Krise in Bad Sobernheim??? Was ist denn da los??
Re: Krise in Bad Sobernheim??? Was ist denn da los??
Ich verstehe es selbst nicht, schon bei der Erweiterung meines Antrittszeitraums hat die DRV gemeckert (von Sept. einen Monat weiter auf Okt..), und mir geschrieben, dass wenn ich den nächsten Termin nicht antrete sie meinen Bescheid zurück nehmen müssen...
So jetzt wurde es in Sobernheim storniert, komplett, ich sollte nach Bad Salzungen aber das alles liegt im Ermessen der DRV...
Ich mein es gibt so viele junge Mädchen die huntere von Kilometer fahren müssen, beiden BaSa villt noch in der Nähe liegt... aber nein.. "strukturelle Veränderungen".... gaaaanz klar
So jetzt wurde es in Sobernheim storniert, komplett, ich sollte nach Bad Salzungen aber das alles liegt im Ermessen der DRV...
Ich mein es gibt so viele junge Mädchen die huntere von Kilometer fahren müssen, beiden BaSa villt noch in der Nähe liegt... aber nein.. "strukturelle Veränderungen".... gaaaanz klar
Heute bekam ich nochmals Post aus BaSo, genau derselbe Brief, allerdings das Datum 14 Tage später. Anscheinend wollen sie ganz sicher gehen, dass alles storniert ist...
- SchwarzeSchnecke
- Vielschreiber

- Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
- Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen
Hallo,
Ich finde es schlimm, daß offenbar auch Kindern mit mittleren bis hohen Krümmungswerten abgesagt wird, wo doch gerade während des Wachstums bei nicht ausreichender Behandlung mit einer Progredienz zu rechnen ist, und dies z.T. schon innerhalb eines kurzen Zeitraums. Da sollen sie statt dessen doch lieber die Erwachsenen, die ja dieses Risiko nicht oder kaum haben, auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten.
VG, Anne
Ich finde es schlimm, daß offenbar auch Kindern mit mittleren bis hohen Krümmungswerten abgesagt wird, wo doch gerade während des Wachstums bei nicht ausreichender Behandlung mit einer Progredienz zu rechnen ist, und dies z.T. schon innerhalb eines kurzen Zeitraums. Da sollen sie statt dessen doch lieber die Erwachsenen, die ja dieses Risiko nicht oder kaum haben, auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten.
VG, Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!
Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414
Ich habe dieses Forum verlassen.
Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414
Ich habe dieses Forum verlassen.
UNFASSBAR!!!!!!!!
Heute ein Brief von der Rentenversicherung. Mir wurden 5 Wochen Reha im Reha-Zentrum BAD SALZUFLEN bewilligt. Haha. Zusätzlich steht drin, aufgrund einer erneuten Prüfung halten sie die zuerst vorgesehene Rehaeinrichtung, also Bad Sobernheim, nicht für geeignet.
IST DAS ZU FASSEN????
Ich weiß nicht wer daran Schuld ist. Bad Sobernheim oder Rentenversicherung, aber ich vermute ganz stark die Rentenversicherung.
Ich habe langsam das Gefühl, sowohl beim MDK als auch in der Rentenversicherung sitzen so dermaßen unqualifizierte Mitarbeiter, dass es schon fast lustig ist...
Heute ein Brief von der Rentenversicherung. Mir wurden 5 Wochen Reha im Reha-Zentrum BAD SALZUFLEN bewilligt. Haha. Zusätzlich steht drin, aufgrund einer erneuten Prüfung halten sie die zuerst vorgesehene Rehaeinrichtung, also Bad Sobernheim, nicht für geeignet.
IST DAS ZU FASSEN????
Ich weiß nicht wer daran Schuld ist. Bad Sobernheim oder Rentenversicherung, aber ich vermute ganz stark die Rentenversicherung.
Ich habe langsam das Gefühl, sowohl beim MDK als auch in der Rentenversicherung sitzen so dermaßen unqualifizierte Mitarbeiter, dass es schon fast lustig ist...
- SchwarzeSchnecke
- Vielschreiber

- Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
- Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen
Das ist hier schon so manchen passiert. Anscheinend können (oder möchten) die nicht richtig lesen.robinho hat geschrieben:Heute ein Brief von der Rentenversicherung. Mir wurden 5 Wochen Reha im Reha-Zentrum BAD SALZUFLEN bewilligt.
Wenn Du die Forumssuche benutzt, kannst Du die entsprechenden Beiträge finden und auch einiges darüber erfahren, was die Leute dann gemacht haben (z.B. nochmals mit dem zuständigen Arzt reden und um eine Intervention bei der RV bitten, Widerspruch einlegen).
VG, Anne
Das Ding ist auch, da geht keiner ans Telefon bei der Rentenversicherung.
Ich denke das beste ist es Widerspruch einzulegen.
Ich denke das beste ist es Widerspruch einzulegen.
- Klaus
- Moderator/in

In der Vergangenheit ist diese Verwechselung aufgrund der Namensähnlichkeit wohl häufiger vorgekommen, könnte aktuell aber auch dafür sprechen, dass das Ganze schon auf einem guten Weg ist. Immerhin ist in Bad Sobernheim die Belegungs-Situation alles andere als gut.SchwarzeSchnecke hat geschrieben:Das ist hier schon so manchen passiert. Anscheinend können (oder möchten) die nicht richtig lesen.
Gruss
Klaus
Klar ist der Name ähnlich, aber trotzdem: Was sind das nur für Leute, die dort arbeiten? So etwas darf einfach nicht passieren!
-
susi74
- Newbie

- Diagnose: Skoliose LWS 45°
- Therapie: Schroth KG, Sobi '07
Hallo,
ich hab jetzt nach über 3 Monaten endlich die Bewilligung für die Kur bekommen und nicht gewünscht nach Sobi, sondern auch nach Bad Salzuflen. Werde jetzt Widerspruch einlegen.
Gruß
Susi
ich hab jetzt nach über 3 Monaten endlich die Bewilligung für die Kur bekommen und nicht gewünscht nach Sobi, sondern auch nach Bad Salzuflen. Werde jetzt Widerspruch einlegen.
Gruß
Susi