Fragen zu Bad Salzungen.
- sternli8484
- aktives Mitglied

- Diagnose: -Hyperkyphose BWS 53 Grad, Lordose 68 Grad.
-LWS M.Scheuermann.
-5 Bandscheibenvorfälle BWS
- Skoliose lumbal re.und thorakal li. jeweils 9Grad
-LWS Facettenarthrose, 3.2010 OP Spreizer L3/4 - Therapie: 2 Jahre normale KG,3 mal normale Rehakliniken
Schroth Physiotherapie seit 05.2011
Anti-Kyphose Korsett seit Mitte August 2011-ziehe es aber nur gelegentlich an.
Bad Salzungen 8.2.12-29.12 - Wohnort: Schweiz
Fragen zu Bad Salzungen.
hallo
wie läuft das in Basa ab mit den Ärzten? hats dort Stationsärzte? Wieviel hats dort? muss man Medikamente selber mitnehmen und was ist wegen meinem Knie? Ich hab Knieprobleme und brauche Therapie für das Knie,kann ich das dort auch haben verordnet?
Ist denn eigentlich im Februar Schulferien in Deutschland?
wie läuft das in Basa ab mit den Ärzten? hats dort Stationsärzte? Wieviel hats dort? muss man Medikamente selber mitnehmen und was ist wegen meinem Knie? Ich hab Knieprobleme und brauche Therapie für das Knie,kann ich das dort auch haben verordnet?
Ist denn eigentlich im Februar Schulferien in Deutschland?
Es grüsst euch ganz lieb, das Sternli
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her...
-
Skolimama
- aktives Mitglied

- Diagnose: Tochter (geb. 1995) hat Skoliose 55 °
- Therapie: Chenau Korsett 8/2009; seit 2/2010 Rahmouni Korsetts;
3 x Reha in Bad Salzungen, 1 x in Sobernheim; 1 x pro Woche KG nach Schroth; - Wohnort: Unterfranken
Re: Fragen zu Bad Salzungen.
Hallo Sternli,
Wünsche dir viel Spaß in Bad Salzungen
LG Skolimama
In der Seeklinik gibt es 3 Stationsärzte. Medikamente muss man in der Regel selbst mitnehmen. In der Seeklinik wirst du wahrscheinlich keine Therapie für dein Knie bekommen - aber vielleicht kannst du dafür extra in die Parkklinik rüber! Ich würde an deiner Stelle Kontakt mit der Klinik aufnehmen, um deine Fragen zu klären.sternli8484 hat geschrieben:wie läuft das in Basa ab mit den Ärzten? hats dort Stationsärzte? Wieviel hats dort? muss man Medikamente selber mitnehmen und was ist wegen meinem Knie? Ich hab Knieprobleme und brauche Therapie für das Knie,kann ich das dort auch haben verordnet?
Google da am besten mal nach Schulferien in Deutschland. Die meisten Bundesländer haben eine Woche Winterferien - bei uns in Bayern in der Faschingwoche.sternli8484 hat geschrieben:Ist denn eigentlich im Februar Schulferien in Deutschland?
Wünsche dir viel Spaß in Bad Salzungen
LG Skolimama
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Sternli,
hier z.B. sind die Schulferien für die verschiedenen Bundesländern in Deutschland aufgelistet, du musst bei Winter (in der ersten Spalte) gucken. Bitte berücksichtige, dass es große Bundesländer (z.B. Bayern) und kleine (z.B. Saarland) gibt. Hier siehst du die Bundesländer von Deutschland.
Wann bist du denn genau in Bad Salzungen?
hier z.B. sind die Schulferien für die verschiedenen Bundesländern in Deutschland aufgelistet, du musst bei Winter (in der ersten Spalte) gucken. Bitte berücksichtige, dass es große Bundesländer (z.B. Bayern) und kleine (z.B. Saarland) gibt. Hier siehst du die Bundesländer von Deutschland.
Wann bist du denn genau in Bad Salzungen?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- sternli8484
- aktives Mitglied

-LWS M.Scheuermann.
-LWS Facettenarthrose, 3.2010 OP Spreizer L3/4 - Therapie: 2 Jahre normale KG,3 mal normale Rehakliniken
ich bin von 8.2.-29.2.2912 dort
- sternli8484
- aktives Mitglied

-LWS M.Scheuermann.
Hallo
Könnt ihr mir sagen, wie das ist in BASa?kriegt man dort nen Schlüssel, wo man sein Zimmer abschliessen kann wenn man in den Therapien ist? Ich muss meinen Laptop und das Handy usw auch mitnehmen und möchte das nicht offen liegen lassen...wie macht man das?
Könnt ihr mir sagen, wie das ist in BASa?kriegt man dort nen Schlüssel, wo man sein Zimmer abschliessen kann wenn man in den Therapien ist? Ich muss meinen Laptop und das Handy usw auch mitnehmen und möchte das nicht offen liegen lassen...wie macht man das?
-
Lady S
- Profi

- Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
2013: lumbal 64°, thorakal 56°, inzwischen vermutlich deutlich mehr. - Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Die Zimmertür ist mit einer elektronischen Karte aufzuschliessen (wie im Hotel).
Im Kleiderschrank befindet sich ein abschliessbares Fach - kein Safe! - wo man solche Sachen unterbringen kann.
Grüsse, Lady S
Im Kleiderschrank befindet sich ein abschliessbares Fach - kein Safe! - wo man solche Sachen unterbringen kann.
Grüsse, Lady S
Ich, und viele andere auch, habe meinen Laptop immer auf dem Tisch liegen gelassen, und er wurde nie gestohlen.
- sternli8484
- aktives Mitglied

-LWS M.Scheuermann.
so die Reha kommt immer näher..Bin schon aufgeregt..Ich mache mir nun Gedanken wegen der Reha,denn ich hab gelesen,dass man in die Parkklinik muss bei Bandscheibenvorfällen..?ich habe Kyphose,leichte Skoliose und 5!!Bandscheibenvorfälle in der Bws.Zudem ist mein Knie kaputt und braucht etwas Therapie zusätzlich,ich hoffe ich bin in der Seeklinik trotzdem am rechten Ort und kann für die anderen Beschwerden Einzel KG haben in der Parkklinik,geht das?
- sternli8484
- aktives Mitglied

-LWS M.Scheuermann.
was meint ihr geht Schrothmit den vielen Bandscheibenvorfällen? Hat jemand Erfahrung? Wie ists in BaSa kann man da auch in die Parkklinik wegen Therapien des Knies usw?
- Deutschfrau
- aktives Mitglied

- Diagnose: Skoliose seit 1969 bekannt, S-förmig mit je mehr als 40°
- Therapie: Milwaukee-Korsett, Gipsbett, Glissonschlinge und Krankengymnastik in allen Variationen!
Hallo Sternli,
Ich war bis letzten Mittwoch in der Seeklinik.
Bei uns war auch eine Frau mit Bandscheibenvorfällen und bei ihr hat es mit dem Schrothen gut geklappt, sie ist aber nach der Einführung in die OP-Gruppe gewechselt, da läufts ein bißchen halblang.
Probleme mit dem Knie hatte auch jemand, Therapien in der Parkklinik (außer der Wassergymnastik) gibt es keine, in der KG Einzel ist auf ihre Knieprobleme eingegangen worden, ansonsten reine Skoliosereha.
Trotz des vollen Therapieplans hat mir die Reha sehr gut getan und ich kann die Seeklinik, das gesamte Personal, nur loben. Meine "Gruppenmutti" war die Sylvia, ein hervorragende Physiotherapeutin. Die Seeklinik ist spezialisiert auf Skoliose, was aber nicht heißt, dass die Therapeuten sich nicht mit den anderen "Wehwehchen" auskennen. Es wird auf den Einzelnen eingegangen.
Ich freu mich schon auf einen "Recall" für die Reha in BaSa und umkreise, wenns zuhause und im Beruf hochhergeht in Gedanken den Burgsee und denke mich unters Dach in Zimmer 318 zur Progressiven Muskelentspannung und der entspannenden Stimme von Frau Fuchs!
Viel Spaß beim Schrothen wünscht
Andrea
Ich war bis letzten Mittwoch in der Seeklinik.
Bei uns war auch eine Frau mit Bandscheibenvorfällen und bei ihr hat es mit dem Schrothen gut geklappt, sie ist aber nach der Einführung in die OP-Gruppe gewechselt, da läufts ein bißchen halblang.
Probleme mit dem Knie hatte auch jemand, Therapien in der Parkklinik (außer der Wassergymnastik) gibt es keine, in der KG Einzel ist auf ihre Knieprobleme eingegangen worden, ansonsten reine Skoliosereha.
Trotz des vollen Therapieplans hat mir die Reha sehr gut getan und ich kann die Seeklinik, das gesamte Personal, nur loben. Meine "Gruppenmutti" war die Sylvia, ein hervorragende Physiotherapeutin. Die Seeklinik ist spezialisiert auf Skoliose, was aber nicht heißt, dass die Therapeuten sich nicht mit den anderen "Wehwehchen" auskennen. Es wird auf den Einzelnen eingegangen.
Ich freu mich schon auf einen "Recall" für die Reha in BaSa und umkreise, wenns zuhause und im Beruf hochhergeht in Gedanken den Burgsee und denke mich unters Dach in Zimmer 318 zur Progressiven Muskelentspannung und der entspannenden Stimme von Frau Fuchs!
Viel Spaß beim Schrothen wünscht
Andrea
________________________________________________________________________________
Nobody is perfect!
Besser eine krumme Wirbelsäule als ein krummes Hirn!
Nobody is perfect!
Besser eine krumme Wirbelsäule als ein krummes Hirn!
- Klaus
- Moderator/in

Diese Leistung gehört eigentlich nicht zu der REHA Leistung.sternli8484 hat geschrieben:Wie ists in BaSa kann man da auch in die Parkklinik wegen Therapien des Knies usw?
Und es wird Dir wahrscheinlich auch die Zeit dazu fehlen, es sei denn, Du kannst deswegen die Übungen nicht machen.
Gruss
Klaus