Bad Sobernheim - Einzelzimmer oder 2-Bett-Zimmer?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied

Bad Sobernheim - Einzelzimmer oder 2-Bett-Zimmer?

Beitrag von IchBinJule »

Hi Leute....

Ich habe gehört in Sobi gibt es nur 2-Bett-Zimmer?!
Stimmt das?Hoffentlich nicht...Danke schon mal für die Antworten!

Eure Jule :juggle:
micros
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von micros »

hi Jule!

In Bad Sobernheim gibt es Einzel-und Doppelzimmer.
Jugendliche bekommen ein Doppelzimmer.
Erwachsene ein Einzelzimmer.
Es gibt Leute, die mit 17 Jahren ein Einzelzimmer haben und andere mit 19 noch ein Doppelzimmer. Kommt halt auf die Belegung an.
Warum willst du denn nicht in ein Doppelzimmer?
Lache wenn es nicht zum Weinen reicht
Schnizzle

Beitrag von Schnizzle »

Hallo!!!

Ich gehe nächstes Jahr nach Sobi. Bin dann 17. Kann man nicht sagen das man in ein Doppelzimmer möchte? Ich würde lieber in ein Doppelzimmer, anstatt in ein Einzelzimmer =)
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von IchBinJule »

Nee ich will ja eben ein Doppelzimmer kein Einzelzimmer!

Aber danke! :juggle:
micros
treues Mitglied
treues Mitglied

Re: Und sie Zimmer in Sobi??

Beitrag von micros »

IchBinJule hat geschrieben:Hi Leute....

Ich habe gehört in Sobi gibt es nur 2-Bett-Zimmer?!
Stimmt das?Hoffentlich nicht...Danke schon mal für die Antworten!

Eure Jule :juggle:
Warum sagst du hoffentlich nicht? d.h. du hoffst, dass es Einzelzimmer gibt?
IchBinJule hat geschrieben:Nee ich will ja eben ein Doppelzimmer kein Einzelzimmer!

Aber danke!
Hast du deine Meinung geändert? :gruebel:

hallo Schnizzle,

die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Doppelzimmer bekommst, ist viiiiiel höher, als dass du ein Einzelzimmer bekommst!
Wann gehst du denn? Bes. in den Hochzeiten ( Sommer) ist viel los, d.h. man bekommt nochmal eher ein Doppelzimmer.
Falls du doch ein Einzelzimmer bekommen solltest, dann kannst du immer noch fragen, ob du nicht doch ein Doppelzimmer bekommen kannst.
Lache wenn es nicht zum Weinen reicht
Schnizzle

Beitrag von Schnizzle »

Hi

Ich gehe über Ostern.
Vielen dank für die Antwort!!!!

LG Schnizzle
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von IchBinJule »

Hehe ich hatte mich verschrieben!Ich meinte von Anfang an hoffentlcih gibt es keine Einzelzimmer!
emmalou
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von emmalou »

Keine Angst!

Du bekommst hundert pro ein Doppelzimmer!!
( Hat aber auch Nachteile, da die Zimmer nicht übermäßig groß sind ( es gibt halt auch nur ein Schreibtisch und so))
An was auch immer du glaubst, was auch immer du dir wünschst......gib die Hoffnung niemals auf!!!!
Tami

Beitrag von Tami »

Hallo ihr!
Ich bin jetzt 14 und soll im Sommer nach Bad Sobernheim, aber ich hab keine Ahnung was mich da erwartet könnt ihr mir vielleicht mal sagen wie das da so abläuft? Wäre echt lieb von euch!
Danke schonmal im vorraus! :)
blondybrot
Newbie
Newbie

Besuch über Nacht???

Beitrag von blondybrot »

Hi, eigentlich wollte ich ein eigenes Thema aufmachen, hat aber nicht geklappt!
Ich war schon 3 Mal in Sobernheim
vor drei Jahren war ich in Salzungen und ab 26.04. bin ich wieder in Sobernheim.
In Salzungen kann man über Nacht seinen Partner im Zimmer "dazumieten", geht das in Sobernheim auch.
Würde gerne am Wochenende meinen Freund dabei haben.
Bin 23, also müsste ich doch theoretisch ein Einzelzimmer bekommen.
Kann man dann da ein Bett dazustellen oder muss man Luftmatratze mitbringen???
Klärt mich doch bitte mal auf! ;D
BZebra
Profi
Profi

Re: Besuch über Nacht???

Beitrag von BZebra »

blondybrot hat geschrieben: In Salzungen kann man über Nacht seinen Partner im Zimmer "dazumieten", geht das in Sobernheim auch.
Ja, vorausgesetzt Du bist allein auf Deinem Zimmer.
Bin 23, also müsste ich doch theoretisch ein Einzelzimmer bekommen.
Nur wenn Du zu Zeiten da bist, in denen viele Jugendliche da sind. Es bekommen immer nur die jeweils ältesten die Einzelzimmer.
blondybrot
Newbie
Newbie

Beitrag von blondybrot »

Bin von 26.04. - 17.05. da! Vielleicht sind da ja noch einige von den Osterferien da! Dann hab ich vielleicht Glück.
Außerdem waren in Sobernheim ja eh immer total viel Junge!
Na, ich hoffs mal!
Dankeschön
Ela59
Newbie
Newbie
Beitrag von Ela59 »

Ich hätte auch mal ne Frage zu den Zimmern. Ich bin sehr wahrscheinlich über die Herbstferien zusammen mit meiner Tochter in Sobernheim.
Aber als Patientin, nicht als Begleitung. Meine Tochter wird mit einem anderen Mädchen ein Doppelzimmer teilen, und ich dann wohl ein Einzelzimmer bekommen. (bin 47 Jahre alt). So möchten wir beide es auch.

Weiß irgendjemand ob in diesen Einzelzimmern ein Fernseher oder Radio vorhanden ist?
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
Vera T.
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Vera T. »

Hallo,
nein es gibt weder Fernseher noch Radio in den Zimmern. Ab 16 Jahren kann man sich einen Fernseher mieten, leider weiß ich nicht mehr, was es kostet. Vielleicht kannst du dir ja ein tragbares Radio oder CD-Player mitnehmen? Habe ich immer gemacht!
Liebe Grüße, Vera
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Fernseher am besten vorher reservieren lassen, es kann knapp werden.

Das mit dem Partner im Einzelzimmer dazumieten ging zumindest im November 2003 nur ab 25, aus "moralischen Gründen".
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Emily »

Kann ich Sandy bestätigen, man musste über 25 sein. Aber ich gebe Dir den Tip, bevor Du alle Hebel in Bewegung setzt und übers WE mit ärztlicher Erlaubnis auswärts übernachtest, geh am besten zu den Schwestern, die sagten damals zu mir dass sie das eh komisch finden mit über 25 und sie würden da schon was dran drehen dass der Partner auch bei U25 Ü18 jährigen übernachten darf. Ist ja eigentlich eh kleinlich.
Grüssle
--Emily
blondybrot
Newbie
Newbie

Beitrag von blondybrot »

UNGLAUBLICH! ICH BIN FASSUNGSLOS! Das ist doch total bescheuert, manche Leute sind schon mit 18 oder noch früher verheiratet, ich denke da hat man die ehe schon vollzogen?!?! :D
Na, ich frag dann einfach mal wenn ich dort bin. Vielleicht kann ja dann wenigstens die (gleichgeschlechtliche :P ) Freundin da schlafen.
Und das mit dem Fernseher wußte ich auch nicht mehr.
Also die Ausstattung ist da ja wohl in Salzungen viel besser, ist schon so lange her, dass ich in Sobernheim war.
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Also mit der Freundin wird es wohl kein Problem geben. Mich hat die Regel so aufgeregt damals. Ich war halt 24 und damals auch schon 5 Jahre mit meinem Freund zusammen, ich hab es nicht eingesehen! Meine Nachbarin war 25 und hat offiziell mal 1 Woche ihren "Kurzzeit-Lover" zu Besuch gehabt und wegen dem dann auch des öfteren morgens die ersten Schroth-Stunden geschwänzt. Bei mir wäre es nur um 1 Nacht in 4 Wochen gegangen. Ich war auch bei der Klinikleitung - keine Chance.

Noch eine andere Sache die mich damals aufgeregt hat: Ich hatte 1 Woche Verlängerung bekommen und mußte an dem Mittwoch um 14 Uhr an dem ich entlassen wurde eine Prüfung schreiben für einen wichtigen Schein. Ich wollte also mittwochs gaaaanz früh aufbrechen. Das wurde mir dann aber verboten. Dienstags abends bekam ich dann mit, dass manche Leute da schon gehen durften, mit Sondergenehmigung des Arztes (waren bei einem anderen als ich), weil sie "ihre Familien überraschen wollten", dadurch, dass sie schon früher heimkamen. Eine 18-jährige durfte unter vorgehaltener Hand schon freitags gehen, damit sie abends auf die Geburtstagsparty ihres besten Freundes gehen konnte.

Solche Geschichten haben mir den Aufenthalt etwas vermiest (zusätzlich noch, dass ich die 4. Woche mir mit einem "Kind" ein Doppelzimmer teilen mußte, während diese oben erwähnte 18-Jährige fast 5 Wochen ein Einzelzimmer hatte und ich als sie dann freitags abreiste für die letzten Tage nicht mal in das Zimmer ziehen durfte, was dann 5 Nächte leer stand :rolleyes: ). Aber ansonsten hat es mir gut gefallen, also von der Gymnastik her und ein paar nette Leute hab ich auch kennengelernt :ja: .

Sandy
S-U-S-I
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von S-U-S-I »

Ela59 hat geschrieben:Weiß irgendjemand ob in diesen Einzelzimmern ein Fernseher oder Radio vorhanden ist?
Also in Bad Sobernheim gibt es extra Fernsehräume und in dem einen Raum werden abends auch Filme gezeigt. Ich weiß nicht, ob du das weißt.
Und zum Radio: Wie schon gesagt. Nimm am besten einen tragbaren CD-Spieler mit. Oder, wenn du einen Waklman, Discman, mp3-Player oder sowas hast, dann kannst du dir ja auch Lautsprecher mitnehmen und die dann daran anschließen. Das haben ein paar gemacht, als ich da war.
LG, Susi
träumerin
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von träumerin »

Ich geh lieber nach Bad Salzungen :D
Antworten