Bad Sobernheim oder Bad Salzungen für 8-jähriges Kind?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Petra2

Bad Sobernheim oder Bad Salzungen für 8-jähriges Kind?

Beitrag von Petra2 »

Hallo, welche Klinik empfehlt Ihr mir für meine 8 jährige Tochter (Bad Sobernheim oder Bad Salzungen)? Welche ist für mich als Begleitperson besser?
Liebe Grüße Petra
Christine A.
Newbie
Newbie

Beitrag von Christine A. »

Hallo Petra,
ich war mit meiner Tochter (9 Jahre) im August 2004 6 Wochen in Bad Salzungen in Charlottenhall. Sie als Patient und ich als Begleitperson. Wir waren total begeitstert. Theresa ist klasse behandelt worden ,hat dort Schroth gelernt, und ich hatte mal ganz viel Zeit für mich. Ich kann BaSa nur empfehlen.
Liebe Grüße, Christine
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Petra,

leider gab es noch keine Antworten. Ein Grund ist auch, dass es früher hitzige Diskussionen darüber gab, welche Klinik nun die bessere sei. Fakt ist, dass Bad Sobernheim schon viel länger Schroth anbietet, während Bad Salzungen noch relativ neu ist, aber auch schon etabliert. Am besten liest du dir die ältesten Threads im Unterforum Asklepios-Kliniken durch. Ich habe mal in die Suchfunktion des Forums "Salzungen Begleitperson" und "Sobernheim Begleitperson" eingegeben, mit folgenden Ergebnissen (draufklicken):

[suche]Salzungen Begleitperson[/suche]

[suche]Sobernheim Begleitperson[/suche]

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung! Eine Begleitperson kann in beide Kliniken mit. Wenn du dich für Bad Salzungen entscheidest, achte bitte darauf, dass du in die Seeklinik kommst, nicht in die Parkklinik oder nach Charlottenhall.

Hallo Christine, ich habe dein Posting und die darauffolgenden Reaktionen in einen eigenen Thread (Klinik Charlottenhall in Bad Salzungen) gestellt. Petra, dieser Thread ist für dich evt. auch lesenswert, damit du weißt, warum ich dich darum bitte, zwischen Charlottenhall und der Seeklinik in Bad Salzungen zu unterscheiden.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten