Ich war in beiden Kliniken!!!

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Eieiei PeacY,

nach dem was wir da oben wegzensieren mussten (weil Du es nicht freiwillig getan hast) wirfst Du uns vor, daß Du Dich von uns angegriffen fühlst?!
Ja, was sollen wir denn da sagen? Ich glaub wir hätten da schon mehr Grund uns von DIR angegriffen zu fühlen, meinst Du nicht? ;)

Ach ja, und schreiben tun wir hier nicht als Admin sondern als wir selbst. Das sind alles persönliche Meinungen.
Und jetzt komm bitte nicht und sag Du willst komplett neue Admins haben. Sowas gestaltet sich ziemlich schwer, wenn der Haupt-Admin auch gleichzeitig der Webmaster ist.

Gruß,
BZebra
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Hallo PeacY
Erst mal DANKE und herzlich willkommen im Namen der Scheuermänner und Scheuerfrauen in diesem Forum.
Ich habe (mit großer Genugtuung) gelesen, daß es Dir gelungen ist in Bad Salzungen Deine Kyphose von 50° auf 30° zu verbessernund schmerzfrei zu werden. Das ist doch ein echt phantastischer Erfolg! Sowas habe ich in so kurzer Zeit NIE geschafft obwohl ich schon seit 30 Jahren mit meinem Scheuermann-Rücken einen mehr oder weniger erfogreichen Kampf führe.
Das bestätigt mir, daß in Bad Salzungen auf jeden Fall eine saugute Scheuermann-Therapie geboten wird!
Das ist großartig und besträrkt mich in meinem Kleinkrieg, dort auch baldmöglichst eine Kur zu machen.
Bitte bedenke aber auch mal "die andere Seite" in Ruhe und mit etwas mehr Ratio und etwas weniger Emotio.
Hier im Forum sind Leute, die wurden durch die Art und Weise, wie in Sobernheim "geschrothet" wird vor ernsten und schweren Skoliose-OP´s bewahrt. Sie lernten dort mit ihren Skoliosen zu leben und damit umzugehen, haben verständnis und Freunde gefunden. Bad Soberheim ist eine hervorragende und extrem positive Einrichtung.

Aber: Das BESSERE ist der schlimmste Feind des GUTEN!

Man muss das Thema pers. Freiheit relativieren. Heute erwarten Jugendliche ein Einzelzimmer mit Internetanschluss und zur Verfügung gestellter Playstation und ein Klinikessen in mindesens McDonald-Qualität!
Fun hat einen unglaublichen Stellenwert.

Als ich mit 16 in die Hofrat von Hessingsche orthopädischen Heilanstalten in Augsburg eingeliefert wurde und gleich ein Riesengipskorsett wegen Scheuermann und Bandscheibenvorfall bekam, war meine pers. Freiheit gar kein Thema. Die Ordensschwestern ( Barmherzige Schwestern), die u.A. als Krankenschwestern tätig waren ( unbarmherzige Flugdrachen) dehten jedem morgen um 5 Uhr das volle Licht im 10 - 12 Mann-Krankensaal an und schrieen uns aus den Betten zum Waschen. Dann musste man auf die Schüssel! Wer das nicht pünktlich konnte erhielt Abführmittel verabreicht!
Das war wirklich eine Anstalt!
Heute ist es in der Hessing-Klinik auch völlig anders.
Aber Bad Sobernheim ist sicher KEINE JVA sondern ein Hort der Freiheit und der Heilung.
Wenn hier welche Bad Soberheim verteidigen , dann haben diese Leute verdammt gute Gründe dafür. Die würde ich an Deiner Stelle mal akzeptieren.
Das Leben ist nicht Sch******. Das Leben ist wunderbar und bereits die Abwesenheit von Schmerz ist Glück!
Grafik ist Sch******! ( die heutige und fast alles was man an Grafik in www finden kann, zumindest gegen Holbein d.Ä. oder Albrecht Dürer- das waren wirklich noch Grafiker!)
Gruß Toni ( das Scheuermann- Fossil)
PeacY

Beitrag von PeacY »

Hi,erstmal nett das EINER meine Meinung akzeptiert wie sie ist.

danke das ist schonmal positiv! Von wegen zensieren! Zeig mir ein satz den ihr editiert habt! Blödsinn sowas zu behaupten...

Und zu meiner Signatur... Das ist ein Spruch den ich lustig finde,aber wahrscheinlich zu heftig für die ÄLTERE Generation!

cYa euer PeacY
PeacY

Beitrag von PeacY »

Achja und gerade Admins sollten Vorbilder sein, wenn sie Privatleben und so eine Funktion wie hier vermischen dann ist das n!x..so long

PeacY
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Gepostet von PeacY
Und zu meiner Signatur... Das ist ein Spruch den ich lustig finde,aber wahrscheinlich zu heftig für die ÄLTERE Generation!
Hallo PeacY

Zu heftig ist das für mich gar nicht. Sch****** und geil sind Materien und Zustände, mit denen ich täglich in sehr großen Mengen zu tun habe (in Biogasanlagen für Schweinemastbetriebe).
Ich kapiers blos nicht. Warum findest du einen Spruch lustig in dem das Leben Sch****** ist aber eine Grafik (WELCHE GRAFIK???) geil? Warum ist das Leben Sch****** wenn Du von 50° auf 30° runter und schmerzfrei bist. Hast Du die geringste Ahnung was das für MICH bedeuten würde???

Ich weiß ja nicht was Du gepostet hast, was die meines Erachtens sehr toleranten Admins mit dem Desruptor killen mussten- aber eine Meinung kann absolut leichter akzeptiert werden, wenn sie etwas "menschenfreundlicher" präsentiert wird.
Ich wurde mal als Teilnehmer in einem Rückenschmerz-Bandscheibenforum gesperrt und gelöscht, weil ich gepostet habe, daß die notorischen Jammerer dort endlich mal den Hintern hochnehmen und ihn in ein gutes Fitnessstudio bewegen sollten!

Andererseits gefällt mir Deine knallig-direkte spontane Art gut. So war ich auch mal.
Ich wäre aber eher an einem konkreten Bericht interessiert, wie Deine erfolgreiche Scheuermann-Therapie in Bad Salzu gelaufen ist und was dort alles gemacht wurde.
Gruß Toni
Benutzeravatar
NettiAngel
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Fr, 19.04.2002 - 00:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von NettiAngel »

An PeacY:

Also ich habe diese Diskussion von dir mitgelesen und mich vorerst zurück gehalten.
Aber scheinbar überlegst du nicht, was du da schreibst!

Du verlangst das alle Leute deine Meinung akzeptieren, aber die Meinung von Sloopy und Bzebra scheinst du nicht im geringsten zu tolerieren (ich spreche nicht mal von akzeptieren)

Du verteilst hier Kritiken und wenn jemand kontern will, dann verträgst du das nicht. Dann Antwortest du gleich mit Wörten die einfach nicht hier her gehören.

Deine Wortwahl ist echt unter aller Sau! Das hier ist ein Forum und da muss man auch gewisse Regeln einhalten.

Man muss sich gegenseit repektieren! Du meckerst über die Admins, aber stell dir mal vor. Ohne Sloopy würde es das Forum gar nicht geben.

Wie alt bist du eigentlich?? Du kommst mir echt vor wie 12.
Total kindisch und unüberlegt.
Es gibt sicherlich viele Leute die in gewissen Dingen eine anderen Meinung und Einstellung haben, aber deswegen muss man nicht gleich so Ausfällig werden.

Bin echt gespannt was jetzt noch kommt!

;)

Grüße,
Janett
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Gepostet von Anton
Andererseits gefällt mir Deine knallig-direkte spontane Art gut. So war ich auch mal.
Als Du Dir Dein Korsett von Deinem Bruder aufboren hast lassen? :D
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Lieber PeacY,

klar akzeptieren wir deine Meinung, wir haben doch niemals behauptet, dass du Salzungn nicht besser als Sobernheim finden darfst ;-) Allerdings solltest du, wie Janett schon geschrieben hat, auch andere Meinungen akzeptieren., wenn du von uns verlangst, deine Meinung anzunehmen.

Du schreibst, ich muss mein Privatleben von meiner Admintätigkeit trennen? Da lach ich doch- das Forum ist ein Teil meines Privatlebens. Trennen müsste ich die beiden Sachen, wenn mir jemand Geld geben und sagen würde "bitte administriere ein Skoliose-Forum", aber beim besten Willen nicht, wenn ich meine Freizeit opfere, um mir, dir und vielen anderen Skoliose/Scheuermann-Patienten eine Plattform zur Informationssuche und zum Erfahrungsaustausch anzubieten!

Ich finde diese Diskussion unsinnig, aber auch sehr belustigend. Auch ich bin gespannt, was als nächstes kommen mag!!!

Nichts für ungut,
sloopy
Benutzeravatar
NettiAngel
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Fr, 19.04.2002 - 00:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von NettiAngel »

Hey Sabine,

genau das selbe habe ich mir auch gedacht...als ich gelesen habe...bitte trenne privatleben und forum.

Wieder mal ein unüberlegter Satz. Warscheinlich schon tausendmal gehört. Z.B."Trenne Berufs und Privatleben".
Und dann einfach nach geplappert.

Wenn deine Skoliose nicht privat ist, was ist sie denn dann? Ich denke wohl kaum sie ist dein Beruf. Dann würde ich sagen...schlechte Berufswahl! *fg*

So naja, dann wollen wir wohl mal abwarten, gelle?

Netti
sabine 68
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: Do, 07.11.2002 - 00:00

Beitrag von sabine 68 »

ich finde diese Diskussion auch unsinnig ,PeacY soll sich was anderes suchen um seinen Frust loszuwerden,aber uns in Ruhe lassen ,wenn er sich im Forum nicht wohlfühlt soll er es bitte nicht mehr besuchen.

Schönem Abend noch.
Ach übrigens ich wäre froh wenn ne Kur meinem scheuermann jetzt noch mildern könnte.

sabine
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Beitrag von Spila »

... dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Schade ist nur, dass wir vom eigentlichen Thema abgekommen sind...
PeacY

Beitrag von PeacY »

Hi erstmal,

so ich werde ALLE euren Kommentare selbst kommentieren alle der Reihe nach..

So erstmal zu dem wunderschönen Beitrag von ANTON!

Zu meiner Signatur..
Ich bin in einer Szene da ist GRAFIK wichtig.Ich spiele leidenschaftlich gerne Counter-Strike und da streitet man sich oft drum wer die besser Grafikkarte hat usw. Das ist nur ein Spruch der für dich dumm klingt, jedoch gefällt er mir und wenn ich ihn zensieren soll, dann soll mir das Admin-Team das nur sagen, werde ich tun.Jedoch bin ich ein Mensch der NUR mit offenen Karten spielt.Ich verheimliche zum Beispiel nicht wenn mir die Art von MR.X<--(Beispielsperson) :) nicht gefällt dann sage ich ihm konkret ins Gesicht wenn ich was nicht o.k. finde. Und ich bin nun mal ein Mensch der auch gern die Meinung in "MATERIEN" <--wie du sie nennst fasst.Ich hab damit kein Probelm das Wort Sch*i**e <--von mir ZENSIERT :) in den Mund zu nehmen.Das is mir recht egal.Aber wenn du das nicht willst dann werde ich das für dich zensieren ;).

Was bedeutet Desruptor?

Danke.Zu meinen Erfolgen in Bad Salzungen kann ich dir mehr sagen wenn du mich im ICQ oder so anquatschst , ich finde das sollte hier nicht rein ;)

So, das zu dir.

AN NettiAngel

ZITAT:

Also ich habe diese Diskussion von dir mitgelesen und mich vorerst zurück gehalten.
Aber scheinbar überlegst du nicht, was du da schreibst!


Da kannst du recht haben.Ich überleg eigentlich fast nie.Ich bin ein sehr aufgeschlossener,spontaner Mensch der seinen eigenen Kopf hat und in der Lage ist sofort zu handeln. Das zeichnet mich meines Erachtens auch aus.<-- meines Erachtens!!!
Ich antworte meist immer auf den letzten Post, jedoch überlege ich auch WAS ICH SCHREIBE, das kannst du mir nicht vorwerfen, sowas verletzt mich.Danke *ZickigBiN* (Ihr wollt das ich das wort Sch..... net sage ich will sowas nicht) :D


ZITAT:

Du verteilst hier Kritiken und wenn jemand kontern will, dann verträgst du das nicht. Dann Antwortest du gleich mit Wörten die einfach nicht hier her gehören.


Ich kann mich nicht erinnern mit Schimpförtern um mich geworfen habe, wenns dabei nicht mich angegriffen habe. Und wenn, dann entschuldige ich mich nun dafür in aller Höflichkeit *schleim*

ZITAT:

Man muss sich gegenseit repektieren! Du meckerst über die Admins, aber stell dir mal vor. Ohne Sloopy würde es das Forum gar nicht geben.

Ich respektiere jeden Menschen.Jedoch liegen Respekt und Respekt weit auseinander.Man kann einen Menschen respektieren und es ihm zeigen, jedoch auch respektieren und trotzdem kritisieren.Verstehst du ?
Ohne Sloopy würde es das Forum nicht geben meinst du, in allem Respekt deiner Arbeit@Sloopy..Es gibt noch zig Sloopy`s da draußen die auch fähig sind diese Arbeit zu machen (Sloopy mach weiter so, du machst die Arbeit ganz gut)

Ich bin 17 geworden gestern 11.01.aber danke das du mich auf 12 schätzt...Kindisch? DU kennst mich nicht! Was erlaubst du dir so eine Charakterisierung? Was hab ich kindisches Gepostet?

ZITAT:

Wieder mal ein unüberlegter Satz. Warscheinlich schon tausendmal gehört. Z.B."Trenne Berufs und Privatleben".
Und dann einfach nach geplappert.


Was bildest du dir ein sowas zu sagen! Willst du damit sagen ich sei ungebildet? Ein Admin muss sich neutral verhalten und die Sache mit SLoopy und BZebra ist geklärt glaub ich doch,hoff ich doch...
Misch dich da nicht ein,das geht dich nix an, oder bist du der Anwalt von den beiden *lol?

Danke, wenns was gibt einfach melden...

@Sabine68

ich finde diese Diskussion auch unsinnig ,PeacY soll sich was anderes suchen um seinen Frust loszuwerden,aber uns in Ruhe lassen ,wenn er sich im Forum nicht wohlfühlt soll er es bitte nicht mehr besuchen.


Ich hab absolut kein Frust.Mir gehts saugut nach der Kur.Mir gehts zur Zeit supergut.Ich weiss nicht was du damit meinst mit Frust loswerden.Ich versuche nur zu einem Thema was zu sagen.Das ist mein Recht.Die Art und Weise wie ich das sage, das ist wiederum mein Problem,mein Charakter und meine Art und Weise, so bin ich nun mal.. Danke der Nachfrage Sabine aber ich fühl mich hier richtig wohl in der Forum.Lauter Menschen um mich die sich um mich kümmern und meinen Posts antworten.Achja und 6 neue ICQ-User hab ich auch in meiner Liste.

SO ein kleines Wort am schluss.Ich möchte mich hiermit bei allen ForumUsern dafür entschuldigen, wie ich mit meinen Wörtern umgehe.Ist meine Sache aber SORRY an alle..

cYa das wars erstmal.An dem TEXT bin ich nu ne gute Stunde dran gesessen<--besoffen. Auch sorry für die Rechtschreibfehler.!!

cYa and gn8 euer PeacY
_______________________________
**~~Das Leben ist Sch*****, die Grafik verdammt geil!~~**
Benutzeravatar
NettiAngel
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Fr, 19.04.2002 - 00:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von NettiAngel »

Gepostet von PeacY
Ich kann mich nicht erinnern mit Schimpförtern um mich geworfen habe, wenns dabei nicht mich angegriffen habe. Und wenn, dann entschuldige ich mich nun dafür in aller Höflichkeit *schleim*
Ej ich bitte dich. Was soll das denn? Ich glaube wir alle hier wissen nur zu gut, wie du dich hier ausgedrückt hast.
Und dann die Entschuldigung. Warum entschuldigst du dich denn, wenn du deiner Meinung nach eh nix getan hast? Und dieses *schleim* ist auch mal wieder typisch.

Und es ist auch äußerst unwichtig, ob du besoffen bist oder nicht. Scheinbar warst du ja noch so klar im Kopf den Computer anzustellen und die Homepage anzuklicken und dann sogar noch eine Antwort zu schreiben. Also so schlecht kann es dir ja gar nicht ergangen sein.


So mehr kann ich dazu nicht sagen!

Netti

Ps-hoffe das hat mit dem zitieren geklappt!


:rolleyes:
Benutzeravatar
NettiAngel
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Fr, 19.04.2002 - 00:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von NettiAngel »

Gepostet von PeacY
Hi erstmal,

Ich bin 17 geworden gestern 11.01.aber danke das du mich auf 12 schätzt...Kindisch? DU kennst mich nicht! Was erlaubst du dir so eine Charakterisierung? Was hab ich kindisches Gepostet?
Habe mir gerade nochmal deinen Text durchgelesen und habe gemerkt das ich ganz vergessen habe auf eine Frage von dir zu Antworten!

Sicher kenne ich dich nicht, aber das was du hier gezeigt hast...an in meinen Augen "naiven" Antworten, fand ich Kindisch. Wie du sonst bist kann ich natürlich nicht beurteilen.
Warum ich mir zu so eine Beurteilung erlaube...nach all dem was du dir er erlaubt es...brauchst du mich sowas ja wohl nicht so fragen?

Und was du kinisches gepostet habe...denk mal scharf nach...müsstest du ja wohl am besten wissen!

Ach und noch was...wieso sollte ich mich hier nicht einmischen? Dies ist ein offenes Forum...wäre es ein Privat Gespräch dann hättest du es über ICQ oder per e-Mail schreiben müssen. Hier im Forum kann sich jeder einmischen der will.


So das war's dann aber wirklich! :D

Schönen Sonntag noch euch allen,

Netti
PeacY

Beitrag von PeacY »

Hi

Netti kann es dir nicht egal sein ob ich *schleim* oder was ähnliches schreibe in meinen Texten?? Es heisst doch, das schimpfwörter nicht in Ordnung sind also schimpfe ich nicht mehr!!! Aber was zum Teufel geht es dich an wenn ich *schleim* schreibe??

Und achja lies dir meinen Text nochmal durch,du scheinst ihn nicht kappiert zu haben

Danke!!!
Benutzeravatar
NettiAngel
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Fr, 19.04.2002 - 00:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von NettiAngel »

Hey,

ich denke schon das ich deinen Text kapiert habe.
Was habe ich denn in deinen Augen nicht verstanden???

Was wolltest du denn mit deinem *schleim* bezwecken?
Ich habe übrigens nicht gesagt das *schleim* ein Schimpfwort ist! Ich meinte nur das passt mal wieder zu dir!

Netti
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Beitrag von Spila »

Ohne Sloopy würde es das Forum nicht geben meinst du, in allem Respekt deiner Arbeit@Sloopy..Es gibt noch zig Sloopy`s da draußen die auch fähig sind diese Arbeit zu machen (Sloopy mach weiter so, du machst die Arbeit ganz gut)
das denke ich nicht!!!!!

Nicht jede/r ist bereit, so viel Freizeit zu opfern!!
PeacY

Beitrag von PeacY »

Ich wollte mit diesem Satz genau das nicht bezwecken.Sloopy macht die Arbeit hier richtig gut glaube ich. Ich kann aber mit gutem Gewissen sagen das es da draußen genug sloopys gibt...

Und zu netti...Das gehört hier nicht rein, wenn du nen gespräch über MICH führen willst dann add mich im icq oder schreib mir ne mail!

Danke
Benutzeravatar
NettiAngel
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Fr, 19.04.2002 - 00:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von NettiAngel »

Ach schön das du auch mal merkst das, dass hier nicht rein gehört!
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Gepostet von PeacY
Es gibt noch zig Sloopy`s da draußen die auch fähig sind diese Arbeit zu machen.
Hi PeacY,

ob fähig oder nicht, auf was es letztendlich ankommt ist DAß man es tut. Ein Forum eröffnen kann jeder, da gibt es keine Hindernisse. Die Alternativen müßten also schon längst existent sein. Link mal hierher wenn Du was vergleichbares (deutschsprachiges) gefunden hast.

LG,
BZebra
Antworten