Laptop in Sobi?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Smileloey07
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose

Laptop in Sobi?

Beitrag von Smileloey07 »

Hey, ich geh Ende August nach Sobi und brauche meinen Laptop, um mir den Schulstoff zuschicken zu lassen und mir von meinen Freunden erzählen zu lassen, was alles passiert ist (bin in der 12. Klasse und verpasse wichtigen Klausurstoff).
Allerdings war ich schon letztes Jahr (ohne Laptop) da und habe mitbekommen, wie Leute öfters den Laptop meiner Freundin haben wollten bzw. ihn dann ohne Erlaubnis einfach so benutzt haben. Das will ich unbedingt vermeiden! Außerdem weiß ich nicht, wo ich ihn aufheben soll - das Safe, das im Schrank ist, ist ja viel zu klein...
Wie habt ihr das geregelt oder was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Tipps habt ihr, um die Sicherheit zu erhöhen?
Alles Liebe, Smileloey07 :)
uspe
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose,
thor. 40° lumb. 38°,
Cheneau-Korsett seit Januar 11,
1.Röbi im korsett noch 15°/10°
KG nach Schroth, Sobi 2011/12
jetzt 25°/"28° ohne Korsett!

Re: Laptop in Sobi?

Beitrag von uspe »

Hallo Smileloey07,

meine Tochter hatte jetzt 2x ihren laptop dabei, und nie derartige Probleme!
Es gibt doch in dem abschließbaren Schränkchen unterm Schreibtisch genügend Platz, den laptop unterzubekommen,
auch wenns nicht der safe ist. Abgeschlossen ist abgeschlossen.

Wobei Meine ihren laptop sogar oft einfach so stehen hatte, da sie sich super mit ihrer Zimmerpartnerin verstand,
war auch kein Problem!!!1

Also viel Glück!

Ciao, uspe
Wer nicht genießt, wird ungenießbar.... Bild
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Re: Laptop in Sobi?

Beitrag von Emily »

Ich hatte bei meinem letzten Sobi Aufenthalt 2008 auch meinen Laptop dabei. Es stimmt, für den Safe ist er zu gross. Aber wie Uspe schon geschrieben hatte, gibt es ja unterm Schreibtisch auch noch abschliessbare Schränke. Wenn Du ein Einzelzimmer bekommst, sogar 2. Du kannst Dich ja in Sobi dann so einrichten, dass Du den Laptop, Dein Geld, Deinen Hausschlüssel von daheim und sonstige Dinge, die Du nicht so oft brauchst, in den Schreibtischschrank einschliesst. So hatte ich es gemacht, und diesen dann nur aufgemacht, wenn ich den Laptop oder mein Geld gebraucht habe. Hat wunderbar funktioniert. Allerdings hast Du recht, es kamen auch bei mir dann Mädchen von meinem Tisch an und wollten meinen Laptop benutzen. Da musst Du dann einfach stark bleiben und nein sagen, wenn Du es nicht willst. Ich hatte damit erstmal kein Problem und hab ihnen gerne den Laptop geliehen, damit sie ins Internet konnten, habe es dann aber recht bald bereut, weil sie immer wieder danach fragten und ewig lang im Internet blieben. Sie wollten mir zwar die Internetzeit bezahlen (waren damals 10 Euro für 4 Stunden), hatten sie aber nie gemacht. So würde ich an Deiner Stelle einfach von Anfang an sagen, dass Du den Laptop und das Internet für die Schule brauchst und ihn deswegen nicht ausleihst.

Viel Spass in Sobi!!
Grüssle
--Emily
Antworten