Maggnus3297 hat geschrieben:Hi Lena,
ich habe selbst ein Rahmouni-Korsett.. wenn ich das Korsett trage bekomme ich immer Brennende Schmerzen das ich es nach 2-3 Stunden ablegen muss.. wenn ich das Korsett über nacht trage wache ich dann offt mit großen Schmerzen auf..diese werden dann offt für eine halbe Stunde nicht besser.. jetzt hab ich aber Angst das das bei mir auch so werden könnte wie das bei dir ist... seit wann hast du diese schmerzen sobald du dein Korsett ablegst.
MfG
Hallo Maggnus3297,
ich habe diese brennenden Schmerzen seit etwa 3 Monaten. Ich war jetzt aber im Hamburger Wirbelsäulenzentrum bei einem Orthopäden. Der meinte dann, dass ich seiner Meinung nach gar kein Korsett benötigen würde, da das nur die Muskelatur erschlaffen lassen würde
Ich habe seine Worte dann sofort in die Tat umgesetzt und gehe nun 3 x pro Woche in ein Fitnesscenter, um meine Rückenmuskelatur zu stärken.
Das mache ich nun konsequent seit 2 Wochen.
Mein Korsett trage ich regelmäßig mit unveränderten Tragezeiten von mindestens 10 Stunden mit dem Ergebnis, dass ich immer noch dieses brennende Schmerzgefühl - abegehend von der Wirbelsäule nach außen - habe
Ich habe ab mitte November einen "richtigen" Termin im Wirbelsäulenzentrum! Bei Herrn Prof. Dr. Narr, der mir hoffentlich weiter helfen kann!
Wie lange hast Du denn schon diese brennenden Schmerzen?
Hast Du einen guten Orthopäden?
Ich bin sonst immer bei Dr. Hoffmann, hoffe aber hier bei uns in Hamburg ein CCtec-Korsett zu bekommen, da es hier im Forum überaus gute Berichte über das CCtec-Korsett gibt!
Mit meinem Rahmouni-Korsett komme ich leider auch nicht so gut klar. Es drückt (rote große Druckstellen habe ich auf den Rücken und es scheuert unter den Armen wund. Die Hörnchen (oben) sind viel zu lang und das quält mich alles sehr, so ähnlich wie bei Dir auch

Der Zweck des Lebens ist das Leben.