Seite 1 von 1

Termin wirklich fest?

Verfasst: So, 11.03.2012 - 14:21
von beneFES
Hallo und einen schönen Sonntag Nachmittag euch!

Ich bin 17 Jahre alt und weiß seit Dezember über meine Skoliose (4-BH rechts [oder so? ;)]; Winkel weiß ich nicht) bescheid. Ich hatte vorher schon starke Rückenschmerzen, bin aber erst dann zum Arzt. Seitdem bin ich 2x wöchentlich bei einem Schroth-Therapeuten in Behandlung und bemerke schon Besserung. Das hätte ich, vorallem bei diesen Übungen, echt nicht erwartet. Sehr super!

Nun aber mein Problem: Nachdem der erste Rehaantrag mit der Begründung abgelehnt wurde, dass die DRV keinen Grund für eine Reha sieht, kam gestern nun das Schreiben, dass nach einer sorgfältigen Prüfung ( ich liebe Versicherungen... :lach: ) 5 Wochen Reha in Bad Salzungen genehmigt wurden (4 waren vom Arzt angesetzt).

Nun zu meinem Problem: Die Reha wurde für die beiden Wochen vor und die ersten drei Wochen in den Sommerferien (Berlin) angesetzt. Abgesehen davon, dass ich lieber nach Sobernheim möchte (persönliche Erfahrungen von jugendlichen Patienten und meinem Therapeuten), habe ich in dieser Zeit bereits einen Urlaub ohne kostengünstige Möglichkeit zur Stornierung gebucht und einen bereits unterschriebenen Arbeitsvertrag für einen Monat.

Theoretisch könnte ich das natürlich alles absagen, wäre aber froh drüber, wenn ich das nicht müsste. Gibts da irgendeine Möglichkeit?

Wie schaut das bei euch aus: Habt ihr Erfahrungen mit Terminänderungen?

Liebe Grüße,
Benedikt

PS: Ich freue mich sehr auf die Reha. Nur das ärgert mich jetzt ziemlich ;)

Re: Termin wirklich fest?

Verfasst: So, 11.03.2012 - 14:34
von uspe
Hallo Benedikt,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Reha!!!!
Ich würde einfacvh dort anrufen, steht doch auf der Terminvergabe von BaSa eine tel-Nr drauf, dann können die
dir diret sagen, ob man es schieben kann oder nicht.

Bei meiner Tochter jaz das (für Sobi) auch super geklappt, nach hinten zumindest war das überhaupt kein Problem!
Sobi ist toll, aber icj war einmal zur Besichtigung in BaSa und fand es auch suuuuper!
Ich denke es wird dir auch super in BaSa gefallen, bist ja immerhin schon etwas "Älter", bei unsrer besichtigung war auch ein Mädel, die sonst immer in Sobi war,
und wollte danahc sort nen Antrag stellen für BaSa, weil sie es so toll fand!
Also, ich denke, es wird dir dort auch suuuuper gefallen!

Toi toi toi für die terminänderung und viel Spaß dann dort

wünscht uspe

Re: Termin wirklich fest?

Verfasst: Mo, 12.03.2012 - 15:49
von beneFES
Hallo,

vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich werde auf das Schreiben von BaSa warten und dann mal anrufen. Wenn ich die Kur um eine Woche nach vorne verlegen könnte, fiele zwar mein Urlaub weg, aber immerhin wäre das mit der Arbeit dann kein Problem.

Mal schauen!

Danke :)

Re: Termin wirklich fest?

Verfasst: Di, 13.03.2012 - 12:27
von Syra
Hi,

ich denke auch, dass es keine Probleme geben dürfte, wenn du das ganze nach hinten verschieben möchtest. Schwieriger wird es wahrscheinlich, wenn du es vorverlegen müsstest.

Bei mir hat mein Reha-Termin in BaSa zwar gleich gepasst, ich musste nichts verschieben. Aber wenn ein Urlaub und ein Arbeitsvertrag flöten geht... das muss ja nicht sein.

Einfach mal anrufen, bestimmt findest du einen Termin, der dir so richtig passt :-)

LG Syra (fährt Morgen nach BaSa) =))