wieso abends nicht länger?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
HasiMaus

wieso abends nicht länger?

Beitrag von HasiMaus »

Hallo Ihr Mit-Leidenden,
ich fahr im Herbst nach Bad Sobernheim und hab im Internet schon viele Infos bekommen.Ich hab hier fast alles gelesen, auch dass man abends schon um 10 uhr im Zimmer sein muss. Was soll das denn?

Wie ist es, wenn man volljährig ist? Bekommt man dann einen Schlüssel?
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo,

nein, auch wenn man volljährig ist, muss man um 22:30 Uhr im Zimemr sein! Die Uhrzeiten, wie lange man weggehen darf ist nach Alter gestaffelt, Volljährigkeit heisst aber dennnoch nicht Entscheidungsfreiheit! ;)

Die Begründung liegt darin, dass du dich wärend deiner Kur erholen sollst und am nächsten Tag fit sein sollst! und nicht ewig Party machen sollst!
JanineP
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So, 04.11.2001 - 02:00

Beitrag von JanineP »

Hallo!
Wie sloopy schon sagt, stimmt es, daß man abends so früh im Zimmer sein muss! Warum das so ist, weiß ich auch nicht! Ich finde, zumindest am Wochenende könnten die einen später heimkommen lassen!!!! :D
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Ich stimme Janine da zu! Am Wochenende könnte man die Zeiten wirklich etwas "offener" gestalten; zumindest am Samstagabend, da ja am Sonntag sowieso ein komplett freier Tag ist! Da könnte man den Volljährigen schon etwas mehr erlauben! Aber wenn die einmal damit anfangen, "fordern" die Patienten vielleicht irgendwann "mehr"! :D
Antworten