Fragen zu Bad Sobernheim

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Sandy94
Newbie
Newbie

Fragen zu Bad Sobernheim

Beitrag von Sandy94 »

Sorry, dass ich einen neuen thread eröffne, aber ich hab beim suchen nichts gefunden...
ich hab irgendwo mal gelesen, dass man am wochenende ein zusätzliches bett in sein zimmer stellen lassen kann, dass vllt eine freundin am wochenende übernachten kann. vllt war es auch bad salzungen. ich weiß nicht mehr, aber irgendwo hab ich sowas mal gelesen... könnte mir jemand weiterhelfen?
und gibts in den zimmern eigentlich eine pinnwand oder ähnliches, damit man bilder aufhängen kann oder könnte ich auch ein poster mit einem reißzwecken an die wand hängen? ist sowas erlaubt?

lg sandra
tom91
Newbie
Newbie

Beitrag von tom91 »

Mit dem Bett kann ich dir leider nicht helfen - aber ich glaube, dass das geht.

Es gibt im Zimmer eine Pinnwand, dort könntest du theoretisch auch ein Poster befestigen, aber soo groß ist diese dann auch nicht.

Ansonsten könntest du es mit Tesafilm festkleben, bei Reißzwecken wird das wohl eher Probleme machen... :nein:
Tomma
Vielschreiber
Vielschreiber

Re: Fragen zu Bad Sobernheim

Beitrag von Tomma »

Sandy94 hat geschrieben:ich hab irgendwo mal gelesen, dass man am wochenende ein zusätzliches bett in sein zimmer stellen lassen kann, dass vllt eine freundin am wochenende übernachten kann.
Mit 15 Jahren wirst du sehr wahrscheinlich ein Doppelzimmer in Sobernheim haben. Da kann dann kein Zusatzbett aufgestellt werden. Minderjährigen wird m. E. kein Übernachtungsbesuch auf dem Zimmer gestattet.
und gibts in den zimmern eigentlich eine pinnwand oder ähnliches, damit man bilder aufhängen kann oder könnte ich auch ein poster mit einem reißzwecken an die wand hängen? ist sowas erlaubt?
In jedem Zimmer gibt es eine Pinnwand (ca. 60 cm breit), die du dir mit deiner Zimmerpartnerin teilst. Poster mit Reißzwecken oder Tesafilm an die Wand hängen ist nicht erlaubt.
Sandy94
Newbie
Newbie

Re: Fragen zu Bad Sobernheim

Beitrag von Sandy94 »

Tomma hat geschrieben:
Sandy94 hat geschrieben:ich hab irgendwo mal gelesen, dass man am wochenende ein zusätzliches bett in sein zimmer stellen lassen kann, dass vllt eine freundin am wochenende übernachten kann.
Mit 15 Jahren wirst du sehr wahrscheinlich ein Doppelzimmer in Sobernheim haben. Da kann dann kein Zusatzbett aufgestellt werden. Minderjährigen wird m. E. kein Übernachtungsbesuch auf dem Zimmer gestattet.
In jedem Zimmer gibt es eine Pinnwand (ca. 60 cm breit), die du dir mit deiner Zimmerpartnerin teilst. Poster mit Reißzwecken oder Tesafilm an die Wand hängen ist nicht erlaubt.
was bedeutet denn m. E. ?
dass meine Freundin nicht bei mir übernachten kann, find ich gar nicht toll... :nein: die kosten fürs zugfahren liegen schon bei 160 € und dann auch noch ein Hotel zahlen... besch****n! naja, kann man nichts machen...
aber danke für die auskunft!
lg sandra
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Sandra, m.E. heißt "meines Erachtens", also dasselbe wie "meiner Meinung nach".
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Sandy94
Newbie
Newbie

Beitrag von Sandy94 »

ah. danke!
Sandy94
Newbie
Newbie

Beitrag von Sandy94 »

hmm... ich hab noch ne frage... *mich leise meld*
ich bin gerade beim einkaufen für sobi. turnhosen hab ich jetzt schon eine ganze menge, fahrradhandschuhe hab ich letztens bei aldi bekommen, bikini-oberteile hab ich auch schon eine menge, aber was wird denn unter einem massagehandschuh oder -bürste verstanden?
ist so etwas gemeint? http://www.amazon.de/Riffi-571-Massageb ... 769&sr=8-3

lg sandra
Hanti
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Tochter "Koko"*2/96 hat Skoliose, ursprünglich 25°und 26°
Therapie: Korsett seit 6/08 Rahmouni, seit 8/11 Sanomed, seit 2/13 abgeschult mit 22°, 20° und 10° im Sept. 2013

Beitrag von Hanti »

Hi!

Nimm den Handschuh, den brauchst du, um den Rücken massiert zu kriegen. Obwohl, der Stiel der Bürste ist ja abnehmbar und sie ist sogar billiger, da kannst du natürlich auch die Bürste nehmen...
Viel Spaß in Sobi! :cool:
MausiMelli
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose
-letzter Röntgen 30. September 2010- 20 Grad
Therapie: -hatte schon zwei Korsetts
-1 mal in Bad Sobernheim 2009
-jetziges Korsett seid 22. November 2010

Bad SObernheim

Beitrag von MausiMelli »

hi!
Wie ist das mit dem Ankommen dort? Um wie viel Uhr sollte man ungefähr in Bad Sobernheim ankommen? Um 11 Uhr oder früher oder später?
Und was ist wenn mich leute am Wochenende besuchen kommen? Können die in mein Zimmer? Oder was habt ihr mit euren Besuch gemacht?
Und wenn man nicht unbedingt in die Stadt will, können die dann auch bei einem in der Klinik mitessen?
Und was ist mit Packeten die man bekommt kann man die aufs Zimmer mit nehmen?
Und wie funktioniert das genau mit der Post? Muss ich da zur Anmeldung oder so?
Ich freu mich schon so tierisch auf Sobi!
ich fahre das erste mal vom3.6. - 1.7. !
ich freu mich shcon über Antworten!
lg MausiMelli
fille1991
Newbie
Newbie

Beitrag von fille1991 »

hey,
ja so um 10-11 uhr sollte man ankommen, denn kannst du schon mal die ganzen termine(3stück) an den tag machen und musst denn nicht am nächsten tag dies machen. Der Besuch darf nicht auf dein zimmer(aber wenn de besuch mit aufs zimmer nimmst merkt dies eh keiner ;) ). Ja können da auch was essen müssen dies aber denn bezahlen. wenn ich besuch hatte sind wir in die städte gefahren die in der umgebung waren ... wollte ich immer hin ( wegenneue sachen kaufen ... lässt sich viel besser mit auto tranportieren xD ).
also wenn du ein paket bekommst haste denn nen zettel in dein postfach und holst dies denn einfach am empfang ab und naja klar kannst(musste) dies mit in dein zimmer nehmen. steht denn aber auch auf den zettel drauf(mit dem abholen).
viel spaß in sobi
lg
MausiMelli
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose
-letzter Röntgen 30. September 2010- 20 Grad
Therapie: -hatte schon zwei Korsetts
-1 mal in Bad Sobernheim 2009
-jetziges Korsett seid 22. November 2010

Beitrag von MausiMelli »

Danke für deine Antwort!
Und ich hoffe das ich spaß in sobi haben werde ist ja mein erstes mal!
lg
Antworten