Klamotten in Sobi?
-
- Newbie
- Diagnose: Skoliose
Klamotten in Sobi?
Hey
Ich hab da mal ne Frage weil ich kann das gar nicht einschätzen .
Wie viele Sportklamotten braucht man in Bad Sobernheim ?
Lg Little Freak
Ich hab da mal ne Frage weil ich kann das gar nicht einschätzen .
Wie viele Sportklamotten braucht man in Bad Sobernheim ?
Lg Little Freak
Re: Klamotten in Sobi?
Hey Little Freak,
du brauchst halt ein paar Hosen; Oberteile sind nicht sooo wichtig; hat man eh meistens keines an
& außerdem könntest du dort auch waschen..
Tagsüber zu den Übungsstunden trägst du halt immer Jogginhosen oder Traininghosen und nur zur Gymnastik ein T-shirt oder einen Pulli, ansonsten hat man so zu den Übungen selbst eh nur einen BH an.
Aber ich bin immer ganz gerne allgemein mit Jogginhose oder einer bequemen Gymnastikhose rumgelaufen
Lg,
fafa x3
du brauchst halt ein paar Hosen; Oberteile sind nicht sooo wichtig; hat man eh meistens keines an

Tagsüber zu den Übungsstunden trägst du halt immer Jogginhosen oder Traininghosen und nur zur Gymnastik ein T-shirt oder einen Pulli, ansonsten hat man so zu den Übungen selbst eh nur einen BH an.
Aber ich bin immer ganz gerne allgemein mit Jogginhose oder einer bequemen Gymnastikhose rumgelaufen

Lg,
fafa x3
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen.
Manche lachen nur, um nicht zu weinen.
Manche lachen nur, um nicht zu weinen.
- Isi97
- Vielschreiber
- Diagnose: Skoliose, 50° und 25°
- Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed,
KG nach Schroth,
Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim - Wohnort: (bei) Aachen
Hihi, ich war letztens schon shoppen, hab mir eine Jogginghose (die man halt auch mal unter Leuten anziehen kann
) und eine Trainingsjacke gekauft. (also ein Trainingsanzug, mit ner Hose dabei)
So zum drüberziehen. Meinst du, ich sollte mir noch 1 oder 2 Hosen kaufen, oder kann ich auch mal normale Leggins anziehen?
LG,
Isi

So zum drüberziehen. Meinst du, ich sollte mir noch 1 oder 2 Hosen kaufen, oder kann ich auch mal normale Leggins anziehen?
LG,
Isi
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin
- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo Isi,
klar kannst du auch normale Leggins anziehen- es muss halt bequem sein und du solltest dich darin wohlfühlen!
Gruß, sloopy
klar kannst du auch normale Leggins anziehen- es muss halt bequem sein und du solltest dich darin wohlfühlen!
Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
- Isi97
- Vielschreiber
- Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed,
KG nach Schroth,
Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim - Wohnort: (bei) Aachen
ah, ok, danke!
LG,
Isi
LG,
Isi
-
- Newbie
- Diagnose: Skoliose (BWS 42°, LWS 27°)
- Therapie: 3x Reha in Bad Salzungen (2002,2003+2004), 1x Reha Bad Sobernheim (2011), Schmerzkorsett von Sanomed seit 02/2011
ich hab dazu auch eine frage: hat man denn während der therapiewoche den ganzen tag sportklamotten an oder zu den essenszeiten normale straßensachen? überlege, wie viel und vor allem was ich so einpacke 
wie viele sporthosen hattet ihr dabei?? reichen 2???

wie viele sporthosen hattet ihr dabei?? reichen 2???
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Hallo Netti,
zum Frühstück gehst du schon in Sportkleidung, die du dann bis abends anlässt. Die Therapie geht bis 17:00, so dass du bis zum Abendessen meistens noch eine Stunde Zeit zum duschen und umziehen hast. Manchmal hat man allerdings zw. 17:00 und 18:00 Uhr auch Vorträge. Ich hatte mehr als zwei Sporthosen dabei, allerdings war es Sommer und man konnte zwischendurch kurze Sachen tragen. Wie fafax schon geschrieben hat, sind Hosen wichtiger als T-Shirts. Es gibt in der Klinik Waschmaschinen und Trockner, die Benutzung kostet 2 Euro.
Gruß, sloopy
zum Frühstück gehst du schon in Sportkleidung, die du dann bis abends anlässt. Die Therapie geht bis 17:00, so dass du bis zum Abendessen meistens noch eine Stunde Zeit zum duschen und umziehen hast. Manchmal hat man allerdings zw. 17:00 und 18:00 Uhr auch Vorträge. Ich hatte mehr als zwei Sporthosen dabei, allerdings war es Sommer und man konnte zwischendurch kurze Sachen tragen. Wie fafax schon geschrieben hat, sind Hosen wichtiger als T-Shirts. Es gibt in der Klinik Waschmaschinen und Trockner, die Benutzung kostet 2 Euro.
Gruß, sloopy
-
- Newbie
- Diagnose: Skoliose (BWS 42°, LWS 27°)
- Therapie: 3x Reha in Bad Salzungen (2002,2003+2004), 1x Reha Bad Sobernheim (2011), Schmerzkorsett von Sanomed seit 02/2011
Danke für die Tipps. Dann werde ich mir wohl noch eine dritte Sporthose gönnen
oder mal schauen, was mein Kleiderschrank noch so her gibt...

- sloopy
- Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
Hallo ihr 2,
noch was- ihr braucht für drinnen keine allzu warmen Sachen. In der Klinik ist es immer und überall bullig warm, so dass man eigentlich zu jeder Jahreszeit mit T-Shirt rumlaufen kann. Lediglich für die Aufwärmübungen, die bei jedem trockenen Wetter draußen stattfinden, braucht ihr jetzt was Warmes zum überziehen.
LG, sloopy
noch was- ihr braucht für drinnen keine allzu warmen Sachen. In der Klinik ist es immer und überall bullig warm, so dass man eigentlich zu jeder Jahreszeit mit T-Shirt rumlaufen kann. Lediglich für die Aufwärmübungen, die bei jedem trockenen Wetter draußen stattfinden, braucht ihr jetzt was Warmes zum überziehen.
LG, sloopy
-
- Co-Admin
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo netti,
also ich hatte für 3 Wochen 4 Hosen mit, als ich im Sommer war noch mehr.
Ich finde schon, dass man auch viele T-Shirts braucht, da man ja doch schwitzt, auch wenn man mit freiem Oberkörper turnt. Man zieht ja dann das T-Shirt drüber. Für draußen zum Aufwärmen fand ich Sweatshirt- oder Fleece-Jacken optimal.
Ich hatte aber auch nur so viele Sachen mit, weil ich keinesfalls dort waschen wollte. Mir behagt es nicht, in einer Waschmaschine zu waschen, in der fremde Menschen schon ihre dreckige Unterwäsche gesteckt haben.
Für den Fall der Fälle hatte ich Rei dabei und hab meine Korsetthemden im Waschbecken gewaschen.
LG
Minimine
also ich hatte für 3 Wochen 4 Hosen mit, als ich im Sommer war noch mehr.
Ich finde schon, dass man auch viele T-Shirts braucht, da man ja doch schwitzt, auch wenn man mit freiem Oberkörper turnt. Man zieht ja dann das T-Shirt drüber. Für draußen zum Aufwärmen fand ich Sweatshirt- oder Fleece-Jacken optimal.
Ich hatte aber auch nur so viele Sachen mit, weil ich keinesfalls dort waschen wollte. Mir behagt es nicht, in einer Waschmaschine zu waschen, in der fremde Menschen schon ihre dreckige Unterwäsche gesteckt haben.

Ich hatte nur zum Abendessen Straßenkleidung an und auch da manchmal noch Sportsachen. Am Wochenende aber eher nur Straßenkleidung.hat man denn während der therapiewoche den ganzen tag sportklamotten an oder zu den essenszeiten normale straßensachen?
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
-
- Newbie
Hey
erstmal danke für die vielen Antworte
.
Ich fahre im März nach Sobi .Wie viele Hosen würdet ihr mitnehmen?Ich schätz das zwei nicht reichen ,oder?
Lg Little Frek
erstmal danke für die vielen Antworte

Ich fahre im März nach Sobi .Wie viele Hosen würdet ihr mitnehmen?Ich schätz das zwei nicht reichen ,oder?
Lg Little Frek
- Isi97
- Vielschreiber
KG nach Schroth,
@Little Freak
Schau mal ein paar Einträge weiter oben.
LG,
Isi
Schau mal ein paar Einträge weiter oben.

LG,
Isi