furchtbares Zimmer

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Ladi0405
Newbie
Newbie
Diagnose: ich scheine ein Weichei zu sein

furchtbares Zimmer

Beitrag von Ladi0405 »

Hallo,

ich bin seit Mittwoch in BaSa. Ich war am Mittwoch über mein Zimmer so geschockt, dass ich erst Mal heulend meinen Mann angerufen habe. Es ist eine im Vergleich zu den Zimmern im 2. Stock zur Seeseite eine kleine dunkle Abstellkammer. Ich hasse dunkle Zimmer. Das kleine Fenster/Dachgaube hat noch nicht mal einen Rolladen für Nachts. Zum Glück ist es Winter u. es wird morgens nicht so schnell hell . Zur Genesung während der Kur gehört für mich auch eine Unterkunft, bei der ich mich wohl fühle. Ich habe die Damen an der Rezeption schon gleich zu Beginn gefragt, ob ich ein anderes Zimmer haben könnte. Die haben aber nur giftig reagiert u. meinten sie müssen die Klinikverwaltung fragen. Passiert ist bis jetzt noch nichts. Nicht einmal eine Antwort bekommt man, nur, dass hier alles ausgebucht sein soll. Super! Selbst die Putzfrau konnte mich heute morgen verstehen, als ich die Zimmer im 2. Stock sah. Konnte jemand schon mal das Zimmer wechseln?

LG

Ladi 0405
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Re: furchtbares Zimmer

Beitrag von minimine »

Hallo Ladi,

ich hatte damals auch so ein Mini-Zimmer im 3. Stock. Hat mich aber nicht weiter gestört. Allerdings hätte es ja auch sein können, dass ich -so wie andere auch- vorhatte, Besuch zu bekommen und das wäre dann definitiv nicht gegangen. Dass kein Rollo bzw. nicht mal ein Vorhang an den Fenstern war hat mich auch seeehr gestört. Hier könnte man sicherlich Abhilfe schaffen.

Wenn du an der Rezeption nicht weiter kommst, dann verlange den Verwaltungsleiter oder irgendeinen anderen Vorgesetzten. Und wenn auch das nicht hilft, dann dein Kostenträger.

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Lena52
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Schultertiefstand lks.
Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und
lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb.
Stand: 18.07.2017
seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni
Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen.
Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber.

Beitrag von Lena52 »

Hallo Lady,
habe Deinen Thread soeben auch gelesen und habe volles Verständnis für Deinen Kummer!

Ich kenne die Zimmer da oben in den Dachgauben und es trifft voll zu, was Du da schreibst.

Du bist weit weg vom Speiseraum.
Du bist weit weg von den Trainingsräumen.
Du bist weit weg vom Geschehen im Allgemeinen - nicht gut für Dich.

Ich könnte noch mehr aufzählen, aber dann krieg ich hier wahrscheinlich wieder eines auf die Mütze oder mache mich unbeliebt, wie schon so oft, wenn ich kritische Anmerkungen von mir gegeben habe.

Es ist einfach wichtig für Dich und den weiteren Reha-Verlauf, dass Du DICH wohl fühlst.

Mach es so, wie Minimine es auch schon vorgeschlagen hat.

Wende Dich dort direkt an die Verwaltungsleitung, Frau Lampert, Tel.: 03695-65 11 98,
am besten ab Montag, 9.00 Uhr.
Du kannst in eines Deiner kurzen Pausen anrufen!
Frau Lampert ist u.a. für die Zimmervergabe verantwortlich.
Frau Lampert ist immer sehr, sehr hilfsbereit und wird auch für Dich bestimmt eine gute Zimmerlösung finden.
Frage: Wie lange bist Du schon da oben in der Dachgaube?

Wenn Du weitere Fragen oder Probleme hast, dann schreibe mir auch gerne direkt in mein PN!

Alle Gute .... und lass Dich nicht unterkriegen - Lena
Der Zweck des Lebens ist das Leben.
Ladi0405
Newbie
Newbie
Diagnose: ich scheine ein Weichei zu sein

Beitrag von Ladi0405 »

Hallo ihr beiden,

danke für die Antwort. Also ich schwöre euch ich bin wirklich nicht so ne Schickiemickiezicke. Aber das ist ja wirklich eine Zweiklassengesellschaft hier. Wenn man den 2. Stock mit dem 3. Stock vergleicht. Die Damen an der Rezeption haben mich eh schon gefressen, wenn ich was will (ich war so unverschämt ein Handtuch zu verlangen). Danke Lena für die Telefonnummer. Da werde ich am Montag mal anrufen. Ich bin erst den 3. Tag hier, habe also noch ein paar Tage vor mir. Ich wäre ja schon zufrieden wenn ich am Mittwoch umziehen könnte. Ich habe beim Aufnahmebogen auch nicht angegeben, dass ich Besuch bekomme, da ich meinen Mann zu nichts drängen wollte u. wir eh das Wetter abwarten wollten. Muss ja nicht sein, dass er bei Schnee u. Glätte von B-W nach Thüringen fährt u. dann passiert etw. u. ich steh mit dickem Bauch alleine da. Die Treppensteigerei stört mich nicht im Geringsten, da tue ich wenigsten noch ein wenig was für den Hintern :lach: :D . Wobei ich durch die Schwangerschaft schnaufe wie ne Dampfwalze.

Hoffentlich hat Frau Lampert Verständnis.

Vielen Dank für Eure Infos.

LG

Ladi0405
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015

Beitrag von minimine »

Hallo Ladi,
Wobei ich durch die Schwangerschaft schnaufe wie ne Dampfwalze.
:eek: na wenn das kein Grund ist für einen Umzug in ein anderes Stockwerk. Das wäre ja sonst schon fahrlässig.

Ich hab mir damals auch gedacht, dass ich bestimmt das kleinere Zimmer bekommen habe, weil ich angegeben habe, keinen Besuch zu bekommen. Kannst du dir ja für nächstes Mal merken, das einfach anzugeben. ;D Oder du gehst direkt nach Sobernheim.

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
robinho
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von robinho »

Ich war auch im 3. Stock und frage mich was ihr verlangt? Also ich fand es sehr angenehm, hätte da Monate bleiben können.
Ricky
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Hyperkyphose 65°
leichte Skoliose
Zustand nach Morbus Scheuermann
Keilwirbel
Schmorlsche Grundplattenimpressionen
Beckenschiefstand
Therapie: erstmal dehnen...
...immer noch dehnen
Reha Febr. 2012 Bad Salzungen

Beitrag von Ricky »

Gibt es da kein Aufzug?

Ich nehme an, das das Haus voll belegt ist...
Gut, die Schwangerschaft ist noch mal eine besondere Situation, aber, wenn der eine das Zimmer nicht hat, muß der andere damit Vorlieb nehmen. Einen wird es treffen...
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Habe die Off-topic-Diskussion ausgegliedert: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic ... 13&t=23753
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten