Korsettgruppen auf Kur

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
NettiAngel
treues Mitglied
treues Mitglied

Korsettgruppen auf Kur

Beitrag von NettiAngel »

Hallo!

Ich habe gestern gelesen das es auf Kur Korsettgruppen gibt. Stimmt das? Und wenn ja, war jemand von euch schon einmal in so einer Korsett Gruppe? Was wird dort gemacht? Ich habe gelesen das dort auch Alltagssituationen geprobt werden. (Rollenspiele).

Wird so eine Korsett Gruppe auch in Bad Salzungen angeboten (Frage speziell an Dr. Steffan)?
Man muss sich stets vergegenwärtigen, dass der heutige Tag nur einmal kommt. Er kehrt niemals wieder!
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin

Beitrag von Dr. Steffan »

Ja klar, Korsettgruppen gibt es auch hier. Sinn ist über Probleme mit dem Korsett zu reden und andere und sich selbst zu Unterstützen.
Dr. Steffan
Dr. K. Steffan
Flider567

...während der Übungszeiten

Beitrag von Flider567 »

Ich fand das Angebot eigentlich ganz gut, eine Korsettgruppe zu besuchen. Allerdings war dies während den Übungszeiten und deshalb bin ich lieber turnen gegangen. Ich habe so auch keine Probleme mit meinem Korsett, es zu tragen, respektieren oder damit klar zu kommen. Deshalb denke ich, war es für mich auch nicht unbedingt nötig, dahin zu gehen. Da waren die Übungen schon besser :lol:

Ich wünsche euch einen schönen Osterfeiertag,
Ciao, Ciao,
mfg,
Flider :-)
BZebra
Profi
Profi

Re: ...während der Übungszeiten

Beitrag von BZebra »

Flider567 hat geschrieben:Ich fand das Angebot eigentlich ganz gut, eine Korsettgruppe zu besuchen. Allerdings war dies während den Übungszeiten und deshalb bin ich lieber turnen gegangen. Ich habe so auch keine Probleme mit meinem Korsett, es zu tragen, respektieren oder damit klar zu kommen. Deshalb denke ich, war es für mich auch nicht unbedingt nötig, dahin zu gehen. Da waren die Übungen schon besser :lol:
Ja, genau so ging es mir auch. Habe an solchen Veranstaltungen auch nicht teilgenommen, weil sie während der Übungsstunden und freien Übungszeit statt fanden.
Ist natürlich sehr schade für diejenigen, die mehr Probleme mit ihrem Korsett haben. Denen wäre natürlich schon geholfen, auch mal auf Leute dort zu treffen, die ein bißchen mehr Erfahrung haben. Aber solange es wärhrend der Übungszeiten liegt, sorry. Ein bißchen Entgegenkommen wäre da schon angebracht.

LG,
BZebra
Antworten