Weil viele hier ja ähnliche Fragen haben, mache ich jetzt hier etwas, von dem ich mir wünsche, dass es das gäbe: Eine Art Tagebuch in dem ich beschreibe wie das bei mir so abgelaufen ist.
Aktueller Stand:
- Antrag schon gemacht:
Auf Empfehlung meiner Physiotherapeutin haben wir uns beim behandelnden Arzt um einen Brief an meine Krankenversicherung gekümmert, die diesen Antrag eigentlich sofort genehmigt hat, so dass meine Eltern den Antrag an die Klinik zusammen mit irgendwelchen Diagnosen machen konnten.
- erster Brief aus Sobernheim
Lange hat es nicht gedauert bis der Brief aus Sobernheim kam. Mit vielen Informationen und vorallem - dem Zeitraum! (06.01 - 27.01) In dem Antrag konnte man den gewünschten Zeitraum übrigens etwas eingrenzen.
So. Ab jetzt wird das aktuelle wohl mehr im Tagebuch-Stil kommen. Nicht nur das sachliche, sondern auch meine Gedanken und das was Sherlock Maja so alles hier im Forum über ihre Kur herausfindet
12.10.2015, 14:09
Noch 51 Tage bis zum Anreisetag
Mein aktuell größtes Problem: Wie überlebe ich 3 Wochen ohne meine Freundinnen, meine Katzen, meine Meerschweinchen und meine RB?!:D
Meine Mutter wird in den ersten paar Tagen wohl mitkommen, sofern das klappt. Rausgefunden habe ich auch, dass:
-Tiere definitiv verboten sind. (Wirklich? Nich mal ein klitzekleines Pony unterm Bett? :o)
-Am Wochenende Besuch kommen darf. Um genau zu sein, glaube ich ab Samstagnachmittag.
-Besuch entweder in einer Pension oder, wenn Platz ist auch in der Klinik unterkommen kann.
So. So weit so gut. Dann habe ich mich natürlich gefragt, wie es in den Zimmer so aussieht und wie das mit den Zimmernachbarn so ist. Wie es aussieht gibt es Doppelzimmer. Nach passendem Alter und Geschlecht wird geschaut.
Ein weiterer Punkt war noch das W-LAN. Mein Problem ist nämlich, dass ich es zwingen für meinen Schulkram brauche. Ich werde einen Leppi mitnehmen, von dem ich E-Mails mit dem aktuellen Stoff bekomme und meine Vokabeln lerne. Ob es Drucker gibt habe ich noch nicht rausgefunden. (Mitnehmen werde ich wohl eher keinen xD) Aber man kann wohl für 10€ a 10 Stunden Internet kaufen. Möglichkeit 2 wäre ein passender Daten-Stick. YouTube suchten ist damit dann wohl aber eher nix. Handy kommt auch mit. Da habe ich aber wenigsten -haltet euch fest- ganze 100MB pro Monat
Was weiß ich sonst noch?
Ach ja, auf Jagd nach Leuten die auch zur gleichen Zeit nach Bad Sobernheim fahren hab ich mich schon gemacht - und zwar gleich hier im Forum. Meine Ausbeute sind exakt 2 Leute
Ich glaub das wars erstmal.
Nächster Eintrag demnächst
LG,
Maja