erste Reha,gibt es in BaSa Buffet oder feste mahlzeiten aufe

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Lily77
Newbie
Newbie
Diagnose: zZ.Bandscheibenvorfall.Dazu noch Skoliose und Scheuermann,muss beides noch genau abgeklärt werden.Im MRT Bericht stand zudem noch abgefalchte Lordose,Osteochondrose und Sponylarthrosezeichen.
Therapie: einige Male ambulant Schroth KG,zurzeit Schmerzmittel und KG wegen Bandscheibenvorfall

erste Reha,gibt es in BaSa Buffet oder feste mahlzeiten aufe

Beitrag von Lily77 »

Hallo,

ich habe eine Frage.Mein Antrag auf Reha geht gerade durch.
Gibt es in BaSa Buffet oder feste Mahlzeiten auf Tellern?
Da ich Vegetarier bin und immer gerne viel gemüse esse (und auch recht viel) käme mir das entgegen ;)
Gruß Lily
Lady S
Profi
Profi
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
2013: lumbal 64°, thorakal 56°, inzwischen vermutlich deutlich mehr.
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.

Beitrag von Lady S »

Hallo Lily,
bin auch Vegetarierin :)
Es gibt mittags 4 verschiedene Hauptmahlzeiten zur Auswahl, davon eine vegetarisch. Beilagen kann man auch austauschen lassen.
Dazu Suppe (immer vegetarisch) und ein Buffet mit Salaten und Nachtisch, sowie Obst.

Abends Buffet mit verschiedenen Brotsorten, Käse, Butter, angemachten Quark, Rohkost, Salate (manche Mischsalate "unvegetarisch"), Obst.

Ist überhaupt kein Problem!
Grüsse, Lady S
Lily77
Newbie
Newbie
Diagnose: zZ.Bandscheibenvorfall.Dazu noch Skoliose und Scheuermann,muss beides noch genau abgeklärt werden.Im MRT Bericht stand zudem noch abgefalchte Lordose,Osteochondrose und Sponylarthrosezeichen.
Therapie: einige Male ambulant Schroth KG,zurzeit Schmerzmittel und KG wegen Bandscheibenvorfall

Beitrag von Lily77 »

danke,

also gibt es Mittags quasi das was man bestellt hat fest in Menge auf dem Teller.Kann man sich an Rohkost nachnehmen?
Ich bin nämlich was Gemüse angeht eine recht gute Esserin und futter in der Regel mehr als meine Mitmenschen auch wenn man es mir nicht ansieht.Das hab ich von meinem Papa ;) ,der ist auch ein guter Esser.

Und Abends kann man sich dann Buffetmäßig nehmen was man möchte?
Und Morgends?
Frage,damit ich weiß ob ich mir so noch was mitnehmen werde ;-)
Danke,Gruß Lily
Lady S
Profi
Profi

Beitrag von Lady S »

Vom Buffet kann man sich unbegrenzt nehmen, auch beim Frühstück und bei der Müslipause.
Das Hauptgericht wird auf dem Teller serviert, aber ich glaube, man kann sich bei Bedarf einen Nachschlag geben lassen.

Grüsse, Lady S
Lily77
Newbie
Newbie

Beitrag von Lily77 »

Hi ;)

Danke Dir ;)
Das ist super.Wie hat es Dir in BaSa gefallen?Gruß Lily :)
Lady S
Profi
Profi

Beitrag von Lady S »

ich bin noch dort :D - das 2. Mal und finde es perfekt. Lady S
Lily77
Newbie
Newbie

Beitrag von Lily77 »

Ja,super!!!!! :D
Ich warte darauf das mein Antrag genemigt wird.
Wie sind die Zimmer dort?
Hast Du Internetanschluss?Muss ja ;)
Kostet das viel (Telefongebür)?oder kann ich auch meinen Laptop mitbringen?

Wie gefällt Dir das Programm?
Gruß Lily

PS:Ich gucke Morgen wieder ins Netzt und antworte Dir dann wenn Du geschrieben hast :ja:
Schönen Abend
Lady S
Profi
Profi

Beitrag von Lady S »

Wünsch Dir ein Zimmer im ersten Stock zum See hin, dann hast Du Gratis-WLAN im Zimmer :D ; vielleicht klappt's ja.
Ansonsten musst Du mit dem Laptop ins Foyer marschieren. Wie gesagt gratis - Du musst halt einen WLAN-Adapter am Laptop haben.

Die Zimmer sind unterschiedlich gross und unterschiedlich hell, aber alle ganz OK. Eventuell kann man nach der ersten Woche umziehen, wenn einem was nicht passt.
Eventuell Radio mitbringen, es gibt nur einen Fernseher und ich sehe nicht fern...
Das Programm ist prima und umfangreich. Falls Du Spezialprobleme hast, musst Du das überall und rechtzeitig laut und deutlich sagen.

Es gab hier in den letzten Wochen 2 ausführliche Berichte zur Reha in Bad Salzungen; schau da mal rein, da steht eigentlich alles Wesentliche drin.
Gute Nacht, hab morgen volles Programm!
lisalein
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Morbus Scheuermann, Gelenksfunktionsstörungen, Dysplacie der Hüfte, Hyperkyphose, Hyperlordose, Skoliose ...

Beitrag von lisalein »

Also in Bad-Salzungen gibt´s auch zwei gute Pizzaservices^^ uns hat das Essen meistens nich ganz so dolle geschmeckt... Was ich dir noch empfehlen kann ist ein Wasserkocher^^ (darfst du zwar eigentlich nicht mitnehmen aber wenn du den im Schrank versteckst juckt das keinen) da kannst du dir 5 Minutenterinen warm machen ;D oder Tee und all sowas. Bin von sowas zwar auch eigentlich kein Fan, aber nujaaa uns haben die teils besser als das Essen da geschmeckt. Wenns kühl draußen ist kannst du das Fenster als Kühlschrank nehmen^^

Fahradhandschuhe sind nicht schlecht, weil man von der Sprossenwandgymnastik sehr Rissige Hände bekommen kann. Weiß jetzt nicht wie alt du bist hab ich jetz gar nicht geschaut aber son kleeenen Insidertipp wenn hier auch sonst noch jemand mitliest. In Salzungen gibt es wenn man ein Stückchen zu Fuß läuft ein "Alkoholfenster" das eigentlich nachts immer offen hat. Ist so ne Art Getränkemarkt. Da klopfst du ans Fenster , wobei sich eine "Getränkekarte" befindetund dann macht jemand auf und dann kann man sich was kaufen ist zwar etwas teurer als im Supermarkt aber trotzdem vieeel billiger als Tanke oder so.

Wenn man am See entlang in Richtung Innenstadt läufst befindet sich links ein Rossmann nach dem Stadtbrunnen geht da rechts so ne Straße rein und der folgst du eine Weile und dann irgendwo rechts sieht man dann das Fenster. Wenn nicht einfach die Einheimischen ansprechen die wissen schon was gemeint ist^^

lg und sorry^^ aber wenns Wochenende langweilig ist ist son Trip doch ganz lustig
mausiii
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von mausiii »

find ich gut =P
Lily77
Newbie
Newbie

Beitrag von Lily77 »

Hey,danke für Eure Antworten ;)
Ich bin 25.
Mit dem Wasserkocher ist ne super Idee,ohne Kocher bin ich aufgeschmissen das ich Teetrinker bin. :D

Mit der Keletterwand werd ich auch mal ausprobieren.
Ich hoffe das BaSa viel bringt und es mit meinem Rücken besser wird.Ich hab zur Zeit zwar keine Hexenschüsse mehr aber länger als 5-6 Std liegen geht trotzdem noch nicht.
Gruß Lily
Antworten