Bestätigung vom Arzt?!
- Isi97
- Vielschreiber
- Diagnose: Skoliose, 50° und 25°
- Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed,
KG nach Schroth,
Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim - Wohnort: (bei) Aachen
Bestätigung vom Arzt?!
Hallo zusammen!
Also, bei meiner Anmeldung für Sobi war so ein Zettel dabei, wo vom Arzt bestätigt werden muss, dass man keine ansteckenden Krankheiten hat. Das darf man maximal 4 Tage vorher ausfüllen lassen.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich ja am 27.4. fahre und vorher ist ja Ostern und am 26. hat der Kinderarzt sehr wahrscheinlch zu.
In der Packliste und sonst stand nicht, dass man den Wisch braucht, nur auf dem Zettel selber.
Und jetzt wollten wir wissen, ob man den jetzt unbedingt braucht und mitbringen muss, oder nicht.
LG,
Isi
Also, bei meiner Anmeldung für Sobi war so ein Zettel dabei, wo vom Arzt bestätigt werden muss, dass man keine ansteckenden Krankheiten hat. Das darf man maximal 4 Tage vorher ausfüllen lassen.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich ja am 27.4. fahre und vorher ist ja Ostern und am 26. hat der Kinderarzt sehr wahrscheinlch zu.
In der Packliste und sonst stand nicht, dass man den Wisch braucht, nur auf dem Zettel selber.
Und jetzt wollten wir wissen, ob man den jetzt unbedingt braucht und mitbringen muss, oder nicht.
LG,
Isi
Re: Bestätigung vom Arzt?!
Hey,
also ich war letztes Jahr im Sommer in Sobi & ich hatte keinen solchen Zettel!
Aber ich weiß es nicht, ob man den jetzt unbedingt baucht oder nicht..
..normal nicht.
Du musst eh nochmal so einen Bogen ausfüllen am ersten Tag, wenn du zu deiner Ärztin gehst.
Aber sicher bin ich mir nicht!
Lg, fafa x3
also ich war letztes Jahr im Sommer in Sobi & ich hatte keinen solchen Zettel!
Aber ich weiß es nicht, ob man den jetzt unbedingt baucht oder nicht..
..normal nicht.
Du musst eh nochmal so einen Bogen ausfüllen am ersten Tag, wenn du zu deiner Ärztin gehst.
Aber sicher bin ich mir nicht!
Lg, fafa x3
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen.
Manche lachen nur, um nicht zu weinen.
Manche lachen nur, um nicht zu weinen.
-
- Profi
- Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds. - Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen
Hallo Isi,
ich bin ja grad in Sobi und ich hatte auch keinen solchen Zettel. Aber ich kann mir denken, warum du den jetzt brauchst. Hier in Sobi geht zur Zeit nämlich leider ein Virus rum und da wollen die halt natürlich verhindern, dass hier noch mehr reingeschleppt wird und dann noch mehr Leute krank werden. Aber die Situation ist wohl schon wieder am abklingen. Das sind also reine Sicherheitsvorkehrungen. Genauso, wie man sich hier momentan ständig vor dem Betreten des Speisesaals und den Übungshallen die Hände desinfizieren muss
. Die Maßnahmen scheinen also zu greifen.
Grüßle,
Saphira
ich bin ja grad in Sobi und ich hatte auch keinen solchen Zettel. Aber ich kann mir denken, warum du den jetzt brauchst. Hier in Sobi geht zur Zeit nämlich leider ein Virus rum und da wollen die halt natürlich verhindern, dass hier noch mehr reingeschleppt wird und dann noch mehr Leute krank werden. Aber die Situation ist wohl schon wieder am abklingen. Das sind also reine Sicherheitsvorkehrungen. Genauso, wie man sich hier momentan ständig vor dem Betreten des Speisesaals und den Übungshallen die Hände desinfizieren muss

Grüßle,
Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
- beccarr
- aktives Mitglied
- Diagnose: Dezember 2010 - Diagnose: Khyphoskoliose.
~ Oben 48°, unten (ca.) 25°.
Anfang ReHa - 27.09.2011:
~ Oben: 46,7° Unten: 30,6°
Ende ReHa - 06.11.2011:
~ Oben: 31,4° Unten: 27,9° - Therapie: -Chenaukorsett, KG u. Physio nach Schroth
- September-November 6 Wochen ReHa Bad Elster
- vermutlich Ende 2013 3 Wochen ReHa. (Antrag auf Bad Elster) - Wohnort: Nähe Potsdam
Hey

Was für ein Virus geht denn rum? Hier in meiner Umgebung kriegt momentan jeder Magendarm.
Liebe Grüße,Becca
Hoffen wir mal du kommst da gesund und munter wieder rausSaphira hat geschrieben: Aber ich kann mir denken, warum du den jetzt brauchst. Hier in Sobi geht zur Zeit nämlich leider ein Virus rum

Was für ein Virus geht denn rum? Hier in meiner Umgebung kriegt momentan jeder Magendarm.
Liebe Grüße,Becca
Die Hoffnung stirbt zuletzt. ♥
Mein erstes Korsett ♥
Mein zweites Korsett.
Mein Korsett plus Kleidung :)
- Kaffeetrinker
- Profi
- Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :) - Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^) - Wohnort: Südpfalz
Dann lass doch den Zettel vordatieren, wenn man lieb fragt gehts auch.
Aber ich denke wegen ein paar Tage sagen die auch nix.
Aber ich denke wegen ein paar Tage sagen die auch nix.
- Isi97
- Vielschreiber
- Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed,
KG nach Schroth,
Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim - Wohnort: (bei) Aachen
Naja, ich weiß gar nicht, wann ich da noch zum Arzt gehen soll...
LG,
Isi

LG,
Isi
-
- Profi
Hüftdysplasie bds. - Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen
@ Becarr: hier geht dann wohl das gleiche rum, wie bei euch. Aber es gab jetzt glaube ich seit ich hier bin keine neuen Fälle mehr und es ist glaub auch keiner mehr unter Quarantäne. Und ich hoffe mal, dass ich inzwischen immun gegen diesen Virus bin
. Mich hat so ein fieser Magen-Darm-Virus vor vier Wochen im Krankenhaus nach meiner Knie-OP mit Krücken die ganze Nacht durch auf die Toilette getrieben
.
@ Isi: Ruf doch am besten mal in deiner Arztpraxis an und frag, wie die über die Tage vor/nach Ostern offen haben. Und dann würde ich denen das einfach so erzählen, dass du den Zettel für die Reha vom Arzt attestiert brauchst max. vier Tage vorher und dass da ja leider ein paar Feiertage dazwischen sind. Ich denke, da wird denen schon eine Lösung einfallen
.
Grüßle,
Saphira

@ Isi: Ruf doch am besten mal in deiner Arztpraxis an und frag, wie die über die Tage vor/nach Ostern offen haben. Und dann würde ich denen das einfach so erzählen, dass du den Zettel für die Reha vom Arzt attestiert brauchst max. vier Tage vorher und dass da ja leider ein paar Feiertage dazwischen sind. Ich denke, da wird denen schon eine Lösung einfallen

Grüßle,
Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
- Isi97
- Vielschreiber
KG nach Schroth,
@Saphira
Ich muss eh jetzt zum Arzt, bin total erkältet und weil vorhin zu viel los war, muss ich jetzt zum Notdienst. (Keine Sorge, so schlimm ist es nicht
)
Aber zwischen Ostern und Sobi ist nichts mehr frei.
Muss jetzt ganz schnell los, zum Arzt.
LG,
Isi
Ich muss eh jetzt zum Arzt, bin total erkältet und weil vorhin zu viel los war, muss ich jetzt zum Notdienst. (Keine Sorge, so schlimm ist es nicht

Aber zwischen Ostern und Sobi ist nichts mehr frei.
Muss jetzt ganz schnell los, zum Arzt.
LG,
Isi
-
- Profi
Hallo Isi,
na dann, auf jeden Fall Gute Besserung.
Grüßle,
Saphira
na dann, auf jeden Fall Gute Besserung.
Grüßle,
Saphira
- martiiinchen
- Newbie
- Diagnose: Keine gute...
- Therapie: Viel Bewegung. Leider kommt man um dieses Problem nicht herum. Ich bin gezwungen, mich zu bewegen, damit sich meine Gelenke nicht komplett auflösen
Eigentlich muss man es immer mitführen wennman was hat. Ansteckende krankheiten sind sowieso meldepflichtig.
Wünsche dir schnelle Genesung!
Wünsche dir schnelle Genesung!

- Isi97
- Vielschreiber
KG nach Schroth,
Danke ihr!
Die Ärztin meinte, noch ist es nicht so schlimm und sie kann noch nicht genau sagen, was ich hab.
Naja, dann müssen wir halt zu nem anderen Arzt gehen, wenn mein Kinderarzt zu hat...
LG,
Isi
Die Ärztin meinte, noch ist es nicht so schlimm und sie kann noch nicht genau sagen, was ich hab.
Naja, dann müssen wir halt zu nem anderen Arzt gehen, wenn mein Kinderarzt zu hat...

LG,
Isi
- mamoni
- aktives Mitglied
- Diagnose: Tochter (15J.)
Skoliose thor.re konvex 45°, lumb. li konvex 36°
Korsett seit Aug.'2010 - Therapie: Röbi im 5. Korsett: 21.02.2013
noch 11° thorakal - Wohnort: FRA/Hessen
Hallo Isi97,
ich kenne diesen Zettel.
Wir waren auch ganz brav kurz vor Sobi beim Arzt und haben uns bestätigen
lassen das Ilvymäuschen gesund ist. Dafür durften wir 1 1/2 Stunden im Wartezimmer
sitzen.....
Bei Ankunft in Sobi hat keine Menschenseele nach diesem Zettel gefragt
.und das
obwohl der Virus zu diesem Zeitpunkt bereits in der Klinik sein unwesen trieb.
Magen-Darm, glaube ich. Also nix dramatisches, nur doof wenn man ihn hat
.
Das mit den Händen desinfizieren kann ich bestätigen auch, dass der Virus auf
dem Rückzug ist.
Gute Besserung und eine tolle Zeit in Sobi
wünscht
mamoni
ich kenne diesen Zettel.
Wir waren auch ganz brav kurz vor Sobi beim Arzt und haben uns bestätigen
lassen das Ilvymäuschen gesund ist. Dafür durften wir 1 1/2 Stunden im Wartezimmer
sitzen.....

Bei Ankunft in Sobi hat keine Menschenseele nach diesem Zettel gefragt

obwohl der Virus zu diesem Zeitpunkt bereits in der Klinik sein unwesen trieb.
Magen-Darm, glaube ich. Also nix dramatisches, nur doof wenn man ihn hat

Das mit den Händen desinfizieren kann ich bestätigen auch, dass der Virus auf
dem Rückzug ist.
Gute Besserung und eine tolle Zeit in Sobi

wünscht
mamoni

Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht 

- Isi97
- Vielschreiber
KG nach Schroth,
Na gut, also meint ihr, ich soll den Wisch jetzt mitnehmen, oder nicht?
LG,
Isi
LG,
Isi
- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Isi, ruf doch in Bad Sobernheim an, das ist am einfachsten.
Außerdem glaube ich, dass auch ein 5 Tage alter Zettel zur Not akzeptiert wird.
Außerdem glaube ich, dass auch ein 5 Tage alter Zettel zur Not akzeptiert wird.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- Isi97
- Vielschreiber
KG nach Schroth,
Naja, ich werd wohl mal meiner Mutter sagen, sie soll mal da anrufen.
LG,
Isi
LG,
Isi
- mamaratlos
- Profi
- Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp
SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7° - Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)
SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011 - Wohnort: Duisburg

Also wir wurden bei der Anmeldung nach diesem Zettel gar nicht gefragt ,hatten so einen auch gar nicht mit

Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
- Isi97
- Vielschreiber
KG nach Schroth,
Naja, ich muss heute sowieso noch mal zum Arzt, dann fragen wir nochmal.
LG,
Isi
LG,
Isi