Hallo,
Toni hat geschrieben:Bevor DU auf die Menschheit losgelassen bezw. in das Patientenkollektiv einer Schroth-Klinik aufgenommen wirst, solltest Du erst mal Deinen persönlichen "Menschwerdungsprozess" planen und in einen grundsätzlichen Existenzberechtigungsnachweis umsetzen.
Diese Bemerkung ist mehr als grenzwertig und hätte mit Sicherheit nicht sein müssen.
Aber allem anderen, was Toni hier geschrieben hat, stimme ich zu, insbesondere
Als Mensch bist Du das was in Bayern als giftspritzige Zwiderwurzn und notorischer Grantelhuber bezeichnet werden würde.
[...]
Deine meist völlig überflüssigen Kurzbeiträge helfen niemand,
wirken demotivierend,
zeugen von Schreibfaulheit,
unverhohlenem Egoismus,
Janluna hat geschrieben:Hallo zusammen,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder

Das ist der Punkt: Der größte Teil von robinhos Beiträgen dürfte Dir unbekannt sein.
Ich finde, daß auf Robinhos Beitrag überreagiert wird

Er ist 21 Jahre jung und ist einfach enttäuscht, daß er nicht nach Sobi kommt, ist doch verständlich.
Es geht hier nicht nur um diesen einen Beitrag (s.o.), sondern um seine Art insgesamt.
Ich bin hier auch nicht allgegenwärtig, aber das habe ich trotzdem mitbekommen bzw. bekomme es noch immer mit.
Robinho hat offenbar eine besondere Begabung dafür, andere Leute herunterzumachen. Irgendwann platzt dann dem einen oder anderen Mitleser halt mal der Kragen.
robinho hat geschrieben:Und sprich jetzt bitte nicht von einem Fehler, du brauchst doch dieses Gefühl, sich mit literarisch ausgefeilten und von Fremdwörtern gespickten Beiträgen wichtig zu machen, mehrmals täglich.
Ich bin zwar nicht Toni, aber da muß ich trotzdem widersprechen: Erstens hat er beruflich und privat genügend andere Dinge zu tun und ist somit nicht darauf angewiesen, sich wichtigzumachen; zweitens war er lange nicht im Forum aktiv und kann somit auch gut ohne dasselbe auskommen.
robinho hat geschrieben:Ich glaube dein Korsett saß viele Jahre lang zu eng und tut es immer noch. Und ich wette offline wärst du mir gegenüber nicht so frech wie hier.
Da ich Toni bereits auf Forumstreffen begegnet bin, muß ich Dir auch in diesem Punkt widersprechen: Er gibt sich hier nicht anders als im "realen Leben" und ist überdies eine relativ imposante Erscheinung. Daher wärst wohl eher
Du derjenige, dem im Falle einer Begegnung plötzlich die Spucke wegbliebe.
Teilweise ist das schon ziemlich böse was du hier von dir gibst.
Dann schau Dir mal
Deine eigenen Beiträge an, die Du den verschiedensten Forumsmitgliedern (auch Neulingen) bereits an den Kopf geworfen hast, ohne vorher wirklich darüber nachzudenken und ohne daß diese Leute Dir etwas getan hätten.
Wenn hingegen
Toni jemandem an den Karren fährt, dann gibt es dafür immer mindestens
einen Grund; es erwischt nie jemand Falsches.
Ich glaube mal wenn jeder so Deutsch könnte wie ich müsste man sich bei den nächsten PISA-Studien keine Sorgen mehr machen...
In diesem Satz sind mehrere Fehler (Zeichensetzung, Grammatik). Findest Du sie?
Und Toni hat allen Anlaß, von sich selber überzeugt zu sein – nach allem, was er geleistet hat (sowohl im Forum als auch außerhalb des Forums). Bei Dir jedoch sehe ich keinen derartigen Anlaß gegeben.
Anne