Reha und Schule
-
l-u-k
- Newbie

- Diagnose: Skloliose
Thorakal : 43°
Lumbal : ~25°
Kyphose : 68°
Lordose 66° - Therapie: Feb-Nov 2010 : Normale KG
November/Dezember 2010 Reha in Bad Sobernheim
Seither auch Korsett
Seither KG nach Schroth
Reha und Schule
Hallo,
Ich gehe ab dem 17.11 nach sobernheim.
Ist es möglich nach Sobernheim einen Drucker und ein Notebook mitzunehmen ?
Ich besuche die 11 Klasse eines Gymnasiums(G8), deswegen muss ich soviel wie möglich mitlernen.
Und wie sieht es mit dem internetempfang eines Surfsticks aus ? Hat damit irgendjemand erfahrungen ? (Anbieter,Preis)
Über antworten würde ich mich freuen
MFG Lukas
Ich gehe ab dem 17.11 nach sobernheim.
Ist es möglich nach Sobernheim einen Drucker und ein Notebook mitzunehmen ?
Ich besuche die 11 Klasse eines Gymnasiums(G8), deswegen muss ich soviel wie möglich mitlernen.
Und wie sieht es mit dem internetempfang eines Surfsticks aus ? Hat damit irgendjemand erfahrungen ? (Anbieter,Preis)
Über antworten würde ich mich freuen
MFG Lukas
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo Lukas!

Du kannst ein Notebook mitnehmen, WLAN funktioniert in bestimmten Bereichen der Klinik und kostet 10 Euro für 4 Stunden. Einen Drucker könntest du auf dein Zimmer stellen, aber da hast du dann keinen Zugang zum Internet.
Es gibt Zimmer, in denen Surfsticks von t-mobile funktionieren, aber da musst du schon sehr viel Glück haben. Ich hatte im Juni einen vodafone-Stick mit, der funktionierte nur gaaaaaaanz langsam und auch nur bei sonnigem Wetter auf dem Balkon- bei Regen oder im Zimmer keine Chance!
Gruß, sloopy

Du kannst ein Notebook mitnehmen, WLAN funktioniert in bestimmten Bereichen der Klinik und kostet 10 Euro für 4 Stunden. Einen Drucker könntest du auf dein Zimmer stellen, aber da hast du dann keinen Zugang zum Internet.
Es gibt Zimmer, in denen Surfsticks von t-mobile funktionieren, aber da musst du schon sehr viel Glück haben. Ich hatte im Juni einen vodafone-Stick mit, der funktionierte nur gaaaaaaanz langsam und auch nur bei sonnigem Wetter auf dem Balkon- bei Regen oder im Zimmer keine Chance!
Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
-
l-u-k
- Newbie

Seither auch Korsett
Seither KG nach Schroth
Re: Reha und Schule
Vielen Dank für deine schnelle Antwort 
Wenn ich einen Drucker in mein Zimmer stellen kann
kann ich ja mit meinem notebook über das Klinik Internet
meine E-Mails abrufen, speichern und dann auf meinem Zimmer ausdrucken
Gruß Lukas
Wenn ich einen Drucker in mein Zimmer stellen kann
kann ich ja mit meinem notebook über das Klinik Internet
meine E-Mails abrufen, speichern und dann auf meinem Zimmer ausdrucken
Gruß Lukas
-
ijklm
- aktives Mitglied

- Diagnose: 2010: 38° BWS; 22° LWS; 65° Hyperlordose
2019: 40° BWS; 41° LWS - Therapie: 4 Wochen Bad Sobernheim Dezember 2010
Korsett 12/2010- Frühling 2012
Hallo Lukas
Ich kann zwar nicht auf deine Fragen antworten aber ein kleiner Austausch wäre vllt ganz gut.
Ich bin in der Stufe K1 (G9: Klasse 12 und G8: Klasse 11 gemischt) und werde auch 3 Wochen Unterricht verpassen (1. - 22. Dezember). Wie geht es dir damit, dir den Unterricht von ein par Wochen selbst beibringen zu müssen? Wie hast du das Nachlernen organisiert? Ich glaube kaum, dass wir in der Reha richtig Zeit haben werden parallel das zu lernen, was in der Schule durchgenommen wird. Also ist in den Weihnachtsferien lernen en masse angesagt...
Wie wird das bei dir mit den Klausuren gehandhabt? Ich muss alles vor/ nachschreiben. Ziemlich stressig, da momentan eh schon so viele Klausuren anstehen.
Wie lange bleibst du denn in Sobi?
Viele Grüße, ijklm
P.S: Ich habe vorhin schonmal versucht den Post abzuschicken, aber mein PC ist abgestürzt. Daher weiss ich nicht, ob er abgesendet wurde oder nicht... Wenn es jetzt ein Doppelposting geben sollte, entschuldige ich mich hierfür.
Ich kann zwar nicht auf deine Fragen antworten aber ein kleiner Austausch wäre vllt ganz gut.
Ich bin in der Stufe K1 (G9: Klasse 12 und G8: Klasse 11 gemischt) und werde auch 3 Wochen Unterricht verpassen (1. - 22. Dezember). Wie geht es dir damit, dir den Unterricht von ein par Wochen selbst beibringen zu müssen? Wie hast du das Nachlernen organisiert? Ich glaube kaum, dass wir in der Reha richtig Zeit haben werden parallel das zu lernen, was in der Schule durchgenommen wird. Also ist in den Weihnachtsferien lernen en masse angesagt...
Wie wird das bei dir mit den Klausuren gehandhabt? Ich muss alles vor/ nachschreiben. Ziemlich stressig, da momentan eh schon so viele Klausuren anstehen.
Wie lange bleibst du denn in Sobi?
Viele Grüße, ijklm
P.S: Ich habe vorhin schonmal versucht den Post abzuschicken, aber mein PC ist abgestürzt. Daher weiss ich nicht, ob er abgesendet wurde oder nicht... Wenn es jetzt ein Doppelposting geben sollte, entschuldige ich mich hierfür.
-
l-u-k
- Newbie

Seither auch Korsett
Seither KG nach Schroth
Hallo ijklm,
Also du machst auch 2012 Abi ?
Ich bin zwischen dem 17.11 und dem 22.12 in Sobernheim.
In dieser Zeit verpass ich viele Klausuren ...
6 muss ich nachschreiben nach den Ferien.
Hab schon ein Referat gehalten für eine GFS in diesen Zeitraum.
Bei mir ist es so das ich mein Zeugnis einfach etwas später bekomme, sobald ich alle Klausuren erledigt habe.
In den Hauptfächern probier ich mitzulernen, so gut wie es möglich ist,
und der Rest in den Weihnachtsferien...
Gruß Lukas
Also du machst auch 2012 Abi ?
Ich bin zwischen dem 17.11 und dem 22.12 in Sobernheim.
In dieser Zeit verpass ich viele Klausuren ...
6 muss ich nachschreiben nach den Ferien.
Hab schon ein Referat gehalten für eine GFS in diesen Zeitraum.
Bei mir ist es so das ich mein Zeugnis einfach etwas später bekomme, sobald ich alle Klausuren erledigt habe.
In den Hauptfächern probier ich mitzulernen, so gut wie es möglich ist,
und der Rest in den Weihnachtsferien...
Gruß Lukas
-
ijklm
- aktives Mitglied

- Diagnose: 2010: 38° BWS; 22° LWS; 65° Hyperlordose
2019: 40° BWS; 41° LWS - Therapie: 4 Wochen Bad Sobernheim Dezember 2010
Korsett 12/2010- Frühling 2012
Hallo nochmal 
Ja, ich mache auch 2012 Abi.
Du musst 6 Klausuren nachholen?! Da hab ich´s im Gegensatz zu dir ja richtig leicht mit meinen 4 Klausuren.
Das mit dem späteren Zeugnis ist eine gute Idee, werd ich mal in meiner Schule vorschlagen.
Wenn wir die gleichen Sachen durchnehmen können wir ja versuchen zusammen zu lernen? Ich glaube, wenn man zu 2. oder in einer Gruppe lernt ist man motivierter. Vllt finden sich noch ein par Leute aus unserer Klassenstufe, mit denen wir dort eine kleine Lerngruppe gründen können. Was hälst du davon?
Grüße, ijklm
Ja, ich mache auch 2012 Abi.
Du musst 6 Klausuren nachholen?! Da hab ich´s im Gegensatz zu dir ja richtig leicht mit meinen 4 Klausuren.
Das mit dem späteren Zeugnis ist eine gute Idee, werd ich mal in meiner Schule vorschlagen.
Wenn wir die gleichen Sachen durchnehmen können wir ja versuchen zusammen zu lernen? Ich glaube, wenn man zu 2. oder in einer Gruppe lernt ist man motivierter. Vllt finden sich noch ein par Leute aus unserer Klassenstufe, mit denen wir dort eine kleine Lerngruppe gründen können. Was hälst du davon?
Grüße, ijklm
-
l-u-k
- Newbie

Seither auch Korsett
Seither KG nach Schroth