Seite 1 von 1

wieso abends nicht länger?

Verfasst: Di, 07.05.2002 - 22:21
von HasiMaus
Hallo Ihr Mit-Leidenden,
ich fahr im Herbst nach Bad Sobernheim und hab im Internet schon viele Infos bekommen.Ich hab hier fast alles gelesen, auch dass man abends schon um 10 uhr im Zimmer sein muss. Was soll das denn?

Wie ist es, wenn man volljährig ist? Bekommt man dann einen Schlüssel?

Verfasst: Mi, 08.05.2002 - 10:22
von sloopy
Hallo,

nein, auch wenn man volljährig ist, muss man um 22:30 Uhr im Zimemr sein! Die Uhrzeiten, wie lange man weggehen darf ist nach Alter gestaffelt, Volljährigkeit heisst aber dennnoch nicht Entscheidungsfreiheit! ;)

Die Begründung liegt darin, dass du dich wärend deiner Kur erholen sollst und am nächsten Tag fit sein sollst! und nicht ewig Party machen sollst!

Verfasst: Mo, 13.05.2002 - 17:17
von JanineP
Hallo!
Wie sloopy schon sagt, stimmt es, daß man abends so früh im Zimmer sein muss! Warum das so ist, weiß ich auch nicht! Ich finde, zumindest am Wochenende könnten die einen später heimkommen lassen!!!! :D

Verfasst: Di, 14.05.2002 - 09:16
von sloopy
Ich stimme Janine da zu! Am Wochenende könnte man die Zeiten wirklich etwas "offener" gestalten; zumindest am Samstagabend, da ja am Sonntag sowieso ein komplett freier Tag ist! Da könnte man den Volljährigen schon etwas mehr erlauben! Aber wenn die einmal damit anfangen, "fordern" die Patienten vielleicht irgendwann "mehr"! :D