hallo!
wie sieht so ein kurtag in bad salzungen aus? wie ist der zeitplan, bzw wie war er bei euch ca?
hintergrund der frage: ich überlege, meine family mitzunehmen, da mein baby noch (länger) gestillt wird. da müsste ich wissen ob das möglich wäre oder von vornherein total utopisch ist.
danke!
tagesablauf bad salzungen
-
- treues Mitglied
Hi!
Gib mal bei der Suchfunktion Erfahrungsbericht Bad Salzungen ein, da müssten drei Teile kommen, wo alles sehr genau beschrieben steht.
7.30 Frühstück
8-9 Gruppe
9.30 Kardio
10:15-10:45 Atemtherapie
11-12 freies Üben
12-13 Mittag
13-14 Gruppe
14-15 Sequenz
15-16 freies Üben
so ungefähr wars bei mir.
dann hast auch noch schwimmen, fango, hydro jet, massage - je nachdem, was du zugeteilt bekommst
Dann kanns noch sein - kommt drauf an, bei welcher Kasse du bist ob die das verlangt - können noch Vorträge dazukommen (Arbeitsplatzgestaltung,...)
Also es gibt einen angrenzenden Kindergarten, wo die Kinder abgegeben werden müssen, weil die bei der Therapie klarerweise nicht dabei sein dürfen.
Ich würds mal mit der Therapie in Wien versuchen, ich hab wirklich die Übungen dann auf der Reha bereits zu Beginn schon gut gekonnt. Sonst würde es für dich und für deine Familie zu stressig werden, weil zum Stillen wirst glaub ich nicht kommen.
LG Weyersdorf
Gib mal bei der Suchfunktion Erfahrungsbericht Bad Salzungen ein, da müssten drei Teile kommen, wo alles sehr genau beschrieben steht.
7.30 Frühstück
8-9 Gruppe
9.30 Kardio
10:15-10:45 Atemtherapie
11-12 freies Üben
12-13 Mittag
13-14 Gruppe
14-15 Sequenz
15-16 freies Üben
so ungefähr wars bei mir.
dann hast auch noch schwimmen, fango, hydro jet, massage - je nachdem, was du zugeteilt bekommst
Dann kanns noch sein - kommt drauf an, bei welcher Kasse du bist ob die das verlangt - können noch Vorträge dazukommen (Arbeitsplatzgestaltung,...)
Also es gibt einen angrenzenden Kindergarten, wo die Kinder abgegeben werden müssen, weil die bei der Therapie klarerweise nicht dabei sein dürfen.
Ich würds mal mit der Therapie in Wien versuchen, ich hab wirklich die Übungen dann auf der Reha bereits zu Beginn schon gut gekonnt. Sonst würde es für dich und für deine Familie zu stressig werden, weil zum Stillen wirst glaub ich nicht kommen.
LG Weyersdorf
- Klaus
- Moderator/in
Ja, hier kommen die LINKS:weyersdorf hat geschrieben:Gib mal bei der Suchfunktion Erfahrungsbericht Bad Salzungen ein, da müssten drei Teile kommen, wo alles sehr genau beschrieben steht
Erfahrungsbericht REHA Bad Salzungen, Seeklinik, vom 30.3. bis 27.4 2005
A. Teil 1 Allgemeines
viewtopic.php?t=3634
B. Teil 2 Die Behandlungen
viewtopic.php?t=3643
C. Teil 3 Nach der REHA
Schroth-KG und ambulante Badekur, Privatzahler
viewtopic.php?t=4641
Ist aber bereits 4 Jahre her und möglicherweise heute im Detail etwas anders (z.Bsp. Telefongebühren, WLAN) auf jeden Fall ist vieles natürlich subjektiv.

Gruss
Klaus
Also ich würde es ehrlich als utopisch bezeichnen. Bin selber Mutter und war froh, dass meine Familie nicht mit war in Salzungen. Du bist den ganzen Tag voll im Programm, hast zwischendurch nicht so wirklich Zeit und schon gar keine Ruhe ein Baby zu stillen und abends bist du total müde.
Würde da lieber noch ein - zwei Jahre warten mit der Reha und so lange erst mal ambulant das Grundsätzliche lernen.
Grüßle
benipat
Würde da lieber noch ein - zwei Jahre warten mit der Reha und so lange erst mal ambulant das Grundsätzliche lernen.
Grüßle
benipat