Hat jemand erfahrungen mit Bad Salzungen?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Benutzeravatar
NettiAngel
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Fr, 19.04.2002 - 00:00
Wohnort: Hannover

Hat jemand erfahrungen mit Bad Salzungen?

Beitrag von NettiAngel »

Ich habe noch keinen Erfahrungen mit Kuren.
War jemand von euch schon in Bad Salzungen?
Wie ist es dort so?
Ich frage nur, falls ich die Kur in Sobi nicht genehmigt bekomme! Oder meint ihr das ist für Leute`, die das erste mal auf Kur gehen, kein Problem?
Netti
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo Netti,

ich war zwar noch nie in Bad Salzungen, aber ich weiss, dass Bad Sobernheim auf Skoliose spezialisiert ist- Du solltest also auf jeden Fall dorthin gehen! Schreib das gleich zu deinem Antrag dazu und falls die den Aufenthalt doch in einer anderen Klinik genehmigen sollten als in Sobernheim, hast du immernoch das Recht, Widerspruch einzulegen. Das klappt eigentlich fast immmer, auch wenn es vielleicht manchmal etwas länger dauert!

Gruß, sloopy
Benutzeravatar
NettiAngel
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Fr, 19.04.2002 - 00:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von NettiAngel »

Die in Bad Salzungen sind aber auch auf Skoliose spezialisiert und die haben das gleiche Therapie Konzept wie in Sobi. (Schroth) Die arbeiten ja auch eng mit Sobi zusammen!?
Kennst du jemanden der schon mal dort war??
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hi Netti,

nein, ich kenne leider niemanden, der schonmal in Bad Salzungen war. Ich war bisher auch immer nur in Sobernheim und kann nur von dort sgen, dass es da sehr kompetente Ärzte und Theraputen gibt und die Rehe dort für mich immer ein riesen Erfolg war!

Von Bad Salzungen weiss ich gar nichts. Ich hab mir gerade einemal den Internetauftritt angeschaut und das hört sich ja alles sehr gut an! Falls du noch Infos zur Klinik brauchst, schau mal hier: http://www.orthonews.de/index2.htm
Antworten