Hey also hab dir ja schon ne PN geschrieben aber jetzt kann ich ja deine Fragen genauer beantworten
In Salzungen ist das unterschiedlich mit der Anzahl der Patienten. In den Ferienzeiten ist es Proppevoll danach werden es meist weniger. Wenn du möchtest, dass viele Jugendliche da sind empfehle ich dir die Sommerferien, da sind fast nur welche da. Alter ist ganz unterschiedlich viele 13 jährige, (auch jüngere mit Eltern), viele 16-19 jährige und auch über 20 jährige sind vertreten.
Mai und Juni? keine ahnung wie es da ist ruf doch einfach mal an und frag nach wie es im Moment mit der Belegung aussieht wissen die normalerweise. Aber da sind ja keinerlei Ferien (meines Wissens in unserem Bundesland jedenfalls nicht) also könnte es sehr knapp ausfallen...
Hm also von der Größe der Therapiegruppen her... das ist auch voll unterschiedlich. Einmal gab es 2-3 Symetrische Gruppen !!!weil eben so viele da warn und manchmal warn auch nur 3 in einer Gruppe... kommt halt drauf an wie viele mit deinem Krankheitsbild im Moment in der Kur sind und wieviele Therapeuten zur Verfügung stehen...
Unterbringung -->Wenn du 18 bist bekommst du normalerweise ein Einzelzimmer (das kann man aber auch vor Ort ändern meines Wissens)
Dort gibt es schöne Zimmer aber nuja auch welche die nich ganz so doll sind (ziemlich kleine und dunkle...) richtige rieeeesen Zimmer wo man sich nur denkt WOW wie geil ist das aber halt auch andersdrum...
Ich weiß nicht ob ichs jetz schreiben soll möcht ja nichts böses schreiben, aber die Patienten, die Privat versichert sind bekommen meist die großen Zimmer^^ und wenn die sich beschwern, dass ihr ihr Zimmer nicht gefällt bekommen sie auch wenns möglich ist ein schöneres.
Über die Räume hab ich dir ja schon was geschrieben. naja schon etwas niedriger aber solang du keine 2m groß bist wirst du damit keine großen Probleme haben (also einmal in unserer Gruppe war jemand der ist 2 meter groß aber sooo große Probleme hatte der nun auch nicht^^)
Über den Drill in Sobi kann ich dir nichts sagen aber wie oben schon minimine schrieb hast du mit Ulli naja Drill pur

dacht zuerst scho wär die einzigste die schlimmere Probleme mit ihr hatte hab ja aber gelesen das es so nicht ist^^ die "Erwachsenen" also ka ab 30 behandelt sie gut und die können auch machen was sie wollen aber naja als Jugendlciher bist du, wenn sie dich nicht mag schlecht dran.
Hab Höhenangst und hab das ihr gesagt das ich das nicht mache wegen em Klettern aber wurd angeschissen und musst das machen aber bin dann nach den ersten Sprossen gleich runter... und wenn man mich zuwas zwingt ist echt völlig schluss dann klappt nichts mehr.
War manchmal echt fix und fertig, wobei es ein Problem ist, dass ich kein Mensch bin der sich alles gefallen lässt und ich kenne meinen Körper und weiß wieviel er mitmacht weil ich schon seit 3-4 Jahren schrothe und auch intensiver Fitnesstraining mache
also ist das bei uns zum Kleinkrieg ausgeartet

zuletzt ging es dann musst ihr halt zeigen das du dich auch wehren kannst...
Thema Rauchen: ja das kannst du hast zwischendurch immer mal pausen und kannst auf den Balkon gehen. Es waren mehrere Raucher da und die hatten keine Probleme damit.
In Bad-Salzungen hast du bis 24 Uhr Freigang und musst bis dahin am Zimmer sein wenn du Volljährig bist ansonsten müssen deine Eltern unterschreiben wie lang du raus darfst.
In Sobernheim soll das viel anders sein von daher würde ich immer Salzungen bevorzugen weil ich einfach ein Nachtmensch bin und wenn ich mich gefangen und zu starkt "kontrolliert" fühl das mir ziemlich auf die Psyche schlägt.

so wenn weitere Fragen da sin einfach fragen^^