"Body-Anzüge" in Sobi? =D

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
kitty13
Newbie
Newbie

"Body-Anzüge" in Sobi? =D

Beitrag von kitty13 »

Hi,

ich fahre bald nach Sobi und darauf freue ich mich schon riesig!!! :lach:
Ich habe in kleinen Info-Briefen, mich mit den Korsetts und den Therapien bekannt gemacht. Manchmal sind ja auch kleine Bildchen mit dabei, wo man verschiedene Schroth-Übungen sieht. Auf den Bildern haben fast alle Mädels solche "Bodies" an... :tot: Die sind so grün... Oder blau.
Kann man auch in Sobi einen BH und eine Sporthose anziehen???

Bye,lg, eure kitty13 :sport:
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

War zwar noch nicht in Sobi, nur in BaSa, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Bodys sogar verboten sind, denn bei denen sieht man ja den Rücken überhaupt nicht.
Bh und Sporthose sind das normale!!
Ich denke, die Bodys waren nur für die Fotos. Vllt mochten die Mädels nicht so halb nackt abgelichtet werden.
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

hey
ich habe vor ein paar tagen meine Packliste von sobi bekommen, da stand daruf, dass Mädchen ein BH, oder Bikini-Oberteil tragen müssen(bei der KG), damit die WS frei ist^^
Korsi

achja, noch ne frage: wann fähsrt du denn nach sobi??
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
kitty13
Newbie
Newbie

Beitrag von kitty13 »

Hi @ all!!!

@ Wiebi: ok, dann bin ich ja beruhigt... Ich dachte schon ich muss das Ding anziehen... :lach:

@ Korsi: danke, dass du mir geantwortet hast!!! Also ich fühle mich dann auch bestimmt viel wohler in meinen eigenen Sachen...

Bye, lg, eure Kitty13 :sport:
kitty13
Newbie
Newbie

Beitrag von kitty13 »

Hi Korsi,

also heute ist für mich ein Brief angekommen, wo drin steht, dass ich eigentlich nach Bad Salzungen gehen sollte, weil es dort billiger ist. Dann hat meine Mum noch mal mit der Krankenkasse gesprochen und die haben ihr dann versichert, dass ich doch nach Sobi darf!!! *freu* :lach:
Wann weiß ich leider noch nicht. Ich hoffe bloß, dass ich dort Freunde finde. Aber das wird sicher nicht so schwer sein, denn alle die dort sind, haben ja das gleiche Problem... Hast du schnell Freunde gefunden???

lg, kitty13 :sport:
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

ich fahre erst, un des is mein 1. mal^^
abba wenn du weist, wann du fährst gug doch mal bei wer ist ann in Bad Sobi/Salzungen nach, odda schreib etwas rein^^
ich habe hier schon viele gefunden, die zur selben zeit wie ich da sind, mir machen dann ein treffpunkt aus(wie zum beispiel den aufenthaltsraum oder fernsehraum) un dann terffen wir usn zu ner bestimmten zeit^^
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
sonnenschein91
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von sonnenschein91 »

ich denke ihr werdet dort auf jeden fall freunde finden!!!
ich war schon zweimal auf kur und habe bis jetzt jedes mal neue leute kennen gelernt!!
sind auch immer noch alle in kontakt und versuchen dieses/nächstes jahr alle zur gleichen zeit zu fahren...
naja jetzt nicht alle,aber mit drei vier leuten!!
Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum!!!
Antworten