mit fünfzig nach bad sobernheim?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Johannes Breuer

mit fünfzig nach bad sobernheim?

Beitrag von Johannes Breuer »

ich bin schon fünfzig jahre und gehe am 24.april zum ersten mal nach sobernheim. ich habe ein wenig bedenken, wegen meines alters und der anstrengenden anwendugen.
wie verteilen sich den die anwendungen so über den ganzen tag?

hat jemand ne ahnung, ob noch mehr leute in meinem alter so nach sobernheim gehen? oder werde ich dort exot sein?
johannes.Breuer@t-online.de
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo Johannes,

ich denke nicht, dass du Bedenken wegen deines Alters in Bad Sobernheim haben musst. Du musst zwar in der Kur viele Anwendungen machen, aber dein Übungsplan wird dir angepasst.

Du hast Vor- und Nachmittags jeweils eine Gruppenstunde und freie Übungszeiten, in diesen Zeiten musst du die Übungen nach DEINEM PERSÖNLICHEN Plan machen. Ausserdem hast du zwischendurch Massagen.

Zwar sind die meisten Patienten in Sobernheim eher Jugendliche, aber dennoch gibt es doch auch immer wieder erwachsene Gäste. Ich habe auch schon siebzig-jährige Patienten in meiner Gruppe gehabt, also brauchst du dir wegen deines Alters keine Sorgen zu machen ;)

Gruiß, sloopy
Antworten