich
Therapie: KG + Heimübungen,
1) Rahmouni-Korsett 22.10.2013 (ohne Reklimation)
2) Rahmouni-Korsett 07.05.2018 (mit Reklimation)
3) Rahmouni-Korsett 11.06.2019 (mit Reklimation, entfernt 2022)
4) Rahmouni-Korsett 18.12.2023 (ohne Reklimation)
Reha Bad Sobernheim Februar 2015

Re: Telefonieren in Bad Sobernheim

Beitrag von Shulk »

Also ich war vor 2 1/2 Jahren dort und das Telekomnetz zum Telefonieren und surfen war in meinem Zimmer zwar vorhanden, aber mehr schlecht als Recht. Über einen mobilen UMTS/LTE-Access-Point habe ich mit einer Vodafone-Pre-Paid-Karte (Furchtbar umständlich zu aktivieren) auch eher mäßigen Empfang, habe den Access-Point dann auf die Terrasse gestellt. Zumindest wenn man sich bei der Telekom den Ausbaustatus (Auf Mobilfunk umstellen) und Vodafone-Ausbaustatus anguckt scheint sich da nichts getan zu haben. O² / E-Plus Netz habe ich jetzt nicht geprüft, kann von diesen Anbietern eh nur abraten.

Ich habe die letzten Tage das Wlan genutzt, da sowohl mein High-Speedvolumen bei der Telekom, als auch die Pre-Paidkarte von Vodafone aufgebraucht waren. Habe es bereut das Wlan nicht eher genutzt zu haben. Erstens ist es ziemlich stressfrei, schnell (zum Youtube gucken hats jedenfalls gereicht) und da es auf meinem Zimmer kein Wlan gab und ich deswegen gezwungen war mich an einen der Tische im Aufenhaltsflur zu setzen kam ich auch viel mehr ins Gespräch mit anderen. Ärgerlich fand ich nur, dass vom Anbieter Steam blockiert wird, so dass ich ein neu erworbenes Spiel nicht aktivieren und dann aktualisieren konnte. Skype hat aber glaube ich funktioniert.

Edit: Ich habe jetzt zwar Infos zu den Datennetzen gepostet, allerdings lassen sich daraus auch grobe Rückschlüsse auf das Handy-Netz allgemein schließen und wie gesagt war ich ja vor 2 1/2 Jahren selbst dort, habe Erfahrungen gemacht und beim Ausbau hat sich nichts verändert.
killer
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi, 14.10.2015 - 10:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose 11 Grad in der LWS mit Gegenkrümmung in der HWS von 13 Grad Reha 2019, Gleitwirbel L5/S1, Kyphose 53 Grad, Lordose 80 Grad festgestellt in Bad Sobernheim nach Röntgen.
BSV C6/7 seit 15.11.17
Therapie: Bisher nur leichte Stützbandagen und Physiotherapie, Rehasport. Reha in Bad Sobernheim 11/16, Mai 2019, Januar 22.
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Telefonieren in Bad Sobernheim

Beitrag von killer »

Hallo Reel,

ich bin bei Congstar, also D1 Netz. Ich würde die 10 € das nächste mal auf alle Fälle ausgeben. Es gibt dort in der Klinik 2 W-Lan Punkte

wo der Empfang sehr gut ist wenn man die Karte hat. Natürlich geht das auch mit dem Datenvolumen der Karte, das ist aber meist sehr

schnell aufgebracht, zumindest bei mir aber ich hatte nur 750 MB zur Verfügung. Bei meinen anderen Rehabilitanten, die hatten sich eine

Karte gekauft hatte es vollkommen ausgereicht. Man darf aber nicht vergessen, wir sind schon etwas älter :lach: .

Was man sich auf alle Fälle sparen kann ist der Fernseher auf dem Zimmer, den hatte ich und würde mir den so schnell nicht

mehr ausleihen. Es gibt sowohl für die Jugendlichen wie auch für die Erwachsenen ein Fernsehzimmer, dies sogar mit DVD Player.

Ich hoffe damit noch etwas Aufklärung betrieben zu haben.

Gruß Jörg
Mein erster Kontakt:
viewtopic.php?f=5&t=31126
Reel
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr, 25.08.2017 - 09:49
Geschlecht: männlich
Diagnose: Tochter(11):
idiopathische Thorakolumbalskoliose
01/17 thorakale Krümmung 27°, lumbal 25°
06/17 thorakale Krümmung 27°, lumbal 17°
Therapie: Korsett seit 04/17
KG nach Schroth
REHA in Bad Sobernheim 10/17
Wohnort: Hannover

Re: Telefonieren in Bad Sobernheim

Beitrag von Reel »

Danke für die Antwort. Dann werde ich ihr eine Karte von congstar kaufen, wenn sie dadurch eine gute Netzabdeckung hat + zusätzlich Internet. Da muss man sich halt für einen Monat mal ein bischen einschränken. :D Für whats appen wirds doch bestimmt reichen. ;)
Antworten