Rehaanträge für Sobernheim nicht mehr über DRV-Bund stellen!
-
- treues Mitglied
- Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose,
thor. 40° lumb. 38°,
Cheneau-Korsett seit Januar 11,
1.Röbi im korsett noch 15°/10°
KG nach Schroth, Sobi 2011/12
jetzt 25°/"28° ohne Korsett! - Wohnort: Unterfranken, Bayern
Re: Rehaanträge für Sobernheim nicht mehr über DRV-Bund stel
Hallo Klexi,
da gratulier ich gleich mal und freu mich mit,
bei uns kam heute auch die Genehmigung der Krankenkasse, 3 Wochen Sobi!
6 Wochen sind natürlich cool, aber 3 Wochen auch schon Klasse!!!
freu mich mit!
Ciao, uspe
da gratulier ich gleich mal und freu mich mit,
bei uns kam heute auch die Genehmigung der Krankenkasse, 3 Wochen Sobi!
6 Wochen sind natürlich cool, aber 3 Wochen auch schon Klasse!!!
freu mich mit!
Ciao, uspe
Wer nicht genießt, wird ungenießbar.... 

- sloopy
- Seiten-Eigentümerin
- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo klexi, hallo upse,
herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung- ich freu mich für euch und wünsche euren Töchtern viel Spaß! Nellys Tochter hat heute den Termin von der Klinik bekommen und darf schon in zwei Wochen anreisen (viewtopic.php?p=1049343#p1049343)- macht euch also auf eine relativ kurzfristige Terminvergabe gefasst!
LG, sloopy
herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung- ich freu mich für euch und wünsche euren Töchtern viel Spaß! Nellys Tochter hat heute den Termin von der Klinik bekommen und darf schon in zwei Wochen anreisen (viewtopic.php?p=1049343#p1049343)- macht euch also auf eine relativ kurzfristige Terminvergabe gefasst!
LG, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
-
- Newbie
- Diagnose: Tochter, 12 Jahre,Lumbal 24 Grad, Thorakal 17 Grad,
ich selbst habe Lumbal 45 Grad und Thorakal 40 Grad (lt. Orthopäde), lt. Sobi Lumbal 55 und Thorakal 45 - Therapie: Tochter: Korsett + KG nach Schroth, Reha 03/04-2012 (wir beide)
Hallo zusammen,
meine Tochter und ich sollten nach Bad Kösen bzw. Bad Salzuflen. Ich habe 2 Seiten Blabla an die RV Bund geschrieben - Keinen Widerspruch sondern Antrag auf Umstellung - und ruck zuck - zwei Wochen später haben wir beide die Bewilligung für Bad Sobernheim bekommen!!! (Lt. RV dauert Widerspruch viel viel länger....- besser ist eine Umstellung)
Viel Glück allen anderen!
Galupymaus
meine Tochter und ich sollten nach Bad Kösen bzw. Bad Salzuflen. Ich habe 2 Seiten Blabla an die RV Bund geschrieben - Keinen Widerspruch sondern Antrag auf Umstellung - und ruck zuck - zwei Wochen später haben wir beide die Bewilligung für Bad Sobernheim bekommen!!! (Lt. RV dauert Widerspruch viel viel länger....- besser ist eine Umstellung)
Viel Glück allen anderen!
Galupymaus
-
- Newbie
- Diagnose: Skoliose
- Therapie: KG nach Katharina-Schroth, Osteopathie
REHA über DRB noch Sobi genehmigt!
Hallo,
wir sind neu hier im Forum und wir haben im Februar eine Reha über den DRB gestellt und explizit die Klinik in Bad Sobernheim angegeben. Letzte Woche haben wir den Bescheid erhalten, dass sie diese Woche für 5 Wochen dorthin könne. Dies haben wir wegen der Schule abgelehnt und um Terminverlängerung gebeten. Jetzt fährt sie am 1.08.2012 für 4 Wochen(wir haben verkürzt wegen der Schule). Es ist also wieder problemlos möglich. Unsere Tochter ist 10 Jahre und hat 17 Grad Verkrümmung, also noch nicht soo dramatisch.
wir sind neu hier im Forum und wir haben im Februar eine Reha über den DRB gestellt und explizit die Klinik in Bad Sobernheim angegeben. Letzte Woche haben wir den Bescheid erhalten, dass sie diese Woche für 5 Wochen dorthin könne. Dies haben wir wegen der Schule abgelehnt und um Terminverlängerung gebeten. Jetzt fährt sie am 1.08.2012 für 4 Wochen(wir haben verkürzt wegen der Schule). Es ist also wieder problemlos möglich. Unsere Tochter ist 10 Jahre und hat 17 Grad Verkrümmung, also noch nicht soo dramatisch.
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu dem Thema und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ist Sobi bei der Deutschen Rentenversicherung noch immer gesperrt?
Gibt es Leute die vor kurzem einen Aufenthalt beantragt haben und hierbei Erfahrung haben?
Wie gehe ich als Angestellte bei der Beantragung (mit meinem Arzt) vor? (ich arbeite als Arbeitnehmer, bin über 18
)
1.) Sollte ich versuchen zu erreichen, dass die Krankenkasse zahlt (bei der die Klink nicht gesperrt ist)? Wie?
2.) Oder beantrage ich bei der Deutschen Rentenversicherung und versuche dann darauf zu bestehen nach Bad Sobernheim zu kommen?
Viele Grüße
Manuel
ich habe ein paar Fragen zu dem Thema und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ist Sobi bei der Deutschen Rentenversicherung noch immer gesperrt?
Gibt es Leute die vor kurzem einen Aufenthalt beantragt haben und hierbei Erfahrung haben?
Wie gehe ich als Angestellte bei der Beantragung (mit meinem Arzt) vor? (ich arbeite als Arbeitnehmer, bin über 18

1.) Sollte ich versuchen zu erreichen, dass die Krankenkasse zahlt (bei der die Klink nicht gesperrt ist)? Wie?
2.) Oder beantrage ich bei der Deutschen Rentenversicherung und versuche dann darauf zu bestehen nach Bad Sobernheim zu kommen?
Viele Grüße
Manuel
-
- Newbie
- Diagnose: Morbus Scheuermann mit Rundrücken und Hohlkreuz
- Therapie: z. Zt. Rehasport + Übungen zu Hause
Ich habe meinen Rehaantrag bei der Krankenkasse gestellt, er wurde dann aber an die DRV weitergeleitet, die zunächst eine Reha in Bad Salzuflen genehmigt hatten.
Ich habe daraufhin einen Umstellungsantrag formulliert, in der ich ausführlich geschrieben hatte, warum Bad Salzuflen nicht geeignet ist (fehlende Spezialisierung auf Morbus Scheuermann/Skoliose, keine geeignete Röntgengeräte zur genauen Diagnose vorhanden etc.)
Prompt kam einige Wochen später die Genehmigung für Bad Sobernheim.
Ich habe daraufhin einen Umstellungsantrag formulliert, in der ich ausführlich geschrieben hatte, warum Bad Salzuflen nicht geeignet ist (fehlende Spezialisierung auf Morbus Scheuermann/Skoliose, keine geeignete Röntgengeräte zur genauen Diagnose vorhanden etc.)
Prompt kam einige Wochen später die Genehmigung für Bad Sobernheim.
- bluecat
- Profi
- Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3 - Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung - Wohnort: Hessen
Hallo,
ich habe meinen Reha Antrag über die DRV Bund gestellt und eine Reha für 3 Wochen in Sobernheim bewilligt bekommen
.
Es gab keine Probleme und ich hatte echt Bedenken, nach dem was hier in letzter Zeit so geschrieben wurde.
Gruß
bluecat
ich habe meinen Reha Antrag über die DRV Bund gestellt und eine Reha für 3 Wochen in Sobernheim bewilligt bekommen

Es gab keine Probleme und ich hatte echt Bedenken, nach dem was hier in letzter Zeit so geschrieben wurde.
Gruß
bluecat