Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Man(n) soll sich ja auch wohlfühlen dürfen in der Umgebung
Ich möchte mir gerne ein Bild machen bevor ich mich dieses Wochenende für eine der beiden Kliniken entscheide.
Die "harten" Fakten sind sicher je nach subjektivem Gefühl ähnlich (also bspw. was die eigentliche Schroth-Methode angeht).
Oh mann o mann, wie habe ich früher nur überleben können ohne Digicam, Internet und Mobilephone??
Man hat mich einfach zur Kur geschickt, da wusste ich noch nicht mal, wohin die mich eigentlich bringen. (keine Angst, nicht wegen Skoliose, ich sollte ein wenig zunehmen weil ich immer zu dünn war) Egal
Was mich an Sobernheim immer wieder fasziniert ist, dass die Kinder so begeistert sind, wenn sie zurück kommen. Meine Tochter pflegt immer noch Kontakte und telefoniert, schreibt in ICQ oder fährt sogar mit dem Zug nach Stuttgart, um sich dort mit ihren Sobi-Freundinnen zu treffen.
Sie spricht auch nahezu wöchentlich davon, dass sie wieder unbedingt dort hin will.