Ich benötige Hilfe für Widerspruch

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Rutil
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose 22°
Therapie: Krankengymnastik nach Schroth, Cheneau-Korsett

Ich benötige Hilfe für Widerspruch

Beitrag von Rutil »

Hallo!

Mein Kurantrag für Bad Sobernheim wurde von der Rentenversicherung "aus medizinischen Gründen" abgelehnt. Das wäre meine erste Kur überhaupt und ich trage seit Dienstag ein Cheneau-Korsett.

Ich bin 14 Jahre alt und meine Orthopädin und Physiotherapeutin waren überzeugt, dass der Antrag genehmigt wird.

Kann jemand Tipps für den Widerspruch beitragen?

Grüße
Rutil
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant

Re: Ich benötige Hilfe für Widerspruch

Beitrag von Agrimon »

Hallo,

leider kann ich dir nicht bei dem Widerspruch helfen, aber ich kann dir erklären, warum der Reha Antrag abgelehnt wurde. Momentan ist das die Masche der RV, fast alle Anträge abzulehnen. Da haben sie weniger Arbeit. Bad Sobernheim ist in diesem Jahr eh schon ausgebucht. Selbst Bad Salzungen ist voll, wie ich gelesen habe. Zur Zeit ist es echt schwierig eine Reha zu bekommen, da sprech ich aus eigener Erfahrung. Mein Reha Antrag wurde auch abgelehnt, trotz Widerspruch. Wenn du Glück hast, kommst du nach Bad Elster. Lies dich hier im Forum noch etwas ein, damit du informiert bist.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Rutil
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose 22°
Therapie: Krankengymnastik nach Schroth, Cheneau-Korsett

Re: Ich benötige Hilfe für Widerspruch

Beitrag von Rutil »

Dass zur Zeit alle Kuranträge abgelehnt werden, hat meine Orthopädin auch nach dem Anruf meiner Mutter erzählt. Außerdem ist uns auch klar, dass es dieses Jahr nichts mit der Kur wird.
Antworten