offtopic: Krise in Bad Sobernheim??? Was ist denn da los??

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Re: offtopic: Krise in Bad Sobernheim??? Was ist denn da los

Beitrag von Toni »

sloopy hat geschrieben: Ich vermute, dass Tonis Kommentar:
Toni hat geschrieben:Die Herrschaften aus Sobi sind daran nicht schuld. Das sind schikanöse Regelungen von sesselfurzenden Schreibtischtätern der Deutschen Rentenversicherung zu denen die Sobernheimer gezwungen und genötigt werden!
sich hierauf bezog:
DrSteffan hat geschrieben:Aufgrund unserer langen Wartezeiten haben die Rentenversicherungen vorübergehend die Belegung reduziert. Das ist ein normales Vorgehen der Rentenversicherungen wenn die Wartezeiten deutlich über 3 Monaten liegen. Sobald wir die Wartezeiten reduziert haben, erfolgt die Belegung wieder normal.
aber das ist ja unabhängig von den aktuellen Terminstornierungen.
Genau darauf hat sich mein beißender Kommentar bezogen!
Nur muss mir einer mal mathematisch-logisch erklären, wie durch Belegungsverkürzung ( weniger Patienten im Haus) die Wartezeiten reduziert werden könnten? Die Anzahl der auf einen Reha-Platz wartenden Patienten wird dadurch logischerweise nur größer und die Warteliste noch länger statt kürzer.
Das geht doch NUR dann, wenn man Patienten zu anderen Kliniken ( BaSa) umdirigiert oder ganz abweist.
Wenn dann zu dieser Situation auch noch "hochnotpeinliche Computerfehler" hinzukommen.......? :rolleyes:
Herzlichen, lieben Dank Deutsche Rentenversicherung!
Hoffentlich bekommen die Kinder dieser "DRV-Sesselfurzer" alle (keine) Skoliose und Kyphose damit sie (nicht) ganz brav warten müssen, bis sie dran kommen dürften.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant

Beitrag von Agrimon »

Hallo,

natürlich finde ich es auch nicht in Ordnung, wenn es einen Schlagabtausch unter der Gürtellinie gibt, aber manche Passagen finde ich richtig witzig. Ich beneide diejenigen, die ihre Reha genehmigt bekommen haben. Ich warte noch immer auf eine Antwort von meiner RV. Die lässt sich sooo lange Zeit. Kurz nach Ostern habe ich den Widerspruch eingereicht und noch immer keine Antwort bekommen, obs jetzt genehmigt wird oder nicht. Da ich eh nach BaSa will, ist das ja auch kein Problem. Nur warum muss ich auch so lange warten? :nein: :(

Gruß von etwas enttäuschter Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Schalke-Andy hat geschrieben:Ich hoffe, die "Betreiber" (Moderatoren u.s.w.) handeln nun so, wie Sie es auch bei mir gemacht haben, und weisen diesen Toni zurecht. Die Art und Weise seiner hier geschriebenen Beiträge ist ja unterste Niveau.
Ich denke, das hat sloopy als Eigentümerin der Seite nun auch ganz deutlich gemacht.
Es kann nicht sein, dass sich hier 2 Leute gegenseitig beleidigen und ein wahrer Wettstreit mit entsprechenden Worten ausbricht. Offenbar macht beiden das nichts aus, aber mir schon!

Ich engagiere mich ungern in einem Forum, das so etwas zulässt und hoffe damit, als Moderator deutlich genug geworden zu sein.

Gruss
Klaus
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015

Beitrag von minimine »

Also erstmal möchte ich sagen, dass ich es von beiden Seiten unter aller Kanone fand. Ist schon erstaunlich, dass hier im Forum anscheinend die Jugendlichen einen besseren Umgangston haben, als zwei erwachsene Männer. :nein:

Nun zum Thema:
Es ist doch egal wer oder was Schuld daran hat, Fehler können nunmal immer wieder passieren. Ich würde mich aber auch ärgern, da ich für meine vergangenen Reha´s auch immer nur ein kurzes Zeitfenster zur Verfügung hatte.
Hoffentlich bekommen die Kinder dieser "DRV-Sesselfurzer" alle (keine) Skoliose und Kyphose damit sie (nicht) ganz brav warten müssen, bis sie dran kommen dürften.
So würde ich sicherlich auch denken, wenn ich jetzt gerade betroffen wäre. Aber mal ehrlich, war sowas nicht schon längst absehbar?? Es wird jeden immer empfohlen zur Reha zu fahren und klar wäre es am Besten, wenn jeder Skoliose-Patient jedes Jahr zur Reha fahren könnte. Aber dann müssen halt auch die notwendigen Kapazitäten vorhanden sein. Sicher stampft man keine neue Schroth-Klinik mal so eben aus dem Boden, aber auf Dauer geht es ja anscheinend nicht so weiter. Kann man also nur darauf hoffen, dass langfristig was in Planung ist.

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo,
Toni hat geschrieben:Bevor DU auf die Menschheit losgelassen bezw. in das Patientenkollektiv einer Schroth-Klinik aufgenommen wirst, solltest Du erst mal Deinen persönlichen "Menschwerdungsprozess" planen und in einen grundsätzlichen Existenzberechtigungsnachweis umsetzen.
Diese Bemerkung ist mehr als grenzwertig und hätte mit Sicherheit nicht sein müssen.

Aber allem anderen, was Toni hier geschrieben hat, stimme ich zu, insbesondere
Als Mensch bist Du das was in Bayern als giftspritzige Zwiderwurzn und notorischer Grantelhuber bezeichnet werden würde.
[...]
Deine meist völlig überflüssigen Kurzbeiträge helfen niemand,
wirken demotivierend,
zeugen von Schreibfaulheit,
unverhohlenem Egoismus,
Janluna hat geschrieben:Hallo zusammen,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder :D
Das ist der Punkt: Der größte Teil von robinhos Beiträgen dürfte Dir unbekannt sein.
Ich finde, daß auf Robinhos Beitrag überreagiert wird :ja: Er ist 21 Jahre jung und ist einfach enttäuscht, daß er nicht nach Sobi kommt, ist doch verständlich.
Es geht hier nicht nur um diesen einen Beitrag (s.o.), sondern um seine Art insgesamt.
Ich bin hier auch nicht allgegenwärtig, aber das habe ich trotzdem mitbekommen bzw. bekomme es noch immer mit.
Robinho hat offenbar eine besondere Begabung dafür, andere Leute herunterzumachen. Irgendwann platzt dann dem einen oder anderen Mitleser halt mal der Kragen.

robinho hat geschrieben:Und sprich jetzt bitte nicht von einem Fehler, du brauchst doch dieses Gefühl, sich mit literarisch ausgefeilten und von Fremdwörtern gespickten Beiträgen wichtig zu machen, mehrmals täglich.
Ich bin zwar nicht Toni, aber da muß ich trotzdem widersprechen: Erstens hat er beruflich und privat genügend andere Dinge zu tun und ist somit nicht darauf angewiesen, sich wichtigzumachen; zweitens war er lange nicht im Forum aktiv und kann somit auch gut ohne dasselbe auskommen.
robinho hat geschrieben:Ich glaube dein Korsett saß viele Jahre lang zu eng und tut es immer noch. Und ich wette offline wärst du mir gegenüber nicht so frech wie hier.
Da ich Toni bereits auf Forumstreffen begegnet bin, muß ich Dir auch in diesem Punkt widersprechen: Er gibt sich hier nicht anders als im "realen Leben" und ist überdies eine relativ imposante Erscheinung. Daher wärst wohl eher Du derjenige, dem im Falle einer Begegnung plötzlich die Spucke wegbliebe.
Teilweise ist das schon ziemlich böse was du hier von dir gibst.
Dann schau Dir mal Deine eigenen Beiträge an, die Du den verschiedensten Forumsmitgliedern (auch Neulingen) bereits an den Kopf geworfen hast, ohne vorher wirklich darüber nachzudenken und ohne daß diese Leute Dir etwas getan hätten.
Wenn hingegen Toni jemandem an den Karren fährt, dann gibt es dafür immer mindestens einen Grund; es erwischt nie jemand Falsches.
Ich glaube mal wenn jeder so Deutsch könnte wie ich müsste man sich bei den nächsten PISA-Studien keine Sorgen mehr machen...
In diesem Satz sind mehrere Fehler (Zeichensetzung, Grammatik). Findest Du sie?

Und Toni hat allen Anlaß, von sich selber überzeugt zu sein – nach allem, was er geleistet hat (sowohl im Forum als auch außerhalb des Forums). Bei Dir jedoch sehe ich keinen derartigen Anlaß gegeben.

Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!

Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414

Ich habe dieses Forum verlassen.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Liebe Leute,

ich fände es schön, wenn die Diskussion jetzt beendet wäre und niemand mehr Kritik an robinho oder Toni üben würde. Ich finde, es wurde genug Kritik geübt. Kommt die Diskussion nicht zur Ruhe, wäre ich dafür, den Thread zu schließen, damit nicht weiter Öl ins Feuer gegossen wird.

Ansonsten möchte ich zu Toni sagen, dass ich selten einen Mann mit so viel Herz(blut) erlebt habe. Er gehört zu den größten Motivateuren für viele Korsettträger. Wenn er Unrecht oder Leid sieht, das durch medizinische Inkompetenz verursacht wurde, sieht er rot, und Menschen mit Wirbelsäulenverkrümmungen liegen ihm sehr am Herzen. Ich werde nie vergessen, wie er mich zuhause besuchte, später besuchte ich ihn und seine Frau und wieder später begleitete er mich bei meiner lang ersehnten Höllenfahrt. Das war eine ganz enorme Motiavtion für mich, ich glaube, ohne ihn hätte ich keine so positive Beziehung zum Korsett aufbauen können. Andere User aus dem Forum hatten aber auch Anteil, sloopy, netkitty (die hier nicht mehr schreibt), BZebra, um nur einige zu nennen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Rose59
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Morbus Scheuermann
Kyphose 93 Grad
Therapie: Kyphose-Op 2004
Begradigung auf 53 Grad

Beitrag von Rose59 »

Dalia hat geschrieben: Ansonsten möchte ich zu Toni sagen, dass ich selten einen Mann mit so viel Herz(blut) erlebt habe. Er gehört zu den größten Motivateuren für viele Korsettträger. Wenn er Unrecht oder Leid sieht, das durch medizinische Inkompetenz verursacht wurde, sieht er rot, und Menschen mit Wirbelsäulenverkrümmungen liegen ihm sehr am Herzen.
Das sehe ich auch so, Dalia. Toni hat vielen von uns geholfen, uns auf manchem Weg begleitet, seine Zeit geopfert, uns motiviert und Trost zugesprochen.

Herzliche Grüße
Lurchi
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

Dalia hat geschrieben:ich fände es schön, wenn die Diskussion jetzt beendet wäre und niemand mehr Kritik an robinho oder Toni üben würde.
Ich möchte mich Dalia anschließen und euch bitten, es jetzt gut sein zu lassen. Es ist alles gesagt und wir sollten nicht länger auf dem Streit herumreiten.

:admins:

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Gesperrt